...und diesmal eine Neue

Makrelensusi

Member
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
7
Ort
Magdeburg
Hallo alle miteinander,

ich trau mich jetzt mal und wollte mich auch mal kurz vorstellen, falls ich dann auch mal die eine oder andere Frage loslasse.

Mein Name ist Anke, ich komme aus Magdeburg und ich gebe es zu, ich lese hier auch schon eine Weile mit...
Bin auch bereits seit 20 Jahren Norwegenfan. War des Öfteren dort im Urlaub und habe anfangs auch immer mal ein wenig geangelt, natürlich so wie man das als blutiger Anfänger so tut. Combo kaufen, Pilker dran, irgendwo in den Fjord schmeißen und warten. Meistens passierte natürlich NIX.
2015 habe ich dann das Forum hier entdeckt, mich belesen und angefangen meine Norge-Urlaube auch auf die Meeresangelei abzustimmen. So machen wir nun Kombi-Natur-Angel-Familienurlaub und die ersten Erfolge in den Fjorden stellen sich ein. Ordne mich allerdings trotzdem in die Kategorie Anfänger hier ein.

Ihr habt hier ein schönes Forum und für die bisherigen abgezweigten Infos schon mal Vielen Dank.

Wollte eigentlich 2018 wieder hoch, hat aus beruflichen Gründen jedoch nicht geklappt und habe nun kurzerhand vor 2 Wochen ein paar Tage Südnorwegen gebucht und zack schon bricht der Angelvirus wieder aus. In 4 Wochen geht es los. Vielleicht gibt es ja auch mal was zu berichten.
In der Hoffnung auf eine baldige Genesung im gelobten Land verbleibe ich erstmal

mit lieben Grüßen aus MD
 
Servus Anke und offiziell herzlich Willkommen hier im NAF :a010:
 
Hallo Anke!

Vielen Dank für deine sehr sympathische Vorstellung!:a020:

Familienurlaub und Angeln - finde ich klasse!:a020: Schön zu lesen, dass du hierzu vielleicht auch mal berichten möchtest. Denn das kommt hier im Forum leider nicht so häufig vor.

Ich wünsche dir hier viel Spaß, gute Informationen und vielleicht auch gute neue Kontakte.
 
Herzlich willkommen Anke. Wünsche dir / euch jetzt schon einmal einen schönen Urlaub.

Beste Grüße

Volker
 
Danke für deine Anmeldung und herzlichen Willkommen im NAF!!!
 
Moin Anke, deine Vorstellung und deine Herkunft sind schon mal super.:a020:
Wenn du viele von uns mal persönlich kennen lernen möchtest und wir dich/euch mal kennen lernen dürfen dann empfehle ich euch / dir die berühmt-berüchtigten MMAT auf dem Messegelände im November.
Das Parkplatztreffen ist immer eine LUSTIGE RUNDE.
Aber Spaß bei Seite, wo in Südnorwegen wollt ihr denn hin?
Was für'n Boot habt ihr umd was für'n Zielfisch? Makrele?
 
Herzlich WILLKOMMEN hier bei den Norgefans Anke :flaggen14:

Schöne Vorstellung hast Du da geschrieben :applaus:

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass hier und viel Petri Heil für Norge :angler:
 
Vielen Dank an Alle für das herzliche Willkommen... :dankeschoen:

@Eisbär
Die Messe im November habe ich schon länger im Visier, allerdings war immer irgendwas anderes und die letzten 2 Jahre kollidierte sie immer mit meinem Geburtstag. Aber dieses Jahr sollte es klappen, wenn man es nun schon direkt vor der Haustür hat....
Wir fahren Anfang August nach Kvåfjord (westlich von Mandal). Boot haben wir ein Oien 620 F mit 50 PS. Das sieht auf den Bildern erst mal nicht schlecht aus. Ob wir damit raus aufs Meer kommen ist sicher sehr wetterabhängig. In den letzten Tagen ist dort echt windig, aber wir haben ja auch noch 4 Wochen Zeit.... Bis dahin sind dann hoffentlich auch die ganzen Fischlein in den Fjorden angekommen. Zur Zeit klingt es ja zum teil recht mager, aber ist vielleicht auch dem Wind geschuldet.
Zielfisch::p075: Wir nehmen was kommt. Makrelen lassen sich im Hochsommer sicherlich nicht vermeiden, aber das tut uns auch nicht traurig stimmen. Frisches Makarelenfilet leicht in Mehl gewendet und in der Pfanne veredelt wird hier gerne verspeist. Pollack, Seelachs und Dorsch sind sicherlich unser Hauptziel, auf schwere Naturköder pumpen habe ich dies Jahr glaub ich keine Lust, hab mich dafür mal etwas mit dem leichten Angelgepäck beschäftigt und werde mich wohl mal an Meerforellen versuchen. Mal sehen, ich bin da flexibel, Hauptsache Spasssss :dance3:
 
Herzlich willkommen :-)
 
Hallo Makrelensusi, ( fetziger Membername ) Herzlich Willkommen:herz::flaggen14: Ich möchte Dich auch hier gleich zum Naffenherbstfest einladen, zum 2ten Naffenschlachtfest!!!! Beginn Fr. 11. Okt. Schlachtfestessen am Sa.12.Okt..
Da lernst Du die Naffenfamilie kennen, lese Dich Mal im Tröt durch.
Würde mich freuen
Joachim
 
Moin Anke!

Ein herzliches Willkommen vom Harznordrand!
Herbstfest im Oktober ist immer eine Reise wert.......:k020:
 
Herzlich Wilkommen hier Anke!
Genauso bin ich auch ans Angeln in Norge rangegangen, ausprobieren und dann weiter gehen!
Wenn das Angeln mal nicht möglich ist, weißt Du ja mit deiner Erfahrung, das es genug Abseits zu sehen gibt!
Ich bin auch immer froh über Tage wo das Angeln unmöglich ist und erkunde die Gegend. Es gibt einfach soviel zu sehen und zu entdecken!
 
Ja, da hast du recht. Norwegen ist ein Traum, nicht nur für Angler. Fahre jetzt das 7. Mal hoch und hab nur einen Bruchteil von diesem Land gesehen. Zum Glück ist es so groß, das es noch ne Weile reicht und wenn alles abgegrast ist, fang ich halt wieder von vorne an :biglaugh:
 
Oben