tauchprojekt.de

Nordlicht
Registriert
11 Juni 2007
Beiträge
1.903
Alter
43
Ort
Utvorda/Flatanger (N-Trøndelag)
Website
www.nord-flatanger.no
Liebe Leute,

nach langer "Auszeit" möchte ich nun endlich mal wieder ein wenig meiner Rolle im Forum gerecht werden und diesen Winter hier eine kleine Serie starten um hier ungewöhnliche Fische in Wort und Bild vorzustellen. Es wird dabei einige Arten geben die hin und wieder an die Angel gehen, solche die nicht am Haken landen, oder eben auch interessante Sportfische, die in Norwegen aber so selten sind, dass sie nicht als Zielfische von Interesse sind.
Das ist auch gedacht als Gegenstück zu den Steckbriefen "Zielfische" die ich für das Fisch&Fang Norwegen Heft als Sammelkarten in den letzten Jahren erstellt hatte.
Ich werde das ganze ein wenig unregelmäßig machen (müssen), da ich auch im Winter immer mal wieder einige Wochen unterwegs bin.
Gern dürft ihr hier Arten vorschlagen - ggf. ich habe Fotomaterial und kann dazu etwas schreiben kommen Wunschfische dann gern als erstes.

Die Beiträge werden dann immer mit "Unbekannt: Fischart" betitelt. Vielleicht reicht es später sogar für eine Datenbank mit der man ungewöhnliche Fänge identifizieren kann, wobei das ja aber eigentlich auch immer sehr gut im Forum funktioniert und es hier ja diesbezgl. einige sehr fachkundige Nutzer gibt!

..... viel Spaß damit! Sven
12 (4).jpg
 
Oben