Umsteigezeiten mit Sondergepäck (Rutenrohr)

mascotte_de

Stammnaffe
Registriert
12 April 2007
Beiträge
53
Alter
60
Ort
Simmerath
Hallo zusammen,
Wir sind umgebucht worden von ursprünglich SAS auf jetzt Lufthansa. Strecke: DUS- MUN-OSLO-Bodö.
In München bleiben 50 Minuten zum umsteigen. Wir haben nun bedenken das dies zu knapp ist fürs Gepäck und fürs Sondergepäck (Rutenrohr) sowieso.
Hat da jemand Erfahrung?
 
Dus-Muc wird bestimmt durchgecheckt (Inlandsflug)
frag da mal nach.
Oslo dürfte wohl eher ein Thema sein (Zoll).
 
In Oslo Haben wir 2 Stunden 10 Minuten zum ne einchecken. Knapp aber dürfte reichen. Aber reichen die 50 Minuten in München? Ohne Ruten ankommen ist ns einmal passiert und ist echt doof.
 
ihr könnt ja eh nichts machen ausser hoffen,oder?
wenn allerdings alle teilstrecken von LH sind sollte das gepäck eigentlich durchgecheckt werden.
kann ich aber auch nicht mit sicherheit sagen!
mal bei LH anrufen.
am besten klappt es sehr früh oder nachts.
 
ihr könnt ja eh nichts machen ausser hoffen,oder?
wenn allerdings alle teilstrecken von LH sind sollte das gepäck eigentlich durchgecheckt werden.
kann ich aber auch nicht mit sicherheit sagen!
mal bei LH anrufen.
am besten klappt es sehr früh oder nachts.
Von der LH hab ich ja die Aussage das es in MUN knapp werden könnte.
Die letzte Teilstrecke , Oslo-Bodö ist mit SAS.
 
Abfertigungsbereich der Fluggesellschaft "SAS" [SK] findet sich in Terminal 2, Ebene 04 (Check-in Lufthansa)
sollte also kein Problem sein.
 
Bis Oslo ist das kein Problem, wie Winni ja schon geschrieben hat, aber in Oslo sollte ihr auf das Gepäckband schauen. Wir mussten im September 21 in Oslo unser Gepäck neu aufgeben für nach Evenes. Inkl. Neu einchecken und Zoll hat ungefähr 2 Std. gedauert
 
Hallo,
wenn keine Coronakontrollen eingeführt werden, sollte euer Zeitfenster locker reichen.
Wenn ihr euer Gepäck in Oslo in Empfang genommen habt, geht es eine Etage höher zum Check-in.
Mit Rutenrohr oder Kühlboxen checken wir unser gesamtes Gepäck immer am Sperrgutschalter ein.
Das geht recht zügig, da nur wenige Flugreisende mit Sperrgepäck unterwegs sind.
Sollte mal eine Mitarbeiterin/Mitarbeiter die Reisetaschen nicht einchecken wollen, hat höflich drum bitten immer geholfen.

LG
 
Das Zeitfenster in Oslo sollte reichen, haben wir auch schon in 90 Minten geschafft. Es geht mir um die 50 Minuten in München.Haben schon einmal aus dem Kabinenfenster sehen können wie unser Rutenrohr noch auf dem Gepäckwagen lag. Da rollten wir aber schon auf die Startbahn. Kam dann 2 Tage später an, sogar bis zur Haustüre gebracht.
 
Wenn die Teilstrecken vorher alle von LH bedient werden, ruf dort mal an ob die Zeit ausreicht, um das Gepäck umzuladen.
Da der Flughafen München nicht allzu groß ist, vermute ich, dass die Zeit sicher ausreichen wird.

45 Minuten haben schon zweimal in Oslo auf der Rückreise während der Sommerferien ausgereicht, damit das Gepäck umgeladen wurde.
 
..... was sollen dir die Leute am Telefon denn sagen? Ja klappt alles? Wohl kaum. Wenn du Verspätung hast wie wir dann machen die den Flieger nicht mehr auf. Wir hatten auch Umstieg München mit Verspätung. Dann kannst du nur hoffen........
 
Sollte mal eine Mitarbeiterin/Mitarbeiter die Reisetaschen nicht einchecken wollen, hat höflich drum bitten immer geholfen.

LG
Wir wurden letztes Jahr am Sperrgutschalter trotz höflichem Bitten höflich abgewiesen.

Ich bin jetzt nicht auf dem Laufenden. Ich dachte in Oslo wird wieder durchgecheckt? Ich fliege voraussichtlich München - Oslo - Bardufoss mit SAS - wenn sich nichts ändert, was ich befürchte.

Hermann
 
Im Moment gehe ich davon aus das wirin Oslo neu einchecken müssen, zumal wir mit LH ankommen und mit SAS weiter reisen.
 
Aus Erfahrung, 35 Minuten sind knapp, 40 Minuten haben bei LX und LH immer gepasst. Darf nur der Flieger nicht zu spät sein.
 
..... genau. Wir mussten letztens noch in Düsseldorf knappe 40 Minuten auf ne Truppe warten und dadurch ist unser gesamtes Gepäck also 3 Taschen und beide Sportube in München geblieben. Da machste nix
 
Im Moment gehe ich davon aus das wirin Oslo neu einchecken müssen, zumal wir mit LH ankommen und mit SAS weiter reisen.
Ist auch nicht zwingend, da beide zur Starallianz gehören und früher wurde durchgecheckt. Den aktuellen Stand haben wir dann erst im Flugzeug erfahren (Juli 21) es wurde Aufgrund der Einreisekontrolle (Corona) jeder Passagier gecheckt, obwohl ja gar keiner in den Flieger kommt, der nicht gecheckt ist. Was die zur Zeit treiben ist mir auch nicht klar, die Hotline ist nicht zwingend auf dem neusten Stand und alle Informationen sind nur mit Vorsicht zu genießen. München hat ein sehr modernes Kofferverteilungsmanagment, so daß Du gute Chancen hast aber nicht die Garantie. Unsere Koffer haben es auch nicht von Oslo bis Trondheim geschafft aber es macht jetzt auch wenig Sinn Deine Nerven zu ruinieren weil selbst bei perfekter Planung etwas dazwischen kommen kann ( Zwischenlandung in Hannover wegen med. Notfall,,)
 
Oben