Umfrage zum NAF Kalender

Welche Motive gehören in den Kalender?


  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

tauchprojekt.de

Nordlicht
Registriert
11 Juni 2007
Beiträge
2.300
Alter
46
Ort
Utvorda/Flatanger (N-Trøndelag)
Website
www.nord-flatanger.no
Moin,

uns (also alle die am erstellen des Kalenders beteilig waren/sind) würde brennend interessieren Motivkategorien ihr euch für den nächsten Kalender wünscht.

Aktuell sind es ja Landschaft/Natur, Wildtiere, Unterwasseraufnahmen (Fisch) und Fangbilder, die im Kalender Platz gefunden haben - aber wie sieht es aus mit Fotos von der Anreise (z.B. Fähre), von Feiern mit Angelkollegen, oder aus dem Filetierhaus?
Sind das Motive die man sich einen vollen Monat ansehen möchte, oder gehört so etwas doch eher nur in das persönliche Urlaubsalbum?
Was meint ihr. Neben den Auswahlmöglichkeiten zur Abstimmung sind natürlich auch eigene Meinungen gewünscht.

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verscheiden - also her mit eurer Meinung zum Thema!! Bei der Abstimmung bitte eure persönlich TOP 3 wählen! :genau:

Danke und beste Grüße Sven
 
AW: Umfrage zum NAF Kalender

Hallo Sven,

alle typisch norwegische Bilder können interessant sein.

Du machst ganz tolle Aufnahmen. Mich hat aber Monat Februar ( Saiblinge ), Oktober ( Möwe )
und Dezember ( wieder Saiblinge ) davon abgehalten den Kalender 2014 zu kaufen.
Das ist jetzt keine Kritik sondern nur meine persönliche Betrachtung .
Ich finde in diesen 3 Bildern keinen direkten Bezug zu Norwegen.

Gruß
Vedat
 
AW: Umfrage zum NAF Kalender

Hallo Sven,

ich würde mir auch mehr Unterwasseraufnahmen wünschen, die die Fische einfach in ihrer gewohnten Umgebung zeigen. Ich mag doch keinen auf dem Rücken schwimmenden Dorsch an der Wand haben. ;)

Also ich persönlich finde Februar, April, Oktober und Dezember einfach nicht Norwegen-Kalendertauglich.
Sonst kann ich mir Vedat nur anschließen^^

Bezüglich des Layouts würde ich einiges anders machen, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack, es gibt bestimmt viele Leute, die das anders sehen. ;)
 
AW: Umfrage zum NAF Kalender

Hab selbst für den nächsten schon was gepostet! Ich finde das Fotos mit Fänger und Fisch da nicht reingehören, einfach zu persönlich. Landschaften, besondere Momente, Tiere; vor allem Fische na klar:daumen:
Ich hab den für 2014 nicht gesehn, kann also kein objektives Urteil dazu fällen.
@ Tauchprojekt:::: deine Unterwasseraufnahmen sind Spitze. Vielleicht kann ich ja mit meiner neuen Flugdrohne in Verb. mit GoPro dieses Jahr ähnlich spektakuläres aus der Luft digital binden:genau:

Grüße Mario
 
AW: Umfrage zum NAF Kalender

Vorweg ich habe bis jetzt jeden Kalender zu Hause, aber ich finde es sollte auf die vielen Landschaftsaufnahmen verzichtet werden da es sich um ein Angelforum handelt und nicht um ein Wanderforum:]. Was spricht gegen Fisch und Mann/Frau. Schaut euch mal den 2014ner von Rute und Rolle an der hat alles was ein Angelkalender braucht. Dies ist meine persönliche Meinung.

P.S. Ich kauf auch den 2015ner.
 
AW: Umfrage zum NAF Kalender


Danke, frag mich warum ich das verpasst hab???? Gut, einmal Saibling hätte gereicht. Und beim Juli muss ich meine vorherige Festellung Fänger/Fisch relativieren. Das is kein Poserfoto sondern gekonnt in Szene gesetzt.
Da sind auch Welten zwischen dem Dorsch an der Oberfläche und dem Pollack im Drill (hab übrigens f 2015 was ganz ähnliches gepostet)
Ich wünschte mir mehr Momentaufnahmen die ein gewisses wooow...... einmalig!!! feststellen lassen.

Also kräftig Bilder schicken im anderen Thread.....

Grüße Mario
 
AW: Umfrage zum NAF Kalender

Köder und Anreise sind m.E. nicht unbedingt so spannende Themen, wobei ich ja auf der An-oder Abreise auch schöne Landschaftsbilder machen kann. Ich habe fast alles "angekreuzt".
Hier mal noch ein Bild, was ich irgendwie klasse finde, weil es einfach "nur" zu Norge passt.
Wo es einzuordnen ist:p075:
 

Anhänge

  • IMG_0549.jpg
    IMG_0549.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umfrage zum NAF Kalender

Die Umfragewerte zeigen ja nun langsam schon eine eindeutige Tendenz. Alle Meinungen sind weiterhin willkommen.

Dieser Kalender ist ja nun schon deutlich fischreicher, als die Vorgänger….. auch dank einer Diskussion hier. Nun geht es an den Feinschliff würde ich mal sage. Aber natürlich muss am Ende aus dem verfügbaren druckfähigen Material eine Auswahl getroffen werden.

Auch in diesem Kalender sind 2-3 Fotos schon ziemlich im Grenzbereich, was z.B. Bildrauschen anbelangt. Da sind natürlich die großen Angelmagazine leicht im Vorteil, was die Fotoauswahl betrifft.

Ich persönlich bin übrigens kein großer Freund von Landschaftsaufnahmen ohne erkennbares Hauptmotiv - hingegen ist natürlich die Kombination "Fisch & Landschaft" fantastisch. Wichtig für den Kalender finde ich auch, dass keine Person im Mittelpunkt des Fotos steht.

@ Deepseahunter: Meine Versuche mit Luftaufnahmen habe ich erstmal wieder eingestellt. Aber die techn. Möglichkeiten verbessern sich ja ständig, vielleicht lohnt es sich. Ich habe bisher leider keine Lösung - die nicht gleich einige tausend Euro gekostet hätte - mit gebrauchbaren Resultaten gefunden. Zu unruhig, zu windanfällig, zu schwer für Laien zu steuern,…. aber meine Erfahrungswerte sind 2-3 Jahre alt.

Gruß Sven
 
Oben