•   
  •   
 
 
 

Umbau einer Ronz Balanze

Koehlerzupfer

Koehlerzupfer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
1.054
Alter
57
Ort
niedersachsen/braunschweig
Hier hatt ich mal die Möglichkeit bekommen eine Rosemeier-Rute umzubauen,bzw. dem Anforderungsprofil des Eigentümers anzupassen.Zur Beringung,da hat sich nix geändert bis auf einen höheren Start(Bock)-Ring
um die Schnur vom Blank zu halten.Desweiteren sind der Kork nebst Rollenhalter und dem ursprünglichen Balancer(siehe Bild) Duplon,einem 18ner Trigger und einem Fuji Balancer gewichen.

Reinhauen,Jens
 

Anhänge

  • PB220001.jpg
    PB220001.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 155
  • PB220004.jpg
    PB220004.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 135
AW: Umbau einer Ronz Balanze

Zu dem Ursprünglichen Balancer mücht ich noch folgendes hinzufügen,dieser war auf das Blankende aufgesteckt und mit ,,Papierkork'' umkleidet.Also für die Ewigkeit mitnichten geschaffen.Desweitern hätte man mittels einer Schrauben nebst passenden Scheiben die Rute mit weit über 100g tarieren können...... wozu das auch immer nutzen soll??? Der von mir verwendete Fuji-Balancer kommt mit 56g daher,wobei man mittels Schraube (hinter der Gummikappe)verborgen die Scheiben herunter nehmen,sprich reduzieren oder aber auch
mittels Zugabe eben jener Scheiben Gewicht hinzu geben kann.Bei dieser Ronze blieb aber alles unverändert.
Zumal der ,,Alte'' es auf bummelig ü70g ohne Zusatzgewicht gebracht hatte.
 

Anhänge

  • PC070001.jpg
    PC070001.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 125
  • PC070002.jpg
    PC070002.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 112
Oben