Ulvøya April 2011

AW: Ulvøya April 2011

Danke Franz für den schönen Bericht.
Das ist auch für uns die richtige Einstimmung für Norge.
Am 08.06. gehts los,Kiel-Oslo-Trondheimsleia.
Petri Heil !
HUGO 2
 
AW: Ulvøya April 2011

Franz, wieder ne ganz feine Nummer, Dein Bericht! :daumen:

Grüße hermi
 
AW: Ulvøya April 2011

Hallo Franz,
vielen Dank für deinen Bericht.
Haben ihn geradezu verschlungen.
Sind ab nächste Woche in der gleichen Gegend (auch westl. Knarrlagsund; ab 19.5.).
Haben uns ähnlich gut vorbereitet; mal sehen, was wir so erleben werden.
Hatten uns aufgrund der vielen Berichte bzgl. dieses Zeitraums schon mehr auf Köhler/Pollack eingestellt, aber nun haben wir ja Hoffnung, dass wir auch Chancen bei den Lengs haben.
Die großen Bleie wandern jetzt doch in den Kofferraum!
 
AW: Ulvøya April 2011

Nehmt auch einen Tidenkalender mit.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es reicht, wenn man so ca. 2 Stunden vor Hochwasser bis 1 Stunde danach die "Lenglöcher" aufsucht. Da reicht dann etvtl auch etwas weniger Blei. ich glaube, zu unserer Zeit haten wir das Phänomen, dass Unter- und Oberströmung gegenläufig waren und wir so zu den weit abtreibenden Ködern kamen. Die restliche Zeit konnten wir wirklich besser mit Köhler ärgern verbringen.
Aber es kann natürlich auch sein, dass bei eurer Tour alles anderes ist. Hängt ja auch immer am Wetter und an den Fischen. Wer weiß, was die zu eurer Zeit vorhaben.
 
AW: Ulvøya April 2011

Hallo Franz,
nach eurer Abfahrt könnten wir zum Teil mit 400 gr. ins Tiefe gehen .Es kamen dann noch ein paar Lengs hoch bis knappe 19 KG auch ein paar Rotbarsche.Die Pollacks waren dann auch schon mit Köhler 70 - 100 cm angetreten.

Gruß
Angelandi
 
AW: Ulvøya April 2011

In der zweiten Hälfte des Events wurde der größte Leng von den Jungs aus Bremen gefangen, 24kg bei 165, ein Monster !
Pollak ging immer noch sehr sehr mühsam, wenn überhaupt nur einzelne Fische und keine Kisten voll wie noch 2008 oder 2009. Ich hatte an einem einzigen Tag mal 4 gute Fische von ca. 5-6 kg bei gefühlten 500 Würfen mit der Spinnrute, das kenne ich aus den voherigen Jahren noch ganz anders !
Großköhlerfänge blieben Zufallsprodukte, insgesamt wurden in der Anlage in den beiden letzten Wochen etwa 5 Seelachse jenseits der Metermarke gefangen.

Die Lengfischerei wird mit steigenden Temperaturen auf Hitra nun immer schlechter, ich würde mir keine Bleie mehr zusätzlich einpacken und mich gezielt aufs Pollak - und Köhlerangeln einlassen oder Lumben ärgern.
Lumben gingen in den vergangenen Wochen richtig gut, wir haben bei 3 Tiefsee-Touren ohne große Mühe zu zweit etwa 20 gute Fische zwischen 5kg und 8kg gefangen. Tolle Filets, sage ich Euch ! :D

Der Bereich um den Knarrlagsund ist trotz der im Vergleich schlechter werdenden Fänge immer noch ein tolles Revier, ich jedenfalls möchte nicht, dass mir die Fische von selber ins Boot springen und betrachte es als Herausforderung, die Fische zu suchen, zu finden und schließlich auch zu fangen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ulvøya April 2011

Hallo Franz,
nach eurer Abfahrt könnten wir zum Teil mit 400 gr. ins Tiefe gehen .......

Gruß
Angelandi

da kann mal mal sehen wie unterschiedlich die Erfahrungen zu unterschiedlichen Zeiten sind.
 
AW: Ulvøya April 2011

In der zweiten Hälfte des Events wurde der größte Leng von den Jungs aus Bremen gefangen, 24kg bei 165, ein Monster !
Pollak ging immer noch sehr sehr mühsam, wenn überhaupt nur einzelne Fische und keine Kisten voll wie noch 2008 oder 2009. Ich hatte an einem einzigen Tag mal 4 gute Fische von ca. 5-6 kg bei gefühlten 500 Würfen mit der Spinnrute, das kenne ich aus den voherigen Jahren noch ganz anders !
Großköhlerfänge blieben Zufallsprodukte, insgesamt wurden in der Anlage in den beiden letzten Wochen etwa 5 Seelachse jenseits der Metermarke gefangen.

Die Lengfischerei wird mit steigenden Temperaturen auf Hitra nun immer schlechter, ich würde mir keine Bleie mehr zusätzlich einpacken und mich gezielt aufs Pollak - und Köhlerangeln einlassen oder Lumben ärgern.
Lumben gingen in den vergangenen Wochen richtig gut, wir haben bei 3 Tiefsee-Touren ohne große Mühe zu zweit etwa 20 gute Fische zwischen 5kg und 8kg gefangen. Tolle Filets, sage ich Euch ! :D

Der Bereich um den Knarrlagsund ist trotz der im Vergleich schlechter werdenden Fänge immer noch ein tolles Revier, ich jedenfalls möchte nicht, dass mir die Fische von selber ins Boot springen und betrachte es als Herausforderung, die Fische zu suchen, zu finden und schließlich auch zu fangen...

Und keine Bilder??
 
AW: Ulvøya April 2011

Nö,
hab´ in diesem Jahr nur mit der Videocam experimentiert. Ich würde das Experiment bzw. das Ergebnis nicht unbedingt als gelungen bezeichnen, zumal die Aufnahmen noch nicht bearbeitet wurden.

Bilder aus Helges Fishingcamp gibts doch jedes Jahr ohne Ende, da kann man auf meine mal verzichten...;<
 
AW: Ulvøya April 2011

Danke für den schönen Bericht und diese schönen Bilder- Gruß Maisel
 
AW: Ulvøya April 2011

Hallo Thomas,schade das es in deinem Spezialgebiet nicht so gefluppt hat,aber Lumbfilets sind doch auch mal ganz lecker:daumen::daumen:.Sie liefern zwar nicht soo den Drill aber in der Pfanne machen die sich gut.
Kommt da noch was mehr an Bericht????
Wäre daran interessiert.

Gruss
Heinrich:]
 
AW: Ulvøya April 2011

Hallo Heinrich,
eigentlich hat et janz jut gefluppt, es war nur mühsamer als in den Jahren zuvor zum Ziel zu kommen, wir mussten schon ganz schön viel probieren und tricksen.
Lag vermutlich am zu guten Wetter (kein Witz !), so wenig Wind und so viele Sonnentage ohne die kleinste Wolke gibts auf Hitra normalerweise nichtmal im Hochsommer...8) Ich habe an mehreren Tagen ohne T-Shirt im Boot gesessen, weil der Planet so gebrannt hat, die Wasseroberfläche war glatter als ein Kinderpopo...

Ich möchte den Threat des Erstellers aber nicht für meine eigenen Erzählungen "missbrauchen", lass´ mir daher etwas Zeit um den Bericht bei einem lecker Kölsch beim nächsten Treffen abzuliefern...:]

Übrigens war der Gerhard von HTS abends mal bei uns zum Spaghetti-Essen und auf ein Bierchen, schöne Grüsse soll ich Dir bestellen !
 
AW: Ulvøya April 2011

.....

Ich möchte den Threat des Erstellers aber nicht für meine eigenen Erzählungen "missbrauchen", ..... !

Wenn du willst, darfs du ruhig.
Aber mach doch einfach einen neuen auf. Müsste dann ja wohl auch Ulvøya Mai 2011 heißen
 
AW: Ulvøya April 2011

Ossi,
unser Aufenthalt war vom 28.04. bis zum 12.05.11, daher passt das schon noch mit "April"...;<
 
AW: Ulvøya April 2011

Außerdem fahren wir morgen nach Ulvoya und hatten so gedacht, dass "Ulvoya Mai 2011" ein passender Name für unseren anschließenden Reisebericht wäre :)
 
AW: Ulvøya April 2011

Außerdem fahren wir morgen nach Ulvoya und hatten so gedacht, dass "Ulvoya Mai 2011" ein passender Name für unseren anschließenden Reisebericht wäre :)

Da bin ich gespannt. Werde mir die Seite schon mal vormerken
 
AW: Ulvøya April 2011

Hallo Franz

Da habt Ihr ja eine tolle Tour gehabt und schöne Fische ins Boot gezogen. Ein schöner Bericht, der die Fieberkurve ansteigen lässt!:D Ich hoffe, wir haben dieses Jahr mehr Glück, leider muss ich noch bis August wartenX(
Liebe Grüße mülli44
 
Oben