Uli Hoeneß

Heilbuttdieter

heilbuttdieter
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
7.250
Ort
Wolfsburg
Der Bayernpräsident steht im Verdacht der Steuerhinterziehung!!!

Gruß Dieter
 
AW: Uli Hoeneß

Für mich ist Hoeneß der Fähigste Manager den Fußballdeutschland je gehabt hat.Als Präsi weiter Macher der Bayern.Trotzdem WEG mit dem MANN.Schaden vom Verein abwenden.Möchte nicht wissen was da jetzt Vereinsintern los ist.Und das ist bestimmt nicht nur meine Meinung.

Gruß Uwe
 
AW: Uli Hoeneß

Ich denke man sollte hier ganz klar den Privatmann Hoeneß vom Geschäftsmann und Präsidenten Hoeneß trenne. Auch wenn ich seine Art nicht immer mochte würde ich den Mann als einen der besten Manager aller Zeiten bezeichnen. Das jetzt die ganzen Kritiker und Neider aus ihren Löchern gekrochen kommen ist ja klar. Den Rest sollen die Gerichte klären. Wenn es wirklich um die Summen geht die da im Gespräch sind dürfte das eh das Karriereende im Fussball und ne neue Karriere im Knast bedeuten.
 
AW: Uli Hoeneß

Bin ursprünglich auch Metzger und relativ bodenständig geblieben...
Beim gehörten Ausmass der Summe stockt mir als Schweizer aber beinahe der Atem und macht mich als deren Bürger ziemlich betroffen.

Wieder Wasser auf die steinbrückschen Mühlen, leider mit Recht! Ob die nun folgenden Gefechte mit der Schweiz letztendlich dem "fleissig arbeitenden Bienenvolk" in nördlichen Landen (welche die brutale Steuerlast murrend hinnehmen müssen) zu Gute kommt, bleibt zu hoffen.

Mit eidgenössischem Gruss
Fredi
 
AW: Uli Hoeneß

Ich denke man sollte hier ganz klar den Privatmann Hoeneß vom Geschäftsmann und Präsidenten Hoeneß trenne. Auch wenn ich seine Art nicht immer mochte würde ich den Mann als einen der besten Manager aller Zeiten bezeichnen. Das jetzt die ganzen Kritiker und Neider aus ihren Löchern gekrochen kommen ist ja klar. Den Rest sollen die Gerichte klären. Wenn es wirklich um die Summen geht die da im Gespräch sind dürfte das eh das Karriereende im Fussball und ne neue Karriere im Knast bedeuten.

Man kann das trennen, aber er hat sein Geld ja sowohl mitder Wurstfabrik, als auch beim FCB verdient.
Da man wohl von jeder einzelnen Einnahmequelle gut leben kann und er sicherlichnoch einige weitere hatte, ist hier die Frage, ob es Gier war. Dafür sprichtdie Steuerhinterziehung eindeutig. Und jetzt prallt das mit seiner"Großfresse" als Saubermann aufeinander.

Ich habe, als ich das gehört habe, sofort an C. Daumgedacht. Was hat der U.H. da für ein Fass aufgemacht. Nun kann er froh sein,dass es keinen zweiten solchen Krawallmacher gibt. Aber politisch ist das fürLinks ein gefundenes Fressen, weshalb wohl noch ganz viele"Großkupferne" sehr sauer auf U.H. werden.
Wieso zieht das Programm immer wieder Wörter zusammen?????
 
AW: Uli Hoeneß

Fredi da geb ich dir voll und ganz Recht. Schlimm ist das unsere derzeitige Reigierung ein Gesetz auf den Weg bringen wollte das solchen Leuten neben Straffreiheit sogar noch Anonymität gewährt hätte. Das die Anstiftung zum Datenraub nicht ok ist und bei euch in der Schweiz hohe Wellen schlägt kann ich aber genau so gut verstehen. Hoffe das in der Schweiz vielleicht auch irgend wann mal ein umdenken stattfindet, ähnlich wie das gerade in Luxemburg geschieht.
 
AW: Uli Hoeneß

Wenn er sich dazu geäußert hat und sich bestätigt, dass er im Sinne der Gerichtsbarkeit schuldig ist, dann soll ihn die ganze Härte treffen, die auch den kleinen Mann trifft, wenn er seine Steuererklärung falsch macht oder gar betrügt. Natürlich im Verhältnis der Einkünfte. Das kann aber bei diesen Summen nur heißen, schwedische Gardinen. So leid mir das in diesem Fall tut, weil ich seine streitbare und sehr direkte Art sehr mochte.

Uli Hoeneß ist halt ne Type! Wenn so was in der Liga nicht mehr ist, fehlt irgendwas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Uli Hoeneß

ich frage mich nur, wieso und oder durch wen das Ganze an die Öffentlichkeit gekommen ist.
Wenn er eine Selbstanzeige gemacht hat, wieso weiß das morgen jede Sau?
Das finde ich nicht richtig und nicht gut.
 
AW: Uli Hoeneß

Das Stimmt Freddy aber die Anzeige ist schon seit Januar gestellt. Das ist eine sehr lange Zeit bei einem so Prominenten "Fall". Da gibts sehr viele undichte Stellen. Denke mal nicht das die Finanzbehörden da geschlampt haben.:?
 
AW: Uli Hoeneß

Ich bin als Bayern und aber auch als Hoeneß Fan schockiert.(=))
Ich würde aber gerne erst mal Abwarten wollen und mich nicht an den Mutmaßungen beteiligen,...bevor die Fakten auf dem Tisch sind.
Bisher ist nur Fakt das er versteuertes Geld auf nem Konto in der Schweiz hatte und die Kapitaleinkünfte nicht versteuert hat und deshalb schon im Januar eine Selbstanzeige gemacht hat.
Alles weitere (vor allem die Schuldfrage,..bzw ob er durch die Selbstanzeige straffrei ausgeht) sollen die Anwälte und Gerichte klären.
Er ist zwar Präsident bei Bayern,..aber er ist auch Privatmensch,.....oder das sollte denke ich getrennt werden.
 
AW: Uli Hoeneß

ich frage mich nur, wieso und oder durch wen das Ganze an die Öffentlichkeit gekommen ist.
Wenn er eine Selbstanzeige gemacht hat, wieso weiß das morgen jede Sau?
Das finde ich nicht richtig und nicht gut.

Ja,...aber denke das läßt sich nicht verheimlichen,...dazu ist er zu bekannt und eben auch nicht überall beliebt.
 
AW: Uli Hoeneß

Bei Günther Jauch wurde gestern davon gesprochen, dass die Steuerfahndungsbehörden bereits im Januar davon "geredet" haben, dass ihnen ein ziemlich dicker Fisch ins Netz gegangen sei. Hierbei sollte es sich um eine Größe aus dem Sport, einem Präsidenten eines sehr erfolgreichen deutschen Fußballclubs handeln.
Kurz danach habe U.H. Selbstanzeige erstattet...
(Ein Schelm, wer jetzt Böses denkt!) ;)
Das Interessante ist ja, dass die Straffreiheit bei Steuerhinterziehung nur eintritt, wenn man - BEVOR- die Behörde gegen einen ermittelt, Selbstanzeige erstattet hat.
Außerdem sollten die hinterzogegen Steuern innerhalb einer bestimmten Frist (nach Selbstanzeige) ganz schnell beim Finanzamt gezahlt werden - sonst: 3 x "X", das war ja nix. :a0155:

Lene
 
AW: Uli Hoeneß

Ich bin als Bayern und aber auch als Hoeneß Fan schockiert.(=))
Ich würde aber gerne erst mal Abwarten wollen und mich nicht an den Mutmaßungen beteiligen,...bevor die Fakten auf dem Tisch sind.
Bisher ist nur Fakt das er versteuertes Geld auf nem Konto in der Schweiz hatte und die Kapitaleinkünfte nicht versteuert hat und deshalb schon im Januar eine Selbstanzeige gemacht hat.
Alles weitere (vor allem die Schuldfrage,..bzw ob er durch die Selbstanzeige straffrei ausgeht) sollen die Anwälte und Gerichte klären.
Er ist zwar Präsident bei Bayern,..aber er ist auch Privatmensch,.....oder das sollte denke ich getrennt werden.


Hi Björn

Wer kennt Hoeneß als Privatmann.Als Geschäftsmann.Ich glaube die wenigsten.Er wird mit FCB Bayern Indentifiziert.Und das selbst in den Vereinen viel daneben läuft hat man in den letzten Jahren gesehen.
Wobei es hier in Deutschland wohl noch Harmlos ist(Oder auch nicht) gegenüber anderen Ländern.
Unabhängig der ganze Proplematik hat dieser Mann seine Glaubwürdigkeit verloren.

Uwe
 
AW: Uli Hoeneß

und schon wieder Vermutungen, Halbwarheiten usw.... usw...

Fakt ist. H. Hoeneß hat Selbstanzeige über seinen Anwalt erstatten lassen.
Erst danach ist die Steuerbehörde aktiv geworden.
In welchem Ausmaß hier Steuern hinterzogen wurden, weiß in der Öffentlichkeit keiner,
hier gibt es nur Spekulationen.
Zum Glück entscheiden hier nicht die Hoeneß-Fan´s noch die Hoeneß-Gegner über das Strafmaß,
sondern unabhängige Richter.
Seltsam ist nur, dass kaum einer zur Kenntnis nimmt, wenn der H. Hoeneß sehr viel Geld spendet,
aber jetzt, wo er negativ aufgefallen ist, alle wie die Geier über Ihn herfallen wollen.


Gruß
Schwabe
 
AW: Uli Hoeneß

ich warte mal erstmal ab, was wirklich Sache ist.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das hier ne Sau unter großem "Hallo" durch die Republik getrieben wird, und am ende platzt die Blase und die wahren Probleme der Republik übernehmen wieder ungelöst den Alltag.

AF

habe gerade gegrübelt wo Vettel sein Geld versteuert? Wo ist eigentlich Schuhmacher sein Geld? Aber das sind ja Stars des Volkes und da wollen wir nicht weiter drüber nachdenken.
 
AW: Uli Hoeneß

Bei Günther Jauch wurde gestern davon gesprochen, dass die Steuerfahndungsbehörden bereits im Januar davon "geredet" haben, dass ihnen ein ziemlich dicker Fisch ins Netz gegangen sei. Hierbei sollte es sich um eine Größe aus dem Sport, einem Präsidenten eines sehr erfolgreichen deutschen Fußballclubs handeln.
Kurz danach habe U.H. Selbstanzeige erstattet...
(Ein Schelm, wer jetzt Böses denkt!) ;)
Das Interessante ist ja, dass die Straffreiheit bei Steuerhinterziehung nur eintritt, wenn man - BEVOR- die Behörde gegen einen ermittelt, Selbstanzeige erstattet hat.
Außerdem sollten die hinterzogegen Steuern innerhalb einer bestimmten Frist (nach Selbstanzeige) ganz schnell beim Finanzamt gezahlt werden - sonst: 3 x "X", das war ja nix. :a0155:

Lene

Ich habe die Sendung (wie immer) auch gesehen,..das was du jetzt wiedergibts wurde so nicht genau gesagt. Dazu kommt auch die Aussage,..das man so eine Selbstanzeige vorbereiten muß und dies nicht in wenigen Tagen möglich ist,....:rolleyes:

Ansonsten sehe ich es zu 100% wie unser Schwoob.
 
AW: Uli Hoeneß

Wenn er sich dazu geäußert hat und sich bestätigt, dass er im Sinne der Gerichtsbarkeit schuldig ist, dann soll ihn die ganze Härte treffen, die auch den kleinen Mann trifft, wenn er seine Steuererklärung falsch macht oder gar betrügt. Natürlich im Verhältnis der Einkünfte. Das kann aber bei diesen Summen nur heißen, schwedische Gardinen. So leid mir das in diesem Fall tut, weil ich seine streitbare und sehr direkte Art sehr mochte.

Uli Hoeneß ist halt ne Type! Wenn so was in der Liga nicht mehr ist, fehlt irgendwas...

"Der kleine Mann kann" kann aber garnicht in die Verlegenheit kommen solche Summen zu verschweige.
Da es gesetzlich geregelt scheint, ab wann die "Schwedischen Gardinen" drohen, wird es jetzt nicht darum gehen, wer ihm was gönnt oder nicht, sondern nur um die Frage, ob er es früh genug angezeigt hat und um welche Summe es geht.
 
AW: Uli Hoeneß

Einmal Beschiss, immer Beschiss, wer weiss wer da noch so alles auffällt :dance3:
 
Oben