UKW Funkschein

HAJO69

Stammnaffe
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
1.705
Alter
54
Ort
Müllrose
Heute habe ich erfahren, dass in diesem Jahr die Übergangsfrist für den Funkschein ausläuft. Soll heißen, dass wenn man ein Boot in D mietet und da ist ein Funkgerät ein gebaut, dann muß man auch die Berechtigung haben.

Kann dazu jemand ne Auskunft geben?
 
AW: UKW Funkschein

Nun so ist es …..
wenn du in Deutschland ein Boot mit Funkgerät hast bist du verpflichtet das Funkgerät auch zu benutzen .
Dies das darfst du aber nur mit Funkzeugnis............:rolleyes::?:rolleyes:

Gruß
Palo
 
AW: UKW Funkschein

Ich sage dir jetzt schon, dass es nicht leicht wird, diesen Schein zu machen.
 
AW: UKW Funkschein

Gut, dann schaue ich mir als Nächstes erst mal die Boote an, die in den bevorzugten Regionen vermietet werden. Ich gehe doch stark davon aus, das sich da einige ohne Funk finden.
Denn ehrlich gesagt vom Büffeln habe ich vorerst die Nase voll!
 
Oben