Ü 18kg Anmeldung, evtl Versteuerung möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick123

Stammnaffe
Hallo :-)
wir haben im Freundeskreis eine Diskussion, ob man mehr als 18kg ausführen darf wenn man es anmeldet. Konkret war die Diskussion, die 18kg sind erreicht und man fängt dann den einzigen Heilbutt der Tour. Da es ja den Trophäenfisch nicht mehr gibt, wäre es möglich ihn bei der Ausfuhr anzumelden und entsprechend bei Zahlung einer Gebühr auszuführen? Und was wären die Gebühren? Es geht nicht darum zig oder gar hunderte Kilo mehr mitzunehmen, sondern einzig um das genannte Szenario.
Vielen Dank im Voraus
Vg
Patrick

Oh man. Schon wieder die 18 kg. Ich fasse es nicht. 🙈

#5, bereits durchgekaut und zu den Thread.zack Ruhe

Bitte schließen! Nervt! Wenn was handfestes kommt werden wir es erfahren.
Bitte, bitte schließen.

ich habe nur darauf hingewiesen weil der gute wohl gerne einiges an fisch mitbringen möchte. mehr nicht!!!!
da hast du mich falsch verstanden. Wir respektieren jede Begrenzung der Menge und wie bereits geschrieben geht es bei meiner Frage nicht um zig oder hundert Kilo. Sondern unsere Frage bezog sich lediglich auf einen Heilbutt, wenn es so kommen würde und das auch nur weil noch keiner je einen gefangen hat. Was bei unseren Skills und Glück wohl auch so bleiben wird ;-)
Vg
Patrick

da hast du mich falsch verstanden. Wir respektieren jede Begrenzung der Menge und wie bereits geschrieben geht es bei meiner Frage nicht um zig oder hundert Kilo. Sondern unsere Frage bezog sich lediglich auf einen Heilbutt, wenn es so kommen würde und das auch nur weil noch keiner je einen gefangen hat. Was bei unseren Skills und Glück wohl auch so bleiben wird ;-)
Vg
Patrick
mein post sollte dir nur eine info geben und kein vorwurf sein! mehr nicht.

Weiterer Fisch kann nur bei Erwerb beim Fischer/Laden mit Rechnung ausgeführt werden.
Hab da auch schon über Möglichkeiten nachgedacht.
Es gibt imho aber keinen legalen bzw. „legalisierenden“ Weg für deinen Fisch zum Fischhändler und zurück zu dir🥲 (er darf ja von dir auch keinen Fisch als geschenkt annehmen und ihn dir dann verkaufen).

Mit anderen Worten. Es gibt im Augenblick keine Möglichkeit die Quoten von 18 kg legal zu erhöhen. Es sei denn du kaufst im Fischladen auf Rechnung den Fisch.

du kannst fisch dazukaufen bei jedem der in norwegen brechtigt ist meeresfisch zu verkaufen.
das kann ein fischer oder fischereibetrieb sein der die berechtigung dazu hat.
wichtig ist das du eine rechnung die den gesetzlichen bestimmungen entspricht.
welche das genau sind kann ich dir aber nicht sagen.

du kannst fisch dazukaufen bei jedem der in norwegen brechtigt ist meeresfisch zu verkaufen.
das kann ein fischer oder fischereibetrieb sein der die berechtigung dazu hat.
wichtig ist das du eine rechnung die den gesetzlichen bestimmungen entspricht.
welche das genau sind kann ich dir aber nicht sagen.
Dein Ernst? Was hat er denn oben geschrieben?!

Ich hätte einen super Vorschlag, da ja jeder eh mittlerweile seinen Senf überall dazu gibt egal ob es zum Thema passt oder nicht, kann man nicht alle Themen einfach in einem Thread packen, kann man sich doch super raus suchen was man möchte, alles so übersichtlich wie mittlerweile in jedem Thema was hier besprochen wird....denn irgendwer meint ja eh dann wieder schreiben zu müssen die 18kg bleiben nicht, der nächste kommt mit ich angel vom Ufer usw....
Das war hier mal richtig informativ, aber mittlerweile einfach kaum noch zu ertragen was hier täglich an Ergüsse freigegeben wird...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben