Udorudi´s Brief an Alle AB´ler und MOd´s

Moin Mädels,
ich will kein Urnengang wider dem AB,
auch ist das NAF kein Steigbügelhalter für irgendjemand - hoffentlich!!
Der Regulierungsaufruf bei dem ich alle Hosen runter gelassen habe bezog sich aufs AB…
Obwohl ich nicht die Mutter Theresa des AB bin, ist es nett dass einige meine Vorgehensweise verstehen…
Was mir wirklich wichtig ist auf der Welt ?
Meine Familie und Freunde 8) 8) 8)
Es stellt sich bei mir nicht die Frage AB oder NAF
Die Alternative klein aber fein gefällt mir,
und genug Hintergrundwissen für Vordenker geibt es hier ja auch…
…weiter so Jungs :baby: :baby: :baby:

Gruß Udo
 
Moin Thomas,
erst einmal herzlichen Dank das du nun auch deine ersten Beiträge hier veröffentlicht hast.
Was mich stört ist nur eine Tatsache, wenn im AB Kritik angebracht wurde, wurde sie immer wieder abgewürgt... mit Hinweis auf die Boardregeln. OK das ist berechtigt. Nur warum versuchst du nun hier die sache zu klären und nicht in dem Dir angestammten Board?
Ich denke, hättest gerade DU! uns nur einemal zugehört... eventuell auch mal den kontakt gesucht anstatt auf Gerichte und Regeln zu verweisen... hätte man sehr schnell wieder Ruhe gehabt. Desweiteren sehe ich mich nicht als Feuerleger! Eventuell waren einige beiträge von mir sehr provokant. Das mag schon sein, aber es ging mir immer um die sache seine Meinung frei äussern zu können!
Um noch einmal etwas klar zu stellen. Dieses Forum soll nicht dazu dienen dem Board etwas schlechtes nachzusagen!
Daran ist hier keiner interessiert. wenn dann geht es um persönliche dinge...
In Pm´s habe ich versucht dich zu erreichen, dir meinen Standpunkt klar zu machen und habe eigendlich gedacht, daß man sich mit dir darüber in einer vernünftigen art und weise unterhalten kann. Was gekommen ist, brauche ich nicht weiter zu erläutern. Genau deswegen habe ich frust. Kritik an deiner Person... ist dir nicht recht. Diese hätte nicht öffentlich sein sollen... ok, das war mein fehler, aber selbst per PM nimmst du sie nicht an, wo du doch immer sagst... wenn dann kritik per PM.
Mit Sicherheit können wir nicht immer einer Meinung sein! Das kann niemand, jedoch kann man vernünftig über gewisse dinge diskutieren... und jeder kann kompromissbereitschaft zeigen?!
nun zu deinen Fragen!
Warum müssen diese Damen und Herren das öffentlich austragen, obwohl ihre Vorwürfe von mehreren Seiten, einschliesslich Dok, bereits entkräftet wurden??

Ich denke das seid geraumer zeit im AB dazu nichts mehr öffentlich gesagt wird, und sich daran gehalten wird auf PM umzusteigen, ausser natürlich deinen Spitzen in bestimmten Thread´s. Wo immer wieder member eines anderen Forum´s angesprochen werden! Hier nur ein Link dazu besonders zu beachten die dritte antwort also dein erstes Posting zu diesem Thread! Die Wortwahl... einige Member kommt sehr häufig in deinen antworten vor...

Frage zwei
Warum wollen diese Damen und Herren nicht kapieren, dass es im AB Regeln gibt, an die man sich zu halten hat??
Die Regeln sind jedem Bekannt, darauf hast du oft genug hingewiesen...

dritte Frage
Und warum versuchen diese Damen und Herren dann zusätzlich noch auf anderen Seiten das AB, Dok sowie das Moderatorenteam schlecht zu machen?
Von schlecht machen kann hier wohl keine Rede sein.
Und schon gar nicht von dok und Mod Team.
Ich persönlich denke, daß das Team was hinter dok steht eine Super arbeit leistet, jedoch bei dieser Arbeit passieren Fehler... wie überall. Darüber darf im AB nicht öffentlich gesprochen werden. Darum macht man es woanders.
Wenn irgendjemand dok und das Team angesprochen hat, glaube ich nicht, das er wirklich alle meint... zumindest beziehe ich es auf mich ... 8)

vierte Frage
Und hier im unzensierten Forum soll dann plötzlich auf Friede, Freude, Eierkuchen gemacht werden?
Darf hier nicht so frei übers Anglerboard gelästert werden wie es manche Mitglieder des NAF auf anderen Seiten tun??
Genau, hier soll wie bei euch auch, ein friedliches Forum existieren, mit dem Schwerpunkt auf das Norwegen Angeln.
Da ich der Meinung bin, daß dieses Forum nichts mehr mit dem Anglerboard zu tun hat, wüsste ich nicht, warum hier darüber gesprochen werden sollte.
Wenn sich einige Member die sich kennen in einem Chat über das AB unterhalten, wüsste ich auch nicht warum dies verboten sein sollte, denn immerhin kennst du diesen Chat, warst ein paar mal da und hast nichts weiter gesagt. Eventuell wäre es besser gewesen wenn man hätte da sachlich diskutieren können über das was dir aufstösst?

nächster Fakt
Wer wirklich keinen Streit mit dem AB sucht, hätte sicher zuerst einmal den direkten Kontakt zu Dok gesucht. Da dies nie geschehen ist, ist es da nicht nur natürlich, wenn der Verdacht entsteht, dass damit bewusst dem AB geschadet werden soll??
Vielleicht hätten sich andere member weiterhin konstruktiv an dieser Diskusion beteiligt ? Stattdessen wurde es aus deiner sicht als Anfeindung gesehen... dies sollte es zu keinem Zeitpunkt sein!

Es gibt immer mehr Nutzer im Internet und immer mehr Möglichkeiten sich untereinander auszutauschen. Immer mehr Foren schiessen wie Pilze aus dem Boden. Das AB - Forum ist auch eines unter vielen Foren - viele Mitglieder sind auch in anderen Foren aktiv. Das beweist doch, das ein friedliches Miteinander und eine Koexistenz problemlos ist.
Nun eine Vermutung:
Scheinbar will das von einigen Damen und Herren nicht gesehen werden.
dazu stelle ich mal ein Zitat von dir rein, was ein paar zeilen weiter oben zu lesen war...
Und hier im unzensierten Forum soll dann plötzlich auf Friede, Freude, Eierkuchen gemacht werden?

Ein wiederspruch in sich ?
Ich hoffe mal nicht... denn von uns aus gesehen wollen wir ein friedliches miteinander, was vor allem durch offenheit gezeigt wird.
Mit Sicherheit wird es hier auch regeln geben, die sich aber an die gesetzliche Grundlage dem Multimediagesetz in letzter Fassung und den einschlägigen Gesetzen der BRD orientiert. Kritik ist hier gewünscht... wenn es um Kritik an privat personen geht, dann bitte ich jedoch auch auf PM bzw. E-mail auszuweichen... oder sogar tel.nr. auszutauschen, damit kann man sehr viel mehr erreichen wie mit missverständnissen in irgendwelchen Beiträgen...

Gruß Andy
 
Ach so... noch eins vergessen...

Auch ich werde als Member im AB aktiv bleiben...
 
@all
Man sollte mal alles alte hinter sich lassen und nach vorn schauen.
Was Heilbutt in anderen Foren tut und tat ist egal. Es zählt nur das was er hier tut. Und eine Vorverurteilung werden wir nicht dulden. Sollte er oder ein anderer sich daneben benehmen, werden wir reagieren. Punkt!
Auch Thomas seine Äußerungen gehen mir am Arsch vorbei. Er hat seine persönliche Meinung geäußert und das darf er auch. Ob er droht oder nicht, ob schreibt oder nicht und ob er es aus eigenem Antrieb tut oder nicht ist nicht von Bedeutung.
Hier geht es ums Meeresangeln und um nichts anderes.
Bitte darüber nachdenken! ;)
Uli
 
@ Admin:
Genau da sind wir wieder bei der Scheinheiligkeit:
Warum sollte ich, respektive jemand von der Anglerboardführung (für die ich hier nicht spreche) nochmal mit Euch Kontakt aufnehmen??
Nachdem es von Euch keiner für nötig gehalten Dok, als einzigen der eure angesprochenen "Kritik"punkte hätte beantworten können, zu fragen??
Immerhin hat Euch Franky in Mails den Sachverhalt erklärt.
Und statt dessen habt ihr öffentlich im Anglerboardforum Front gegen die "Führung" des AB gemacht.
Es kam noch zu keinerlei Entschuldigung für die Äusserungen gegen die "Führung" des AB oder für die gegen mich vorgebrachten Vorwürfe, die nachweislich falsch sind.
Und mit jemanden der sich so verhält, kann man meines Erachtens nicht vernünftig diskutieren.
Dein Posting zeigt das wieder.
Trotz allem wünsche ich Euch wie gesagt viel Erfolg und Spass mit eurem Forum.
Das hilft dem AB wenigsten insoweit, dass es da seitdem im Umgangston viel ruhiger geworden ist.
Und nochmal für alle zum mitschreiben: Es wurde von mir niemand zu keiner Zeit mit rechtlichen Schritten gedroht.
 
Na siehste sind doch alle glücklich. :))
Ihr habt Ruhe, wir wollen Ruhe alles paletti. :D
Thomas freut mich das Du jetzt endlich Ruhe gibst und Du kannst unser Forum auch gern in anderen Themen bereichern. :]
Ich werde mich sicherlich auch irgendwann bei Dok entschuldigen aber wann und wo das lass mal meine Sorge sein.
 
ich kenn zwar die vorgeschichte nicht, aber diese verlorene energie!!!! ;(
habt ihr keine lust was über norwegen und das angeln zu schreiben??? :?

nur mal so zum nachdenken.

gruß lumpensammler
 
Leuts,

abschließend zu dem Thema, ab nu wieder Angeln, Angeln, Angeln und zwar von Allen.

Wie ich bereits erwähnt habe wird es ein Statement seitens des Teams an das AB geben.

Es ist wieder viel gesagt worden, Lumpi sprach von Energieverschwendung........ und hat Recht.

Uwe Respekt vor Deiner Entscheidung, finde ich gut.

Und nu ran an die Themen.
 
Oben