U-Boot vor Fedje

masch6100

Well-Known Member
Registriert
30 November 2005
Beiträge
88
Ort
Berlin
Hallo Naffen,

hab das Forum schon ein bischen durchstöbert aber nichts aktuelles gefunden.
Das Thema ist seit dem letzten Jahr wohl ein wenig in Vergessenheit geraten.
Gibts den was neues zu berichten bzw. unternimmt so langsam jemand etwas um die Gefahr ein zu demmen?

MfG Mario :]
 
AW: U-Boot vor Fedje

Hallo Masch6100,

frag mal die Member Raffie oder Kvalheimfritid...die können dir bestimmt eine genauere Auskunft geben. Mich würd es persönlich auch interessieren.


bg

Peppi
 
AW: U-Boot vor Fedje

hai,

Eigentlich noch immer kein spesiale sache.
Die sind noch immer immer unterhantlung und "denken" noch immer was am bestes zu machen. So ist Norwegen, reden und reden und "mal sehen".

So kein nachricht eigentlich.

grusse Raffie
 
AW: U-Boot vor Fedje

Danke Raffie..für die Info:baby:


bg


Peppi :<-
 
AW: U-Boot vor Fedje

gefährlich kann es bei beiden Varianten sein, daß das Boot gehoben wird ist wahrscheinlich doch die bessere Lösung. Wenn das Quecksilber frei wird ist es eh zu spät.
 
AW: U-Boot vor Fedje

Hallo masch6100,

Danke für die Infos.
Ich verfolge die ganze Sache schon seit Jahren und bin froh, dass nun endlich was passieren soll.
Das U-Boot liegt nämlich in unmittelbarer Nähe unseres Stammreviers (Hellesoy) und da macht man sich halt so seine Gedanken.
Wollen wir die Daumen drücken, dass die Bergungsarbeiten bald beginnen und das auch alles reibungslos verläuft.

mfg
Lengjäger
 
AW: U-Boot vor Fedje

Moin,

ich glaube letzter Stand der Dinge war ein Plan das U-Boot einzuzementieren. Ich denke mal bei einer Bergung tritt vermutlich ne Menge Quecksilber aus, Öl vielleicht auch. So alte Wracks im Seewasser sind schon recht "morsch" da mag ich glauben das eine intakte Bergung kaum möglich ist.

Greetz Sven
 
Oben