Waren heute zu dritt bis zum Mittag unterwegs, bei totaler Windstille war das Angeln mit kleinen Gummifischen ein Traum.
23 Pollack und Dorsche zwischen 50 und 80 cm waren das Ergebnis. Das Wasser ist immer noch klar mit ca. 5m Sichttiefe.IMG_9140.jpegIMG_9143.jpegIMG_9145.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Fänge. Dickes Petri und danke dir für die zuverlässige Liveschalte. Wetter ist ja aktuell ein Traum. Freue mich für euch.
 
Waren heute zu dritt bis zum Mittag unterwegs, bei totaler Windstille war das Angeln mit kleinen Gummifischen ein Traum.
23 Pollack und Dorsche zwischen 50 und 80 cm waren das Ergebnis. Das Wasser ist immer noch klar mit ca. 5m Sichttiefe.
Herrliche Fische👍

Mal ne Frage, haben die Pollack schon abgelaicht?
Von nördlichen Revieren hört man ja, das die Pollack noch nicht abgelaicht haben.

Weiterhin viel Erfolg, und danke fürs berichten. Das verkürzt die Wartezeit.

Gruß Bernd
 
Herrliche Fische👍

Mal ne Frage, haben die Pollack schon abgelaicht?
Von nördlichen Revieren hört man ja, das die Pollack noch nicht abgelaicht haben.

Weiterhin viel Erfolg, und danke fürs berichten. Das verkürzt die Wartezeit.

Gruß Bernd
Hallo Bernd die Pollacks sind gerade voll beim Laichen. Es tut jedes mal weh ein Weibchen zu filetieren.
 
…..habt ihr den Pollack-Rogen mal gekostet?
Würde mich interessieren, ob er ähnlich wie Dorsch-Rogen ist?

Gruss
Smolt
 
Hallo Bernd die Pollacks sind gerade voll beim Laichen. Es tut jedes mal weh ein Weibchen zu filetieren.
Das ist schade, dann werden wir uns in 2 Wochen wohl ein bisschen umorientieren. Gibt ja noch genügend andere Arten die da rumpaddeln.

Zielfisch soll hauptsächlich der Dorsch im Flachen sein. Hat letztes Jahr auch irre Spaß gemacht 🤩

Gruß Bernd
 
…..habt ihr den Pollack-Rogen mal gekostet?
Würde mich interessieren, ob er ähnlich wie Dorsch-Rogen ist?

Gruss
Smolt
Nein der Rogen wird am Freitag mit geräuchert. Mal schauen ob er gut ist. Wir hatten vor einigen Jahren Seehechtrogen geräuchert, der wurde immer mehr im Mund .
 
Das ist schade, dann werden wir uns in 2 Wochen wohl ein bisschen umorientieren. Gibt ja noch genügend andere Arten die da rumpaddeln.

Zielfisch soll hauptsächlich der Dorsch im Flachen sein. Hat letztes Jahr auch irre Spaß gemacht 🤩

Gruß Bernd
Hallo Bernd durchaus möglich, dass die Pollack fertig sind mit laichen , wenn ihr hier seid. Heute sind noch 3 Pollack der Größte 82 cm und 6kg und ein Dorsch dazu gekommen. In der Sonne ist es bei null Wind unerträglich.
VG Andreas
 
Ist bei dir auch eine Reise geplant?
Solange du noch nicht in den Schulferien fahren musst wäre es doch gut, das auszunutzen 😁🇳🇴
Servus,
Na das mit den Schulferien dauert noch etwas 😉
Aber ja, im August ist wieder eine Expedition geplant. Die Vorbereitungen laufen...
 
Allen Norwegern alles Gute zum Nationalfeiertag. Vorletzter Angeltag heute Vormittag, die ersten 3,5 Stunden hatten wir trotz vorhandenen Kleinfisch nicht einen Biss.
Erst an den letzten beiden Stellen hat es dann doch noch geklappt. Tiefe zwischen 8 und 30 Meter.
Viele Grüße aus dem sonnigen Norden
 

Anhänge

  • IMG_9192.jpeg
    IMG_9192.jpeg
    90,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_9188.jpeg
    IMG_9188.jpeg
    127,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_9183.jpeg
    IMG_9183.jpeg
    66,8 KB · Aufrufe: 37
Oben