Tysnes/ Flatraker zwei Wochen mit dem Yellow-Boot

Tooommy

HitraFan
Registriert
27 März 2004
Beiträge
269
Alter
63
Ort
Norderstedt
Hallo Bordies,

wir sind zurück von Tysnes/ Flatraker, tolle Touren mit dem Yellow-Boot.

Wetter super, 13 Tage super Sonne satt.

Wir angelten in Tiefen von 15 bis 300m Tiefe im Langunen direkt vor Flatraker. Mit dem Naturköderangeln war es nicht so Erfolgreich. Wir fingen nur 8 Leng von 80cm bis 95cm. Auch das Angeln in größeren Tiefen mit bis zu 1000gr Gewichten in Tiefen 150m bis 300m brachte nicht den Erfolg auf den großen Leng. Die Leng`s befanden sich sicherlich noch voll im Laichgeschäft! Das störte uns aber nicht so sehr weil wir uns dann mit dem Pilken, Zocken, Jiggen und Blinkern beschäftigen konnten und so erwichten wir schöne Dorsche, wobei der größte 1,17m und 25,6Pfund wog und den mit leichten Pilker an der Spinnrute. Das brachte mehr wie Spaß! Ein toller Fang. Weiterhin fingen wir Schellfisch und Pollack in guten Größen.
Der wohl beste Anglerfisch ist der Köhler, den der macht richtig Zauber an der Angel, Größen von 40cm bis 95cm machen richtig Spaß an der Spinnrute mit 30gr Pilker. Ein super Spaß, wirklich, das aufheulen der Rollenbremse läßt gleich den Puls steigen! Und so konnten wir einen Fischreichen Urlaub erleben. uUnsere Bilanz dann:

Fisch in Hülle und Fülle!!

8 Leng zwischen 80cm und 95cm

7 Pollack zwischen 60cm und 90cm

3 Dorsch zwischen 70cm und 85cm einer von 1,17m und 25,6Pfund

2 Schellfisch 70cm und 75cm

unzählige Köhler in allen Größen von 40cm bis 95cm

Gesamt 119 Fische


Super angeln, nur schade das der Leng UND Lumb noch nicht so Zahlreich vertreten war. Aber was solls! Toller Urlaub

Die Anlage wie immer super gepflegt und die Boote in Schuss. Dank Leif der Vermieter.

Wir können Diese Anlage nur Empfehlen.
 
moin tooommy von der waterkant,
danke für den schönen optimistischen bericht.
das macht uns hoffnung, in tregde im sommer auch den einen oder anderen fisch zu kriegen.
liegt ja gleich "umme" ecke, etwas westlich.
gratuliere zu den fängen und den herrlichen bildern.
so ein glück wünsche ich mir dann auch.
 
Hallo Manu und Tom,

schöner Bericht und schöne Bilder!!
:--
:--
:--
Gruß
Jörgi
 
moin tooommy von der waterkant,
danke für den schönen optimistischen bericht.
das macht uns hoffnung, in tregde im sommer auch den einen oder anderen fisch zu kriegen.
liegt ja gleich "umme" ecke, etwas westlich.
gratuliere zu den fängen und den herrlichen bildern.
so ein glück wünsche ich mir dann auch.
 
Na das klingt nach einem rundum gelungenen Angelurlaub. ;<

Ja Köhler an der Spinnrute sind eine herrliche Sache, momentan in Norge meine liebste Beschäftigung. :}
 
Klasse Bericht und die Fotos super, ja die Köhler und auch die Polacks gehen richtig gut ab an der Spinnrute
 
Moin Tom !
Habt Ihr den grossen Dorsch direkt am Studel vor der Aufzuchtstation vor der Anlage erwischen können ?
Dein Bericht hört sich ja prima an !
Wenn ich Deine Bilder von Flatraker sehe , beschleichen mich schon wieder die Norgeglücksgefühle ;< !
Bin Ende September/Anfang Oktober noch mal bei Leif :) . Danke mal Sven , der mir das " eingebrockt :} " hat .

Mavo
 
Super-Bericht und Bilder..
Nur 8 Leng ????????
Ich war in Tysnes im April 2004 und wir hatten gerade mal 4!!!!
 
Das glaube ich euch gerne, das ihr rundum zufrieden wahrt. :--
 
Oben