Tysnes 2015

AW: Tysnes 2015

Hallo Maik ,
wir haben die Erfahrung im Björnafjord gemacht das die Gezeiten keine Rolle spielten die besste Beisszeit war von 7-10 und 16.30-20 uhr.
Mittags war wie von Smolt beschrieben das Echolot randvoll genau so wie Abends aber beißen wollte fast keiner um die Mittagszeit.
An der beschriebenen Mauer waren auch im Mai vereinzelt Dorsche bis 85 cm, Pollack bis 80-90 cm dabei und jede menge Köhler.

Grüsse Jan
 
AW: Tysnes 2015

Ich bin fast immer zur falschen Zeit draussen.:D Meistens fahr ich nach dem Frühstück gegen zwölf raus und bin gegen 16 Uhr wieder zu hause. Am besten gefangen habe ich aber, wenn ich mal abends draussen war.

Heute gab`s zwei schöne Pollacks 3-4 kg. Gefangen auf SG-Sandaal. Da mein Echolot total ausgefallen ist, bin ich mit der Ausbeute trotzdem mehr als zufrieden. Ohne Echolot war mal wieder ne ganz andere Art von angeln. :)
 
AW: Tysnes 2015

hallo an alle hier. schöne beiträge hier, lasst mir noch ein paar fische übrig. ich komme nächstes jahr mal zum angeln. vom 9. bis 16. july:angler:
 
AW: Tysnes 2015

Diesen netten Burschen hat ein Bekannter von mir letztes Wochenende hier beim Freitauchen erschossen (=)):

tapxer.jpg


.....knapp 6,4 kg. Die Stelle wird nicht verraten, denn dort wartet noch die "Grosse Schwester" auf meinen Heringsfetzen. ;<



@Cosmic_18
eine Ausweichstelle zum Uferangeln bei Schlechtwetter wäre der Kai in Malkenes, oder unter der Lukksundbrücke.

Gruss
smolt

klasse fisch
 
AW: Tysnes 2015

Mmmh....ist das Bild gehackt? :a0155:

Da war und sollte eigentlich ein Steinbutt zu sehen sein. Vielleicht kann das ja mal jemand korrigieren?

piggvar01.jpg
 
AW: Tysnes 2015

hehe @smolt dein Frühstück geht bis um 12 8)?
Wenn wir schon bei echolot sind,kann man sich auf Tysnes irgendwo welche Ausleihen?
Wir haben dieses jahr keins dabei,weils kaputt gegangen is und auf die schnelle habe ich keins ranbekommen.
Das wird sonst alles ein grosses Glücksspiel die fische zu finden.
So heut letzter Arbeitstag,morgen sachen packen und Mittwoch gehts los:dance4:


Grüsse

Maik
 
AW: Tysnes 2015

ist doch ein steinbutt !

Hei Andreas,
Ich war gestern etwas verwirrt, da auf dem Bild zwischenzeitlich was ganz anderes zu sehen war. Da hat TinyPic beim verlinken mal wieder ganze Arbeit geleistet. ^^

Ist wirklich ein klasse Fisch. Bin fast ein bisschen neidisch. Sowas an die Angel zu bekommen ist auch noch ein Traum von mir.


@cosmic_18
Wichtiger wie das Echolot ist eigentlich der Plotter. Ich würde mir zumindest die Navionics App mit Sonarcharts auf`s Handy runterladen. Das Geld ist für den Urlaub sicher gut angelegt und du findest fischtechnisch interessante Stellen relativ leicht.

Viel Spass im Urlaub! :)

Gruss
smolt
 
AW: Tysnes 2015

Hei Andreas,
Ich war gestern etwas verwirrt, da auf dem Bild zwischenzeitlich was ganz anderes zu sehen war. Da hat TinyPic beim verlinken mal wieder ganze Arbeit geleistet. ^^

Ist wirklich ein klasse Fisch. Bin fast ein bisschen neidisch. Sowas an die Angel zu bekommen ist auch noch ein Traum von mir.


@cosmic_18
Wichtiger wie das Echolot ist eigentlich der Plotter. Ich würde mir zumindest die Navionics App mit Sonarcharts auf`s Handy runterladen. Das Geld ist für den Urlaub sicher gut angelegt und du findest fischtechnisch interessante Stellen relativ leicht.

Viel Spass im Urlaub! :)

Gruss
smolt

hi smolt, ich bin auch bisschen neidisch, ich habe noch nie einen steinbutt gefangen, ja, das ist schon ein traumfisch.
 
AW: Tysnes 2015

Hallo Smolt. Hab mich heute Abend die sendung angeschaut vom angeln in Skogseidvatnet. Sieht genial aus die angelei auf die Saiblinge. Kann man da auch fangen mit kunstkoder? Zb schleppen mit wobbler. Die leute Fischen mit maden wo kann ich die bekommen?
Und wisst du was so einen Tag bootsmiete kostet? :)
 
AW: Tysnes 2015

@HPayne

Schleppen kann man im Skogseidvatn ziemlich gut, am besten an den Kanten lang. Damit geht`s dann aber auf Forellen, die in dem See stattliche grösssen erreichen.
Auf Saibling funktioniert das aber nicht. Um die zu fangen solltet ihr schon wie im Video angeln.
Die Zeit in der hier auf Saiblinge geangelt wird liegt i den Monaten November - Mai. Weiss gar nicht ob sie im Sommer überhaupt beissen.

Boote gibt`s hier: http://www.skogseidvatnet.no/utleige

Ich glaube die Preise für ein Ruderboot, liegen bei ca. 300 NOK pro Tag. (...bin mir aber nicht ganz sicher.)

Maden sollte ihr von zuhause mitbringen. Ansonsten kann man welche im Angelladen in Os kaufen. Ist aber ein Stückchen zu fahren.

@Andreas
Kalmare hatte ich hier schon ein paar als Beifang beim Pilken am Haken. Habe aber absolut keine Ahnung wie und wo man sie gezielt fangen kann.
Ist natürlich absolut interessant die Sache gezielt anzugehen. Vielleicht kennt sich ja jemand aus, und kann mal schreiben wie man die Jungs am besten fängt?

Diesen Burschen habe ich im Winter ins Boot gehievt:

20131207_142135.jpg

Gruss
smolt
 
AW: Tysnes 2015

So Leute,sind heut in tysnes angekommen.das Wetter lässt zu wünschen übrig,Sturm und Regen ich hoffe es wird bald besser.
Aufm Haukelifjell liegen ja noch locker 4m Schnee.
Sowas habe ich um die Zeit noch nie erlebt,der Schnee reicht runter bis ins Tal von odda.
Ich glaub die Eiszeit kommt

Grüsse Maik
 
AW: Tysnes 2015

Danke schön Smolt, vielleicht einen Ausfalltag benutzen zum Süßwasser Angeln dort.
Ich habe vor überhaupt mit dem Fliegenrute ein paar Fischen zu fangen.
Mit meinen #5 auf Forellen und die #7 für etwas grossere auf m Fjord.

Wie sieht es aus mit das Angeln auf Meerforellen in der nahe? Und wann startet das Laks Saison zb in Sævereid oder Rosendal?

Cosmic, viel spass schönes Wetter und viel Erfolg wünsch ich dir.



uploadfromtaptalk1432255080406.jpg
 
AW: Tysnes 2015

@HPayne

Schleppen kann man im Skogseidvatn ziemlich gut, am besten an den Kanten lang. Damit geht`s dann aber auf Forellen, die in dem See stattliche grösssen erreichen.
Auf Saibling funktioniert das aber nicht. Um die zu fangen solltet ihr schon wie im Video angeln.
Die Zeit in der hier auf Saiblinge geangelt wird liegt i den Monaten November - Mai. Weiss gar nicht ob sie im Sommer überhaupt beissen.

Boote gibt`s hier: http://www.skogseidvatnet.no/utleige

Ich glaube die Preise für ein Ruderboot, liegen bei ca. 300 NOK pro Tag. (...bin mir aber nicht ganz sicher.)

Maden sollte ihr von zuhause mitbringen. Ansonsten kann man welche im Angelladen in Os kaufen. Ist aber ein Stückchen zu fahren.

@Andreas
Kalmare hatte ich hier schon ein paar als Beifang beim Pilken am Haken. Habe aber absolut keine Ahnung wie und wo man sie gezielt fangen kann.
Ist natürlich absolut interessant die Sache gezielt anzugehen. Vielleicht kennt sich ja jemand aus, und kann mal schreiben wie man die Jungs am besten fängt?

Diesen Burschen habe ich im Winter ins Boot gehievt:

Anhang anzeigen 123612

Gruss
smolt

hallo smolt:Smilie4:
sehr schöner kalmar, das probiere ich mal aus, wenn ich nächstes jahr komme. gibt leider noch nicht viele viedeos zu dem thema in norwegen.
danke :bindafuer: smolt und schöne grüße :angeln::a010:
 
AW: Tysnes 2015

uploadfromtaptalk1432286548001.jpg Ich hab letztes Jahr auf Tysnes auch so nen Kollegen gefangen, hab ihn aber wieder zurückgesetzt. Der ist erstmal ne halbe Stunde wie ne Markierungsboje oben getrieben...
 
AW: Tysnes 2015

Hallo zusammen,

wir fahren in 3 Wochen zum Olenfjord, ist ja nicht ganz soweit weg ...

Sind denn bei Euch da oben schon Makrelen unterwegs?

Dann könnten die in 3 Wochen auch bei uns sein.

Hört sich hier aber alles sehr gut an, vielleicht geht die Tour nächstes Jahr mal nach Tysnes.

Ciao und Danke

Gruß Torsk09
 
AW: Tysnes 2015

Anhang anzeigen 123644 Ich hab letztes Jahr auf Tysnes auch so nen Kollegen gefangen, hab ihn aber wieder zurückgesetzt. Der ist erstmal ne halbe Stunde wie ne Markierungsboje oben getrieben...

hallo
danke, worauf hast du ihn bekommen ?
müssen ja mehrere rumschwimmen dort, bin schon ganz hibelig, son mist noch über ein jahr warten.
 
Oben