Tysnes 2013 - aktuell

AW: Tysnes 2013 - aktuell

@Smolt
Wenn ich am Ende des Urlaubs so in unsere Gefrierbox schaue kann ich eigentlich nicht sagen das wir auf der falschen Seite von Tysnes buchen:-))...Die Wohnung und das Boot sind in Ordnung,der Vermieter auch.

@Max
Da habt Ihr Euch aber was vorgenommen von Kristiansand bis nach Tysnes zu fahren.Mit einer Übernachtung dazwischen sollte es aber kein Problem sein...Ich habe die Tour auch einmal gemacht,aber nur bis Haugesund und das hat mir vollkommen gereicht.Ich bin die ganze Strecke alleine gefahren und zur Belohnung auch noch geblitzt worden.500 Takken hat der Spaß gekostet.X(Mein Tip:Halte dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen,bei Tempoüberschreitungen verstehen die Norweger keinen Spaß.-
Meine Frau und ich fahren Hirtshals - Bergen und zurück Stavanger - Hirtshals.

LG...Klaus:]
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

Bevor hier noch Missverständnisse aufkommen; ich hab mit Ferienhausvermietungen überhaupt nichts zu tun, hab`s auch ganz sicher nicht vor in Zukunft. :)
Die Häuser und das Fanggebiet auf der West-, Süd- und Nordseite der Insel sind sicher auch super.

Mein Einzugsgebiet ist aber nunmal die Ostseite Richtung Fusa rüber, deshalb kann ich leider nicht soviele Tips zu Stellen auf der anderen Seite geben. :p075:





Übrigens, für alle die dieses Jahr beim Tysnesfest dabei sind, unter anderem haben sich jetzt neben Status Quo die Leningrad Cowboys angekündigt. Ist zwar nicht Ramstein, aber dafür sind wir hier ja auch nur auf ner kleinen Insel mitten in Norwegen. :D

http://www.tysnesfest.no/

Gruss
smolt
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

@Smolt
Das war auch nicht so gemeint von mir...
Das Status Quo und die Leningrad Cowboys kommen habe ich schon auf Facebook gelesen,aber bei unserem Glück treten Die erst wieder auf wenn wir schon wieder auf dem Rückweg sind:a025:.Hast Du die Daten wann Status Quo auftreten?Die Jungs sind für mich interessanter als die Leningrad Punker...

LG...Klaus
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

Status Quo spielt am Donnerstag 10.Juli.

Hoffe ja es, kommt noch irgend nen knaller Liveact......mein Vorschlag war ja wie gesagt, Ramstein, sollte das passieren, wird die Insel aber wohl total überrannt werden. :)
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

@Smolt

Status Quo ist für mich das Highlight...für die Norweger ist das wahrscheinlich Morten Harket...aber die machen so Rap/Hiohop und das ist nicht so mein Ding.10. Juli ist übrigens optimal,schön mit dem Bus von Flatraker nach Vage,ein paar Kaltgetränke einnehmen und am 11.Juli fahrem wir wieder Richtung Heimat.-
Rammstein kann man höchsten nach Oslo locken...dafür ist Tysnes zu klein:-))...hab ich übrigens 2 mal Live in Dortmund gesehen...

LG...Klaus
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

Heute bei schönstem Sommerwetter den Nachmittag auf dem Wasser verbracht.
Im Flachen ging gar nichts, deshalb mal wieder mit Naturköder und im Tiefen (130-160m) probiert.
Raus kam ne bunte Artenvielfalt und ein paar schöne Küchenfische.


Rotbarsch1.jpg
Uer (Sebastes norvegicus)

Rotbarsch.jpg
Blåkjeft (Helicolenus dactylopterus)

Brosme.jpg
Brosme

Seehecht.jpg
Lysing

Leng.jpg
Lange

Gruss
smolt
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

Ist doch auch nicht schlecht super Fang.:daumen:

Und gute Bilder.:flaggen14:
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

:daumen: Danke, find ich auch.

nen super Nachmittag gehabt, interessante Fische gesehen und dann noch was zu essen nach hause gebracht; was willste mehr? :)

Gruss
smolt
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

@Smolt
Dickes Petri...Schöne Fische habt Ihr da eingetütet...und gutes Wetter gehabt...hier hat es den ganzen Tag geregnet.
Der Rotbarsch ist auch immer mein heimlicher Zielfisch,manchmal mit mehr oder weniger Erfolg.

Tysnes 2012-0445a.jpg

LG...Klaus :flaggen14:
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

Ja, Rotbarsch ist lecker, aber oft nicht ganz einfach zu finden.

Noch interessanter und geschmacklich besser finde ich aber die Blauschnauzen (Bild2). Sehen wirklich aus wie Tropenfische und wirken, anders wie die meisten Fische, auch noch fitt wenn man sie aus 150m Tiefe hochkurbelt (keine überdehnte Schwimmblase oder Glotzaugen).
In der Pfanne landen sie trotzdem. :D

Gruss
smolt
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

Ja, Rotbarsch ist lecker, aber oft nicht ganz einfach zu finden.

Noch interessanter und geschmacklich besser finde ich aber die Blauschnauzen (Bild2). Sehen wirklich aus wie Tropenfische und wirken, anders wie die meisten Fische, auch noch fitt wenn man sie aus 150m Tiefe hochkurbelt (keine überdehnte Schwimmblase oder Glotzaugen).
In der Pfanne landen sie trotzdem. :D

Gruss
smolt

Das finde ich ja Interessant , das habe ich nicht gewusst.
Keine Ahnung, ob ich so einen Gesellen überhaupt schon mal am Band hatte.

Danke für die Info.:daumen:

Gruß Micha
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

Das finde ich ja Interessant , das habe ich nicht gewusst.
Keine Ahnung, ob ich so einen Gesellen überhaupt schon mal am Band hatte.

Danke für die Info.:daumen:

Gruß Micha

Das ist - glaube ich - auch eher ein Fisch der im Skagerrak und max. bis Höhe Bergen vorkommt. Wohl nicht Deine Zielregion, oder?

Lecker sind die wirklich - werden leider nicht sehr groß ;(
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

Hei alle Zusammen!

Nur noch 83 Tage... :aetsch:

Ich habe mal eine Frage! Leider finde ich im Internet keinerlei Berichte, speziell was das Angeln anbetrifft, von unseren beiden Häusern! Wir sind in den Interchalet - Häusern FJH 646 und 649 untergebracht...

Kann mir jemand sagen, wie weit es tatsächlich zu Bootssteg und zum Wasser ist? Auf Maps sind die Häuser leider nicht zu finden, da sie wohl recht neu sind.

Kann man dort auch direkt am Haus von Land aus angeln? Schön entspannt mit Frau, Bier und Hund, ihr wisst was ich meine... Der Großteil der Angelei soll aber natürlich vom Boot aus stattfinden...

@smolt: Hast du eventuell ein paar Tipps für uns, was wir auch außerhalb der Angelei in und um Tysnes herum anstellen können? Wir sitzen jetzt regelmäßig zusammen und planen... Bei nächsten treffen geht es eben um Unternehmungen außerhalb des Angelns! Sagen dir die Häuser oben etwas? Kannst du mir eventuell mal ein Bild von der "Küste" nahe unserer Häuser machen?

Viele Grüße,

Alex
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

Hei Alex,
Die Häuser sehen auf den Bildern ja echt klasse aus. http://www.interchalet.de/detail.cfm?ag=A0075311&object_code=FJH646&lang=de

Hab auch gehört das sie sehr schön geworden sind.
Auf der Karte siehts, so aus als wenn der Steg ca. 60m von den Häusern entfernt ist. Aber frag doch am besten mal direkt bei Michaela von Interchalet nach.

Fotos von der Ecke kann ich so auf die Schnelle leider keine machen. Bin relativ selten da drüben und jetzt extra 40min mit dem Auto dort rüber zu krachen ist mir doch etwas zu heftig.

Was weitere Aktivitäten ausser Angeln angeht, fällt mir ausser Wandern, Geochaching, Kanufahren, Ausflüge nach Bergen oder Haugesund, nicht so viel ein. Ist halt ne Insel auf der nicht viel los ist. :p075:

Viele Grüsse
smolt
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

Wie wäre es denn mit einem Trip zur Trollzunge - gute Kondition vorausgesetzt ??
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

@smolt: Vielleicht fährst du ja irgendwann zufällig mal vorbei! Sind ja noch ein paar Tage Zeit... Wenn nicht ist auch nicht schlimm!

Die Trolltunga steht schon seit den ersten Planungen mit auf der Liste... Wir werden gleich oben schlafen, da brauchen wir nur die halbe Kondition! :p075:

Viele Grüße,

Alex
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

Warum habt ihr "Tysnes 2014" immer noch nicht eröffnet?
Einer wird doch wissen wie das geht, oder?

In welcher Anlage ist denn nun eigentlich der Micha gegangen?
Das Hotel in dem wir mal waren, sollte doch nicht mehr für Angler sein.
Auf seiner Seite emfiehlt er nur Häuser.
Wovon lebt der Mann?????
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

Hei alle Zusammen!

Nur noch 83 Tage... :aetsch:

Ich habe mal eine Frage! Leider finde ich im Internet keinerlei Berichte, speziell was das Angeln anbetrifft, von unseren beiden Häusern! Wir sind in den Interchalet - Häusern FJH 646 und 649 untergebracht...

Kann mir jemand sagen, wie weit es tatsächlich zu Bootssteg und zum Wasser ist? Auf Maps sind die Häuser leider nicht zu finden, da sie wohl recht neu sind.

Kann man dort auch direkt am Haus von Land aus angeln? Schön entspannt mit Frau, Bier und Hund, ihr wisst was ich meine... Der Großteil der Angelei soll aber natürlich vom Boot aus stattfinden...

@smolt: Hast du eventuell ein paar Tipps für uns, was wir auch außerhalb der Angelei in und um Tysnes herum anstellen können? Wir sitzen jetzt regelmäßig zusammen und planen... Bei nächsten treffen geht es eben um Unternehmungen außerhalb des Angelns! Sagen dir die Häuser oben etwas? Kannst du mir eventuell mal ein Bild von der "Küste" nahe unserer Häuser machen?

Viele Grüße,

Alex



Moin !!

Vom Haus zum Steg sind es ca. 100 m. Aber kann man problemlos gehen. Auch wenn es dann etwas steil bergauf geht zum Haus. So wie es aussieht liegen dort neue Boote. Vor 3 Jahren waren die Boote nicht gerade die besten. 10 Ps 4,20 m. Die Häuser sind wirklich super. Morgens der erste Kaffee auf der Terrasse mit Blick aufs Wasser......ein Traum. Ich wünsche euch viel Spaß!
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

Warum habt ihr "Tysnes 2014" immer noch nicht eröffnet?
Einer wird doch wissen wie das geht, oder?

In welcher Anlage ist denn nun eigentlich der Micha gegangen?
Das Hotel in dem wir mal waren, sollte doch nicht mehr für Angler sein.
Auf seiner Seite emfiehlt er nur Häuser.
Wovon lebt der Mann?????

Zum Beispiel von Angelguiding - zu Land und auf dem Wasser.
 
Oben