Tysnes 2013 - aktuell

AW: Tysnes 2013 - aktuell

Moin Klaus! ich denke Leif will die Kosten gering halten,aber egal wir sind ja im Urlaub und da muss ich nicht dringend irgendwelche Mails checken. nehm aber den Laptop mit, hab mir ne Unterwassercam gekauft die ich mal an die Angel hängen werde um mal ein paar Unterwasseraufnahmen zu machen. Gruß Mike
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

Am Fähranleger in Hordanes gibt`s jezt gratis Internet von Tysnes Breiband.
Kannst ja abends ab und zu mal mit der Spinnrute und Notebook dort aufschlagen. :)

Gruss
smolt
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

Hei!

Was haltet ihr davon, wenn wir einen Thread "Tysnes 2014 - aktuell" aufmachen? Es scheinen ja doch einige hoch zu fahren, eventuell überschneiden sich ja einige Daten und man kann sich mal auf dem Wasser treffen. Wie schon gesagt, wir sind vom 02.08 - 16.08 in Onarheim, eine bunt gemischte, achtköpfige Truppe, von 23 -50 Jahren... Die Vorfreude ist schon riesig, nur noch 92 Tage! :<-

Gruß, Alex
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

:Smilie18: Mach doch Alex:bindafuer::daumen:

Vor 10 Jahren war ich auch auf Tysnes. Aber da war ich/wir noch Anfänger und nicht so sehr erfolgreich.
Aber wenns was über Tysnes zu lesen gibt, dann erinnere ich mich gerne an unsere ersten Jahre.
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

Hallo Gemeinde
Ich habe den Trööt von 2013 immer unter Beobachtung,aber es spricht nichts gegen Tysnes 2014...bin dabei.

LG...Klaus
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

Hei!

Was haltet ihr davon, wenn wir einen Thread "Tysnes 2014 - aktuell" aufmachen? Es scheinen ja doch einige hoch zu fahren, eventuell überschneiden sich ja einige Daten und man kann sich mal auf dem Wasser treffen. Wie schon gesagt, wir sind vom 02.08 - 16.08 in Onarheim, eine bunt gemischte, achtköpfige Truppe, von 23 -50 Jahren... Die Vorfreude ist schon riesig, nur noch 92 Tage! :<-

Gruß, Alex

Hallo Alex,

ich war letztes Jahr zum ersten Mal in Onarheim und gleich so begeistert, dass ich dieses Jahr drei Wochen bleiben werde.

Wäre prima, wenn das mit dem neuen Thread klappt und Du mich ab Anfang August mit ein paar aktuellen Infos versorgen könntest :):)

Viele Grüße

Hans-Jürgen
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

Macht nen neuen Thread auf, oder benennt den hier um. ....Mir egal, hoffe nur regelmässig ein paar News von den Leuten die sich auf Tysnes rumtreiben lesen zu können.
So ein Thread funktioniert aber nur wenn sich möglichst viele dazu "opfern" ;) mal was zu schreiben und nicht nur das aufsaugen was die anderen so in die Tasten hämmern. :)

Gruss
smolt
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

Macht nen neuen Thread auf, oder benennt den hier um. ....Mir egal, hoffe nur regelmässig ein paar News von den Leuten die sich auf Tysnes rumtreiben lesen zu können.
So ein Thread funktioniert aber nur wenn sich möglichst viele dazu "opfern" ;) mal was zu schreiben und nicht nur das aufsaugen was die anderen so in die Tasten hämmern. :)

Gruss
smolt

Meinst Du damit mich ?:?

Ich schreibe doch gerne etwas, wenn ich vor Ort bin (siehe 2013).
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

Neeee....:)

Sollte generell nur ne Aufforderung an die vielen stillen Mitleser sein. :angler:
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

Nabend zusammen,

fahren am Donnerstag für eine Woche nach Uggdal/Tysnes.
Wlan ist dort vorhanden und der Laptop schon gepackt -> werde live berichten wies läuft. :}
(sofern es etwas zu berichten gibt, denn wir sind mehr oder weniger Norwegen-Meeresangel-Neulinge :a055:)

Grüße Flo
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

Wird schon. :)

Wenn ihr, was die Meeresangelei betrifft, überhaupt nicht klar kommt, könnt ihr ja überlegen ob ihr euch in Uggdal nicht proffessionellen Beistand von diesem Zeitgenosssen 8) holen wollt:

http://www.angelferien.no/Aktuelles.htm

Gerade für Anfänger evtl. ganz sinnvoll.


Ansonsten weht hier gerade ein zwar relativ schwacher, dafür aber doch recht kalter Nord-West Wind. Das Angeln im Fjord gestaltet sich doch etwas zäh, dafür hab ich gestern nach einer Stunde Fussmarsch zum "geheimen See" die ersten drei essbaren Forellen der Saison erwischt. :)

Gruss
smolt
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

Nabend Smolt,

es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :}

angeln das erst mal im Meer in Norwegen. Waren bisher zweimamal auf Hechttour in der Nähe von Oslo.
Geben uns erstmal mit allem zufrieden, was wir erwischen können.
Wie sind denn die Wetteraussichten für die nächsten ein, zwei Wochen?
Welche Fische stehen z.Z. im Fjord?

Danke und grüße
Flo :angler:
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

ok danke!
naja, hoofentlich bessert sich das wetter noch...
wie schauts mit den fischen aus? was beisst z.Z?

Grüße Flo
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

@Flo84
Von Uggdal müsste Ihr noch mit dem Auto zum Wasser fahren?Wir sind ab 28.06. so ca.11 Km südlich von Euch bei Leif in Flatraker in seiner Anlage...nicht schlecht da und Spass hatten meine Frau und ich auch immer da.:bussi:-
Dickes Petri Euch in Uggdal und lass mal was von Dir hören...:daumendrueck:

LG...Klaus:]
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

Nabend Klaus,

wir können praktisch zum Wasser laufen.
Haben in Uggdal ne Hütte nur wenige hundert Meter vom Bootsanliegeplatz entfert.
Bin schon richtig gespannt wies wird, da ja bei uns das erste mal so richtig Meeresangeln ansteht.

Werde berichten, sofern es was zu berichten gibt :dance4:

Grüße Flo
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

Moin Allerseits!

So, nachdem ich lange mit großem Interesse mitgelesen habe und wir dann aber alle nochmal von Smolt ermahnt wurden (zu Recht), habe ich mich jetzt auch angemeldet und melde mich zu Wort.

Meine Freundin und ich werden am 17.5 für eine Woche nach Tysnes fahren, in ein kleines Ferienhaus auf der Halbinsel Reksteren in Ase. Wir haben zwar schon einige Meereserfahrung aus der Ostsee, aber für uns beide ist es das erste Mal Norwegen. Daher vielen Dank an Alle für die vielen Tipps und Berichte, wir sind sehr gespannt. Wir wollen wohl hauptsächlich Naturköderangeln probieren, ich habe aber für alle Eventualitäten vorbereitet. :flaggen14:
Weiß den einer, ob in der Bucht und im Bardsund was geht? Mit dem eher kleinen Boot wollen wir nicht jeden Tag weit raus fahren. Sonst stehen aber schon die Unterwasserberge im Uggdalstallen auf dem Programm.
So weit ich weiß, haben wir dort kein Internet, daher gibt es den Bericht dann erst danach.

Grüße & Petriheil,

Max
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

Petri Max
Mit Tysnes kannste nix verkehrt machen...Wir sind Ende Juni zum 8.mal auf Tysnes und ich bin schon ganz fixxerig.Zu Eurer Location kann ich nix sagen,vielleicht weiss Smolt da mehr.
Was für eine Reiseroute nehmt Ihr?
Auf jeden Fall viel Spass und Dcke Fische wünsche ich Euch.

LG...Klaus:]
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

Ihr bucht alle auf der "falschen" Seite von Tysnes ;)
Ich wohne ja auf der Ostseite der Insel und kenne mich deshalb in der Ecke um Reksteren leider nicht aus.

Mit Naturködern macht man in der Gegend, meiner Meinung nach, nichts verkehrt. Tysnes ist "Lenggebiet". Man hat gute Chancen auf fette Lengs. Und irgendwas zappelt eigentlich immer im Haken wenn man in Tiefen ab 60m mit Naturködern angelt.

Makrelen sind Ende Mai wahrscheinlich noch nicht so viele im Fjord, also wird als Köder dann wohl eher Seelachs angesagt sein, der sich zu der Zeit normalerweise aber recht gut mit leichtem Gerät an den Plateaus fangen lässt.

Gruss
smolt
 
AW: Tysnes 2013 - aktuell

Moin Klaus & Smolt

Also, wir fahren mit der Fähre aus Hirtshals nach Kristiansand und dann wollten wir der Küstenstraße folgen. Wegen der Fährzeiten ist aber eine Zwischenübernachtung auf dem Weg eingeplant.

Und wir wussten natürlich vor der Buchung nicht, dass Smolt im Osten wohnt. Vielleicht nächstes mal. Die Auswahl des Ferienhauses war auch eher von Preis und Verfügbarkeit geprägt. Und wenn ein paar Leng hängenbleiben, dann wären wir schon sehr zufrieden. Ich hoffe aber natürlich, dass auch noch ein paar Überraschungen dabei sind. Zum Beispiel mal ein Knurrhahn, die schmecken ja auch gut.

Eine Frage wär noch: Wenn wir mal des Wetters wegens vom Ufer aus angeln, dann würde sich ja die enge Stelle an der Brücke rüber nach Reksteren anbieten, oder was meint ihr?

VG an Alle, Max
 
Oben