TV Tip Heilbutt

Zu empfangen auch über die alte Dachantenne mit DBVT ;)
 
Habs über Digital Schüssel und Astra.
Echt zu empfehlen, da des öfteren was übers Fischen kommt.
Meistens Donnerstag zw. 18 und 20 Uhr

Gruß Fjordschorsch
 
Mann Leute,
habt Ihr das gesehen???
Ich kann das immer noch nicht fassen. Ein Butt nach dem Anderen. Und was für Klamotten dabei waren. Ich gäbe sonstwas für nur einen davon.
Aber irgendwie haben die Jungs auf dem Kutter auch den echten Respekt vor diesen schönen Fischen verloren. Eine Langleine mit unkaputtbarer Schnur ist keine Kunst. Auch wenn sie Ihren Lebensunterhalt damit verdienen, mir als Aussenstehender ( oder als Angler ) gefriert bei solchen Bildern das Blut in der Adern.
Fördejäger
 
Hab die Reportage heut auch gesehen, zum zweiten Mal 8) 8)

Sind schon einige Brocken dabei, die die da hochholen ....

Zitat Fördejäger
Aber irgendwie haben die Jungs auf dem Kutter auch den echten Respekt vor diesen schönen Fischen verloren. Eine Langleine mit unkaputtbarer Schnur ist keine Kunst. Auch wenn sie Ihren Lebensunterhalt damit verdienen, mir als Aussenstehender ( oder als Angler ) gefriert bei solchen Bildern das Blut in der Adern.

Ich kann deinen Standpunkt verstehen, aber würdest du nicht auch etwas, ich sag mal nachlässiger mit diesem Lebewesen umgehen, wenn du davon hunderte pro Tag an Bord ziehst???

Schön zu hören war, das die Bestände selbst bei den riesen Langleinenkuttern, die ja ausschließlich auf Heilbutt aus sind, den höchsten Stand seit 70 Jahren haben. Zumindest in den Gewässern um Alaska.
 
Ich habe einfach nicht gewusst, dass die Bestände an Heilbutt dort so gut sind. Und auch solche Massenfänge habe ich noch nie gesehen. Mal bei den Eskimos zum Selbstverwerten, mit 100 Haken oder so. Aber der Film hat mir doch die Sprache verschlagen. Aber ich glaube auch das die Fischer dort inzwischen sensibler mit dem Lebensraum Meer und seinen Bewohnern umgehen, schon allein aus Überlebensgründen. Ging ja auch aus dem Bericht hervor. Trotzdem, ich hoffe, das es ,wie auch im Bericht erwähnt, dem Heilbutt nicht wie dem Seehecht und dem "great cod", dem grossen Kabeljau, ergeht. Du hast recht, es ist wirklich gut, wenn die Fischer neben Ihren Gewinnwen auch das Wohl der Fische im Auge behalten und dafür sorgen, das genug Heilbutt nachwächst
 
Terranova ist ein klasse Sender!
Leider verpasse ich meist die besten Sachen weil ich entweder arbeite, angel, oder schlafe. Aber zum Glück wiederholen die auch oft.

Die eigene Angelsendung heißt "Planet Angeln", dauert meist ne knappe halbe Std (manchmal auch weniger) und hat leider fast nur beschissene Sendezeiten!
Fr 15Uhr
So 0:15Uhr
Mi 0:15Uhr

Zwischendurch ists auch manchmal drin.
 
Hier findet Ihr das ausführliche Programm von Terranova.

www.terra-nova.tv

Der Bericht über Heilbutts von Alaska wird in den nächsten Tagen zu vernünftigen Zeiten wiedeholt, siehe Programm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist nur das Planet Angeln im Moment nur Wiederholungen macht und ob es neue Serien gibt ist LEIDER noch nicht raus.

Wer die alten versäumt hat kann direkt bei Terranova eine DVD bestellen wo alle gelaufenen Sendungen drauf sind. Glaube ca. 15 Euronen (ist jeder Euro wert). Einfach auf Hompage von Terranova gehen und eine Anfrage machen.
 
Mist, heute ist schon der 1.
 
War schon schweine beeindruckend, was die da gefangen haben. Ich habe die Sendung mit meinem Sohn (5 Wochen alt) gesehen. Mal sehen ob ich ihn in die richtige Richtung beeinflussen kann :) .
Man sollt nur nicht vergessen, dass die Jungs Profis sind und die Fangplätze warscheinlich besser kennen, als ich den Inhalt meiner Schreibtischschublade.

Danke für den Tip mit der TV-Vorschau Lutz.
 
Bin mal gespannt, kommt heute nochmal.

17:30 Uhr Oceans Wasserwelten
Die Giganten von Alaska
 
Oben