Tusvik/Storfjord

Mathis_köln

Stammnaffe
Registriert
4 September 2017
Beiträge
93
Alter
37
Nun ist es ist amtlich,

Ende Mai kommenden Jahres geht es in die Nähe von Tusvik an den Storfjord.
Ich bin gespannt wie es wird und habe schon kräftig die Seekarten studiert, hier unten mal einige Ausschnitte angeheftet.
Wo denkt ihr haben wir am meisten Erfolgschancen auf welchen Fisch?
Denkt ihr Ende Mai könnte es auch schon die oder andere Makrele geben?

Bildschirmfoto 2017-09-18 um 08.21.54.png Bildschirmfoto 2017-09-22 um 09.05.45.png Bildschirmfoto 2017-09-22 um 09.06.22.png Bildschirmfoto 2017-09-22 um 09.06.50.png Bildschirmfoto 2017-09-22 um 09.11.00.png Bildschirmfoto 2017-09-22 um 09.11.27.png Bildschirmfoto 2017-09-18 um 08.22.14.png
 
Moin Mathis Köln,

ich kenne das Gebiet nicht!
Schau Dir mal diese Seite genauer an. Einige Spots sind bereits durch Fischsymbole gekennzeichnet.

https://webapp.navionics.com/?lang=en#boating/search@12&key=gd}{J}`{e@
https://webapp.navionics.com/?lang=en#boating/search@11&key=}fx{J_i_f@
https://webapp.navionics.com/?lang=en#boating/search@15&key=y`{{J}jjf@
https://webapp.navionics.com/?lang=en#boating/search@11&key=}s{{Jsi{f@

In diesem Gewusel, wird sicher lokal Strömung herrschen, Pollack könnte hier gut gehen.
https://webapp.navionics.com/?lang=en#boating/search@11&key=o~`|J}kve@

Gruss

Kveite
 
Schiete, meine Markierungen sind alle weg. Du siehst aber vielleicht selbst welche Stellen von Interesse sind.
Muss jetzt mal :a050:
 
Schönes Filmchen, schönes Angeln,da werden Erinnerungen wach, danke für deine Mühen.
 
Wie ist denn das Angeln im August in den Breiten, dann bin ich das nächste Mal auf der Route Stavanger-> Ålesund unterwegs mit dem Auto?

tolles Filmchen:dankeschoen:

Wir waren August 2014 in der Gegend, nur etwas weiter hinten im Storfjord.

https://www.norwegen-angelforum.de/threads/storfjorden-august-2014.51269/

Konnten uns über die Fänge nicht beklagen.

Ihr hattet für Mai natürlich top Wetter.
Ob der August auch so wird, wer weiß.:a0155:
Könnte mir aber vorstellen, dass die Durchschnittsgröße der Köhler etwas höher ist und Leng etwas fetter ist.
Zusätzlich werden noch Makrelen und Heringe im Fjord sein.

VG
 
Oben