Tunnel nach Hidra - Fertigstellung 2013?

Freizeitangler

Stammnaffe
Registriert
21 März 2006
Beiträge
57
Vor geraumer Zeit konnte man lesen, das begonnen wurde, ein Tunnel nach Hidra zu bauen.
Die aktuellste Info, die ich im www gefunden habe, ist von 2011. Da heißt es, das der Tunnel 2013 fertig sein soll und das aktuell gestritten wird, wo er endet. Den Einwohnern von Bukstad soll es gar nicht gefallen, das der Tunnel in ihrem verschlafenen Ort enden soll.
Gibt es bezüglich der Fertigstellung schon nähere Infos?
 
AW: Tunnel nach Hidra - Fertigstellung 2013?

Hei


So weit ich informiert bin ist der Tunnelbau erst einmal auf Eis gelegt worden da er zu teuer war. Man wollte eine weitere Ausschreibung machen und moeglicherweise kaeme es Ende 2013 zum Baustart.

Das kann aber auch ueberholt sein,

Gruss Mark
 
AW: Tunnel nach Hidra - Fertigstellung 2013?

Leider ist der Tunnel komplett auf Eis gelegt. Er ist momentan nicht finanzierbar.
Dafür sollen sich in 2014 die Fährzeiten ändern und man überlegt, die Hidrafähre halbstündlich einzusetzen.
Bei der Tunnelfinanzierung sprach man zuletzt schon von einer PKW-Maut von über 300 NOK.
 
AW: Tunnel nach Hidra - Fertigstellung 2013?

Leider ist der Tunnel komplett auf Eis gelegt. Er ist momentan nicht finanzierbar.

Schon klar, wenn geologische Störungen auch noch vorhanden sind wird's noch teurer, man überlege mal wieviel m Deckgebirge man braucht um die Sache einigermassen Dicht und Stabil zu bekommen, da wäre eine Brücke nach Hidra vorraussichtlich um einiges billiger.
 
Oben