•   
  •   
 
 
 

Tuning Avet Rollen

Gummiadler

Butcher
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
188
Ort
So ziemlich in der Mitte Deutschlands ;-)
Hallo an alle Rollenspezies!

Ich habe eine SX 5.8 LH, eine SX 6/4 Zweigang LH und eine MXJ 6/4 Zweigang LH.

Bin da eigentlich ganz zufrieden mit. :XX

Nur wollte ich mal fragen, ob man die Röllekens vielleicht durch Einbau anderer Bremsscheiben zu bissel mehr Bremskraft verhelfen könnte?

Ähnlich der Raptor. Die hat, wenn ich das richtig gelesen/verstanden :rolleyes: habe, doch auch nur andere Scheiben, bzw. eine doppelte Scheibe...

Wenn ja, wo bekommt man solche Scheiben und kann man das selbst einbauen?


Gruß

Gummiadler
 
AW: Tuning Avet Rollen

da wird dir der Generalimporteur Nick (Jetblack) von 70 Grad Nord erschöpfend Antwort geben können.

Wolle
 
AW: Tuning Avet Rollen

@Gummiadler

Du kannst an den Avets eine Menge Dinge "feintunen" - aber von einfacher Bremsfläche auf doppelte Bremsfläche umstellen ist ein komplett neues Rollendesign. Im "Do it yourself" Verfahren ? Keine Chance!

Die Bremskraft der Rollen ist ohne Manipulation eigentlich absolut ausreichend für den Einsatzbereich, für den Sie konzipiert sind. Die Bremsleistung geht noch hoch, wenn die Bremsen mal ordentlich eingeschliffen sind.

Wenn du noch weitere Fragen hast, schick mir gerne ne PN.

Gruss Nick
 
AW: Tuning Avet Rollen

Super! Danke Nick! :daumen:

Wenn du mir sagen könntest, was ich da alles so feintunen kann (bzw. was in deinen Augen Sinn macht), wäre ich dir echt dankbar.

Einige Andere wahrscheinlich auch.

Ich werde dir die drei Rollen eh Ende des Jahres zur Wartung schicken. Dann könntest du das Tuning grad vornehmen!

Wir wollen nächstes Jahr nach Jezera in Kroatien und daher wollte ich alles aus den Schätzchen herausholen was möglich ist.

Gruß

Gummiadler
 
AW: Tuning Avet Rollen

Du könntest du Bremsscheibe polieren und die Kohlefaserscheibe reinigen. das bringt schon was. Nur must du dazu die gesammte Rolle zerlegen.

:]Thomas
 
AW: Tuning Avet Rollen

@giraffe ... leider hilft das nichts. Die Bremsscheibe ist poliert und Carbonscheibe/n ist/sind sowieso schon drin - beides ab Werk. :)
 
Oben