Trondheimsleia Juni 2012

klausmd

einmal norge immer norge
Hallo,

da es für einen Livebericht nicht gereicht hat;<
möchte ich hier einen kleinen Bericht von unserer Reise posten.
ich hoffe er gefällt euch etwas

AW: Trondheimsleia Juni 2012

moin,

danke für deinen bericht. ihr hattet schöne tage an der trondheimsleia. ich war bisher zwei mal dort (lesund) und habe da gelernt, dass das meer launisch sein kann und ich sterblich bin. ihr habt schöne fische gefangen, doch aus deinem bericht ist zu lesen, dass es dir zu wenig, zu klein, war....
was erwartest du??
ich werde es nicht weiter kommentieren, es ist deine einstellung...

bernd

Hallo,

da es für einen Livebericht nicht gereicht hat;<
möchte ich hier einen kleinen Bericht von unserer Reise posten.
ich hoffe er gefällt euch etwas

Ja Klaus, freut mich wieder von dir zu hören/lesen:daumen:
Sieht doch nicht schlecht aus:daumen:

Wegen der paar Tage hätteste auch nicht nach D kommen brauchen;< Geht ja schon bald wieder nach Norge:daumen:

Fahr mal demnächst zu Stefan, er ist auch gerade von den Lofoten zurück und hat viel zu berichten (Heili ohne Ende)(=)).

@ Bernd

ein paar bessere Köhler oder Dorsche hätten wir uns schon gewünscht:D

aber 50er Dorsche zu killen ist nicht unser Ding(=))
was solls andere fangen weniger oder können wegen Wind nicht raus fahren.
da können wir uns schon glücklich schätzen:D
man legt halt immer die Meßlatte etwas höher schäm.

@ Bernd

ein paar bessere Köhler oder Dorsche hätten wir uns schon gewünscht:D

aber 50er Dorsche zu killen ist nicht unser Ding(=))
was solls andere fangen weniger oder können wegen Wind nicht raus fahren.
da können wir uns schon glücklich schätzen:D
man legt halt immer die Meßlatte etwas höher schäm.

was ich immer noch nicht verstehe 148 neugierige und nur 3 komentare,das ist schon traurig:O

Schoener Bericht, Klaus! Klasse. Die Bilder sind auch sehr schoen. Scheint wirklich eine beschauliche und fischreiche Ecke zu sein. Am Ende macht es doch mehr Spass etwas weniger oder kleiner zu fangen aber unter angenehmen Bedingungen, als etwas groesser und mehr aber dafuer bei hoher Duenung und rauher See und Mistwetter. Finde ich jedenfalls. Und schliesslich ist doch ein Angelurlaub keine Fleischfabrik. Spass und Erholung sollten das erste Ziel sein. Wenn's dann noch mit paar schoenen Fischen klappt - voller Erfolg. Wenn man jedes Mal Kapitale am Band fangen wuerde, waere es auch bald langweilig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin Moin Klaus.
Vielen Dank für deinen Bericht. Ihr habt ja einige Lumben auf die dicke Lederhaut gelegt. Wie sieht es eigentlich dort wo ihr wart mit der Verwurmung aus? Im Romsdal habe ich beim NK-Angeln auch schon den einen oder anderen Lumb gefangen, jedoch war deren Fleisch fast immer mit diesen Parasiten befallen (trotz sofortigen Ausnehmens nach dem Fang).

Gruss Carsten

Danke für deinen Bericht und die Bilder. Ja wie du schon richtig schreibst, die Fische springen nicht von alleine ins Boot und die großen schon gar nicht;<. Beim nächsten mal wird's wieder besser. Der Leng ist aber doch super gewesen.

@CalleB

Verwurmung konnten wir nicht feststellen auch in den letzten Jahren nicht.

Vielen Dank für deinen Bericht Klaus. Immer wieder schön was aus unserem Lieblingsrevier zu hören. Und wegen der nicht so großen Fische mach Dir keinen Kopf, das ging uns eigentlich auch immer so. Suchen war angesagt. Letztendlich haben wir aber genügend gefangen und wenn man die richtige Stelle gefunden hat, ging es mit guten Fischen Schlag auf Schlag. Hauptsache, ihr hattet einen schönen, entspannten Urlaub.

P.S. Unsere Lumbs waren auch nicht verwurmt. :daumen:

Hallo Klausmd.
Ich hatte mich ja schon auf den ersten echten Laiabericht in diesem Jahr gefreut , und sag schon mal Danke dafür.

Na ich sag mal so, wenn Du schon öfter dort warst und Revierkenntniss hast, wäre das Ergebnis nicht ganz so dolle.
Wenn Du aber das erste mal dort warst , wäre es völlig in Ordnung.
Aber der Leng macht doch auf alle Fälle einen guten Eindruck.

Wir sind dann in 5 Wochen auf der gegenüberliegende Seite, etwa 10 km entfernt, und hoffen in diesem Jahr unsere Fischkisten mit erwachsenen Fischen füllen zu können. Lieber paar Fische weniger, aber dafür grooooooße.
LG Frank

hallo Bernd

fahre nächstes Jahr im Mai nach Lesund, kannst du mir ein paar Tipps geben wo man am besten fängt

Oben