Moin,
Mein Bruder und ich haben gestern unsere erste Ausfahrt gemacht. Ein kurzer Versuch auf Seehecht war erfolglos, nur eine seitlich konnten wir überreden, , da mir die Drift zu gering war, sind wir auf die Leia und haben erstmal mit leichten Ruten auf Pollack, Makrele & Co unser Glück versucht , das hat auch gut geklappt. Dann haben wir es auf Leng versucht, auch das war erfolgreich mein Bruder konnte 4 schöne Lengs erwischen. Bei mir ging dann ein Hai ran, ich dachte schon, ich muss einen anderen Platz aufsuchen wenn ich nun noch einen Hai fange. Der nächste sehr zaghafte Biss, ich musst lange warten bis es etwas energischer wurde….nach dem Anhieb wusste ich, da hat sich etwas größeres den Köder geschnappt. Nach einigen Metern versuchte mein Kontrahent wieder Richtung Boden zu stürmen aber ich habe den Drill forciert damit er sich nicht unten festsetzen konnte. Als der riesen Leng dann an der Oberfläche auftauchte waren wir sprachlos. Ein Leng von 1,77cm und 26kg, mein PB und das wird er vermutlich auch bleiben. Klar ein toller Fisch, aber ich bin ehrlich, ich muss in meinem Leben nicht noch so ein Ofenrohr fangen, kulinarisch sind die „kleinen“ bis 1,30m vermutlich besser. Leider sind die Wetteraussichten sehr übel, um so besser, dass wir gleich den ersten Tag optimal nutzen konnten. Aber wir haben noch viel vor, also hoffen wir, dass das Wetter besser wird als angesagt.
Anhang anzeigen 317564Anhang anzeigen 317565
Beste Grüsse
Tobias