•   
  •   

Trondheimsleia 2025

wir sind nicht ganz in der Leia (im Sörfjorden/Nordfjord) bei Rakvag und haben um diese Zeit eigentlich auch immer gute Seehechte gehabt. Zur Zeit sieht es hier an den gewohnten Plätzen nicht gut aus. Könnt ihr verraten in welchen Tiefen ihr den Seehecht gefunden habt? Allerdings ist außergewöhnlich viel Dorsch in der Kiste. Leng auf 25m hatten wir auch noch nie. Petri

wir sind nicht ganz in der Leia (im Sörfjorden/Nordfjord) bei Rakvag und haben um diese Zeit eigentlich auch immer gute Seehechte gehabt. Zur Zeit sieht es hier an den gewohnten Plätzen nicht gut aus. Könnt ihr verraten in welchen Tiefen ihr den Seehecht gefunden habt? Allerdings ist außergewöhnlich viel Dorsch in der Kiste. Leng auf 25m hatten wir auch noch nie. Petri
Gefangen wurden die Seehechte auf 100 Meter

Heutiger Tag war schwierig, viel Welle und ausgeschlafen 😉, ist ja schließlich Urlaub! Trotzdem hatten wir nach kurzer Zeit:
2 gute Dorsche und 1 Pollack von 94cm
Viele Mitangler unserer Anlage hatten jedoch wieder viele gute Seehechte und auch große Köhler in ihren Kisten. Läuft also. Morgen wird allerdings Sturm bedingt ein Kulturtag eingelegt.

Wir sind auch zuspät raus.. gestern war 100g zuviel, heute 600g zuwenig. Noch ohne Wind aber starke Drift. Der kam dann noch dazu. Wir haben uns dann zwischen die Inseln verkrümelt und ein paar Leng gefangen, meist klein einer hatte fast n Meter. Der Sturm kam dann schnell und heftig. Lustiges Treiben am Steg mit den Landeversuchen der Boote :dance: . War schon einfacher😊

Wir sind auch zuspät raus.. gestern war 100g zuviel, heute 600g zuwenig. Noch ohne Wind aber starke Drift. Der kam dann noch dazu. Wir haben uns dann zwischen die Inseln verkrümelt und ein paar Leng gefangen, meist klein einer hatte fast n Meter. Der Sturm kam dann schnell und heftig. Lustiges Treiben am Steg mit den Landeversuchen der Boote :dance: . War schon einfacher😊
Ja das war schon ziemlich crazy 👍😀

Waren vor zwei Wochen stjornfjord. Seehecht war sehr mau wie bereits geschrieben an den bekannten Stellen war kaum was zu holen. Auch kaum Makrele da als Ködefisch. War anscheinend zu warm

Habt ihr gepumpt? Falls ja, das führt zu Aussteigern. Immer schön durchkurbeln bis die Arme glühen...
Nein, wir haben durchgekurbelt. Ich denke einfach, dass die quasi ausgeschlitzt sind, denn es waren immer welche die sich kräftig gewehrt haben.
Wer weiß wie gut die Haken gesessen haben, die Hakengröße ist ja für Circle Hooks recht klein.

Hallo Gemeinde,
in der kommenden Woche geht es für mich zusammen mit meinem Kumpel „Gabi“ (der eigentlich Frank heißt) wieder in das gelobte Land !😀🇸🇯
Dieses Mal für uns erstmalig an die Trondheimsleia.
Dieses vorweggeschickt würde mich sehr interessieren ob zuletzt jemand von euch im Imsterfjord geangelt hat?
Und wenn ja, wie es gelaufen ist und in welcher Tiefe es ggf. Fisch gab ?
Würde mich sehr über eure Erfahrungen und Hinweise freuen!
Vielen, lieben Dank !
Micha

Hallo Gemeinde,
in der kommenden Woche geht es für mich zusammen mit meinem Kumpel „Gabi“ (der eigentlich Frank heißt) wieder in das gelobte Land !😀🇸🇯
Dieses Mal für uns erstmalig an die Trondheimsleia.
Dieses vorweggeschickt würde mich sehr interessieren ob zuletzt jemand von euch im Imsterfjord geangelt hat?
Und wenn ja, wie es gelaufen ist und in welcher Tiefe es ggf. Fisch gab ?
Würde mich sehr über eure Erfahrungen und Hinweise freuen!
Vielen, lieben Dank !
Micha
Hi Micha,

wir waren Mitte - Ende Juli vor Ort und auch 3x im Imster unterwegs. Während unserer Zeit vor Ort, der beste Platz für brauchbare Größen an Köhler und Pollack. Am besten in der späten Abendstunden 22-02 Uhr. Allerdings waren auch da die Fische sehr beißfaul. Du hattest teilweise die Anzeige voll mit Fisch aber sie hatten einfach keine Lust was zu tun.
Tiefentechnisch war alles vertreten, von Oberflächenwobblerangriffen bis zu 100m Tiefe konnte man überall was fangen oder auch nicht.

Hallo Pitipat93,
vielen, lieben Dank für die schnelle und wertvolle Hilfe!!!
Freue mich schon sehr auf unsere Tour und werde gerne berichten.
Lieber Gruß
Micha
🙋‍♂️

Hallo in die Runde,
... nach dem es die letzten 2 Tage nicht so richtig lief, hat es heute vor Edøya wieder richtig geknallt. Zu dritt hatten wir heute nachmittag in 4 Stunden 13 richtig gute Seehechte und 8 schöne Köhler.

Anhänge

• IMG-20250808-WA0007.jpg
    IMG-20250808-WA0007.jpg
    94 KB · Aufrufe: 83
  • IMG-20250808-WA0006.jpg
    IMG-20250808-WA0006.jpg
    126 KB · Aufrufe: 85
Wir wollten dicke Lumbs, gefunden haben wir einige und auch ein paar Lengs. Allerdings nicht in der gewünschten Grösse. Heute letzter Tag. Vielleicht probieren wir doch noch einmal kurz auf Seehecht und nehmen noch ein paar Makrelen für den Rauch mit😋

Wir waren vor 2 Wochen in Rakvag und haben die Seehechte auf 80m bei der Insel Haoya gefangen.

Oben