•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2024

NBay-Bertl

Stammnaffe
Registriert
13 Dezember 2021
Beiträge
82
Alter
38
Ort
Abensberg
Servus Naffen :a010: Dann starten wir mal mit dem Tread für 2024. Ich hoffe das ist in Ordnung wenn der "Leia-Neuling" das macht. :wink:

@Rembrandt und ich haben für, und mit unserer Stammbesetzung eine Woche in Vingvagen organisiert.
Los geht es Ende Mai, und wir sind schon sehr auf das neue Revier gespannt. Interessante Stellen gibt es ja einige in der Ecke.

Vorgenommen haben wir uns die Leia bis Hemnskjela im Westen, Krakvag/Storfosna im Norden, und den Imsterfjord im Osten zu beangeln.

Ausprobieren wollen wir je nach Wetterlage und Laune einiges, da sind wir flexibel. Gummis werfen, Pilken, Naturköderangeln....
Der Spaß und die gemeinsame Zeit mit den Kumpels soll auf jeden Fall im Vordergrund stehen, der Rest kommt von allein.

Bin schon gespannt was ihr euch für 2024 vorgenommen und geplant habt, und wünsch euch schon mal eine stressfreie und fischreiche Angelzeit in Norwegen!
 
Sehr schön, hoffe auf regen Austausch! 🎣
Wo ich Vingvagen lese, da fällt mir ein, dass man seit langem von Andreas Veltrup nichts mehr hört? Eine Weile war er hier aktiv, eigene Geräteserie und so, nun ist es still.
Hat das einen Grund?
 
Schön, der Tread geht in die nächste Runde.
Freue mich schon und bestimmt die anderen Leiafans auch, auf Deine Berichte.
Vor Storfosna soll ja auch Heilbutt möglich sein.
Euch schon mal stramme Leinen gewünscht.
 
Butt wird auf jeden Fall ein Thema werden, schauma mal. 😅 Ich werd auf jeden Fall ausführlich berichten , wenns zeitlich passt auch dann vor Ort. Besonders interessant finde ich das Gebiet westlich von Sorleksa, bzw. bei Stora. Und quasi gleich vor der Haustür. image.jpg
 
Sehr schön, hoffe auf regen Austausch! 🎣
Wo ich Vingvagen lese, da fällt mir ein, dass man seit langem von Andreas Veltrup nichts mehr hört? Eine Weile war er hier aktiv, eigene Geräteserie und so, nun ist es still.
Hat das einen Grund?
Moin Dakarangus ,
Andreas ist so weit gut zu pass . Er sagte uns das es mit dem schreiben schon etwas viel wurde und so hat er das eingestellt . Aber er hat immer noch gute Tipps parat und betreut die Angler wirklich gut , schön ist auch das man in Vingvagen wieder frisch geräucherten Lachs kaufen kann von Hubert . Der Lachs ist wirklich klasse , Suchtgefahr !!!
 
Moin,
wir sind die erste Juli Woche wieder auf Storfonsa bei Arve. Denke Heilbutt wird zu spät sein aber Dorsch, Seelachs, Rotbarsch und Leng wird bestimmt klappen. Hoffen wir mal auf besseres Wetter als 2023 im Mai.....
 
Hallo in die Runde,
wir sind Anfang Mai auf Hestvika/ Boroya. Da wir das 1. Mal dort sind, wäre es schön, einige Infos
zu diesem Gebiet zu bekommen. Wir kennen die Gegend um Hemnskjel sehr gut (8x vor Ort) auf der anderen Seite der Leia haben wir außer vor Termingen haben wir noch nicht intensiver geangelt.
Vielen Dank im Voraus
Norgefahrer
 
Moin,
wir sind die erste Juli Woche wieder auf Storfonsa bei Arve. Denke Heilbutt wird zu spät sein aber Dorsch, Seelachs, Rotbarsch und Leng wird bestimmt klappen. Hoffen wir mal auf besseres Wetter als 2023 im Mai.....
Moin Morty,
wir sind vom 03.07.-12.07 in Tustna Stabblandet,Vieleicht begegnen wir uns auf dem Wasser, in der Trondheimslaya.
Peter
 
Für mich geht es im April nach Nothaugen an der Trondheimsleia. Hat jemand noch ein Tipp für Heilbutt oder Steinbeißer dort?
 
Für uns geht es Ende September bis Oktober nach Vingvagen.
Ich bin schon sehr gespannt.
Von dem Revier und den Möglichkeiten kenne ich noch nichts aber hoffe auf eine spannende Zeit dort.
 
Moin in die Runde
Wir sind das 3 Jahr in Folge an der Leia unser Ziel ist ballsness das Haus ist für uns super und die Boote in top zusatand.
2022 und 2023 waren wir Ende Mai dort haben sehr gut gefangen trotz dem schlechten Wetter und den heftigen Windböen.
Dorsch und Köhler in guten grössen.
Leng Fänge waren sehr gut.Leider keine Monster aber perfekt für die Küche.
2023 Hatten wir wirklich Glück und ein schöner Heilbutt könnte gelandet werden 115cm 16 kg.
Dieses Jahr geht es Ende july auf die Leia Ziel sollen seehechte sein und grosse lengs vielleicht hat jemand spots oder Erfahrungen würde mich freuen über regen austausch in den Bereich Ramsoygalten bis hemskjela werden wir angeln beste grüsse modda
 
Für uns geht es Anfang Juli an den Imarsund zu Thommy, freuen uns schon sehr! Vielleicht hat der ein oder andere noch nen Tip für die Gegend. Wie schaut es im See hinter dem Haus aus, hat da schon mal jemand geangelt aus dem Forum ?

Grüße von Ostsee aus Warnemünde!
 
Versucht es mal an den Brückenpfeilern, ansonsten würde ich raus aufs Offene.Entweder in den Schären auf Dorsch und Polack, oder rechts zur Fischfarm auf Köhler. Zur Insel Enoy in der Fahrlinie der Fähre auf Leng und Seehecht.Vieleicht sehen wir uns,wir sind genau auf der anderen Seite vom Immarsund. VOM 03.07.-13.07 im Haus Stabben.2023 waren wir bei Thommy im Haus1,wollten diese Jahr auch wieder, war aber schon alles belegt.Sind 2025 wieder bei Thommy. Petri Heil
 
Moin in die Runde!
Stand heute: 37 Tage bis zur Abfahrt!
Auch wir sind dieses Jahr wieder über AA an der Leia. Die letzten Jahre Rottem, diesmal im Ostfjord.
Ich habe eigentlich immer einen Livebericht geschrieben, aber selten Reaktionen drauf bekommen. Aber was soll’s…
Nun ja: auch dieses Jahr gibt’s immer bissel was von uns für euch! 😎
So langsam wird es wieder kribbelig 😂
 
Die Leia haben wir schon lange nicht mehr beangelt. Der Hemnefjord hat alles, was das Anglerherz begehrt 🙂.
Im Ostfjord haben wir schon gute Dorschfänge gehabt, leider noch nie einen Seehecht. Aber ich hoffe jedes Jahr drauf. Anfang Juni ist ja auch noch nicht die perfekte Zeit dafür.
Wir sind übrigens von Südnorwegen über Fjordnorwegen bis auf Höhe Hitra geklettert. Für uns der beste Kompromiss zwischen Aufwand und Leistung. Und da sind wir nun seit über 20 Jahren, Vaddern und Sohnemann 👴🏻👱🏻‍♂️
 
Das finde ich auch.
Von der Fischartenvielfalt bis zu den Angelmöglichkeuten und -Techniken kenne ich kein Revier mit dieser Auswahl.

Den Seehecht habe ich auch noch auf meiner Agenda. Wird aber nicht so einfach werden, da ich meist vor der Saison hochfahren.
 
Oben