•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2015

AW: Trondheimsleia 2015

Moin.
Ja diese 99m Stelle hatte ich gemeint.
Leng und co wollten heute nicht wie wir. Wir waren nördlich von Leksa. Iwann haben wir dann aufgegeben und die Stelle gewechselt. Dann kamen noch ein paar Dorsche bis 80cm.
Einer der hier auch im Fishing Camp ist hat heute einen Dorsch mit 1,28m und 22Kilo gefangen... Was für ne fette Sau. Hoffentlich kommt sowas auch noch für uns. Ein Heilbutt wäre auch mal was feines... :((

Mfg Dennis


Wie und womit habt ihr die Dorsche gefangen? Die fehlen uns noch fast komplett - stellen sich ein bisschen an :)
 
AW: Trondheimsleia 2015

Moin moin.
Erstmal Petri zu diesen Traumbutts.
Wir hoffen ja auch noch auf einen.
Heute hat einer von uns einen Hammer Drillinge gehabt... Doch leider machte das Vorfach nich bis zum Schluß mit. Danach gab es noch Köhler bis 86cm und ein paar Pollacks... Das Wasser hatte richtig gekocht als die Markrelen gejagt wurden.
@Fuvarra wir haben unsere Dorsce bisher alle auf Gummi bis 50m gefangen. Der Fang von der anderen Truppe mit 22Kilo war(angeblich) auf Markrelenvorfach mit in 100m.

Mfg Dennis
 
AW: Trondheimsleia 2015

Danke Fuavarra für die Info!

Oh man also hat das schwere Gerät an der Trondheimsleia auch seine Bereichtigung, ich habe so viel vom Pollack angeln im Flachwasser mit 30g Jigs gelesen das ich schon den Eindruck hatte, die Zanderspinnrute reicht in dem Revier aus :] ;)
 
AW: Trondheimsleia 2015

Reicht auch häufig aus.

Ich hab dieses Jahr ne sehr leichte Spinnrute für Pollack dabei.
Ne Penn Regiment mit Penn Slammer für nahezu alles andere (zum Glück auch Heilbutt)
Und dann ne 30lbs Rute für schweres Pilken oder Naturköder.

Fühle mit optimal ausgerüstet, im Zweifel wäre noch eine "Mittelrute" zwischen der Penn und der schweren Rute gut gewesen.

Ködergewichte Schwanken halt locker mal zwischen 20 und 600 Gramm wenn man auf der Leia alles mitnehmen möchte...
 
AW: Trondheimsleia 2015

So angenehm die tropischen Temperaturen für die Angler auch sind, Dorsch und Pollack scheint das nicht so zu gefallen.
Dafür konnte ich gestern nen Lumb von 104cm verhaften. :) Haben leider nicht gewogen - hat jemand das Vergleichswerte?


Insgesamt bleibt das Fazit auch 3 Tage vor Ende identisch: Qualität der Fische top (5x über 1 Meter), Quantität zäh bis sehr zäh, zum Teil stundenlang kein Biss auf GuFi oder Pilker.
 
AW: Trondheimsleia 2015

So angenehm die tropischen Temperaturen für die Angler auch sind, Dorsch und Pollack scheint das nicht so zu gefallen.
Dafür konnte ich gestern nen Lumb von 104cm verhaften. :) Haben leider nicht gewogen - hat jemand das Vergleichswerte?


Insgesamt bleibt das Fazit auch 3 Tage vor Ende identisch: Qualität der Fische top (5x über 1 Meter), Quantität zäh bis sehr zäh, zum Teil stundenlang kein Biss auf GuFi oder Pilker.

würde tippen über 10 kg
hatte mal einen von 99 cm der hatte 10,2 kg

na abwarten da kommt noch was,haben auch erst die letzten 3 Tage so richtig losgelegt:D
besser gesagt den letzten Tag
 
AW: Trondheimsleia 2015

Wir hatten dieses Jahr einen 100cm 9,3 kg ausgenommen...ich würde sagen so mit allem drum und dran kanppe 10kg vlt auch 10,5 kg
 
AW: Trondheimsleia 2015

Jetzt gehts los :D

1700km ahhhhhh ;)
 
AW: Trondheimsleia 2015

Eine gute Heimreise,

Gruß
Björn
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hi zusammen,

es kribellt schon immer mehr, für mich und die Jungs geht es leider erst nächstes Jahr nach Martinus Brygga. Hab da mal eine Frage kann mir einer sagen weches Echolot/Plotter auf den Booten ist? Wollte mich mit der Bedinung schonmal auseinandersetzten.
 
AW: Trondheimsleia 2015

Nächstes Jahr ist bitter.
In 8 Tagen gehts los nach Garten!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hallo,

dann sind wir wahrscheinlich die letzten für dieses Jahr. Am 28.09 geht's los.
 
AW: Trondheimsleia 2015

[aig]shorty;833773 schrieb:
Hi zusammen,

es kribellt schon immer mehr, für mich und die Jungs geht es leider erst nächstes Jahr nach Martinus Brygga. Hab da mal eine Frage kann mir einer sagen weches Echolot/Plotter auf den Booten ist? Wollte mich mit der Bedinung schonmal auseinandersetzten.

Es waren bisher Kvaerno-Boote mit Garmin Echolote.
Die Anlage MB hat ab 2016 einen neuen Betreiber. Die alte Bootsflotte soll angeblich verkleinert werden.
Ob es für 2016 neue Boote und dann auch mit neuer Ausstattung gibt, ist vielleicht bei KF zu erfragen.
 
AW: Trondheimsleia 2015

In etwa solange wie die Routenberechnung von Google Maps sagt, plus die individuellen Pausenzeiten.
 
AW: Trondheimsleia 2015

Nimm mal ruhig 9 Stunden insgesamt.
War letztes Jahr bei uns auch so.

Illex
 
AW: Trondheimsleia 2015

von Larvik aus brauchen wir immer so um die 10 Stunden,könne also mit 8-9 Stunden von Oslo aus hinkommen.
 
AW: Trondheimsleia 2015

muß mal was loswerden.

erst mal :Smilie4: für Charlie das er den Tröt aufgemacht hat:dankeschoen::dankeschoen:

mit über 76000 Klicks kann es ja nicht so schlecht sein in der Leia:D

was mir negativ aufgefallen ist das viele zwar Informationen gesammelt haben,aber nicht mal für nötig halten zu schreiben wie es war:a025:
ganz zu schweigen von Bildern oder ReiseberichtenX(

freue mich aber das der Stamm hier fleißig postet.:daumen:
 
Oben