•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2015

AW: Trondheimsleia 2015

na wenn es hell wird rausfahren:D

wir waren meist um 06 Uhr an der Fangstelle das hat gepasst.

die meisten in unserer Anlage sind nach gemütlichen ausschlafen und Frühstück rausgefahren.

sie kamen dann aber auch wirklich nur mit 1 Abendessen rein bestehend aus Fischen die für uns als Köder zu klein gewesen wären.:D
 
AW: Trondheimsleia 2015

in der Trollbucht waren Ende August spätestens um 6.00 Uhr die Köder im Wasser... Der Wecker hat kurz vor 5.00 Uhr geklingelt, kurzer Imbiss von der Hand und eine Tasse Kaffee und dann los. Der erste Tripp ging dann bis etwa 10.00 Uhr. Dann den Fang versorgen, kräftig Essen und ab 12.00 Uhr ging es raus zum NK-Angeln bis etwa 18.00 Uhr. Die Abendstunden haben wir dann nicht mehr genutzt. Hat mit den Gezeiten so gepasst.

Die Seehechtbisse sind auch abhängig von den Driftgeschwindigkeiten. Ist die Drift stärker, greifen Sie schneller zu, oftmals kommt nach dem ersten Anfassen schon Zug auf die Angel. Hast Du fast Ententeichbedingungen, sind Sie merklich vorsichtiger. Ich kann Klaus nur bestätigen, die Schichten sind abzuangeln und anschließend kann man sich darauf einstellen. Wir haben Sie im vergangenem Jahr in Grundnähe erwischt nachmittags bei auflaufenden Wasser.

Der Bereich Terningen, die Aksetflua oder der Bereich Mefjordgrunnen bieten die verschiedensten Möglichkeiten und Zielfische. Wenn die Bedingungen passen, kann man dort die Kisten gut füllen und hat seinen Spaß.

Viel Glück.

Charlie
 
AW: Trondheimsleia 2015

Also zeitlich waren bei uns keine großen Unterschiede zu erkennen. Wenn ich müsste würde ich bei uns die Zeit zwischen 09 Uhr und 13 Uhr als erfolgreichste nennen. Es war wie erwähnt die Tiefe die Unterschiede in der Fischkiste ausmachten.

Gruß
Björn
 
AW: Trondheimsleia 2015

Moin,

wo ist dieser Seehechtberg?

Konnte den auf meinen Karten jetzt nicht finden..

Gruß

PS: Heista, kam meine PN an?
 
AW: Trondheimsleia 2015

Seehechtberg am Eingang des Hemnefjordes????

Wir waren auf der 100m-Ebene westlich von Terningen. Da ist ein Tiefe mit 99 m gekenntzeichnet. Das ist kein Berg, eher eine Ebene um die 100 m. Da lässt es sich prima Driften und dort hatten wir unseren Erfolg.
Bei unseren Ausflug war die Drift so stark, dass selbst 500 gr. kaum ausgereicht hatten, um die Tiefen gezielt abzuangeln. Erst bei nachlassender Drift (immer noch um die 2 Knoten) hatten wir dann unsere Erfolge.

Ob ein anderer Berg gemeint ist????

Gruß Charlie
 
AW: Trondheimsleia 2015

Genau den meint er, da haben wir vor 2 Jahren auch Seehechte verhaften können. Es ist aber nur so Zeitfenster von 1 bis 2 Stunden gewesen, wo die Bisse waren. Meißtens kurz vorm Stillstand bzw danach.
 
AW: Trondheimsleia 2015

Ahh ok, dass ist grob ein wenig weiter zu fahren als der Imster...
 
AW: Trondheimsleia 2015

genau 99 meter auf der Karte hinter Terningen.

kann man nicht verfehlen das steht immer eine Bootsflotte:D

ein Driftsack war uns dabei dieses Jahr sehr hilfreich.
haben aber auch mit 850 gr Blei geangelt.
 
AW: Trondheimsleia 2015

So, das war mal ein schöner Angeltag :)

Nach 2 Pollacks am Austklakken war wieder lange tote Hose...
Auf Naturköder gewechselt und auf Seehecht spekuliert.

Ergebnis: Ein Heilbutt von 1,29 Meter und 32 Kilo!!

Mit Abstand der beste Fisch unserer bisherigen Touren.
Einfach nur krass, schön 3-4 Fluchten und im Endeffekt mit vereinten Kräften gelandet...:k0151:
 
AW: Trondheimsleia 2015

Dickes Petri auch von mir! Und dazu das strahlende Wetter, perfekt... Weiter so [emoji106]
 
AW: Trondheimsleia 2015

Moin.
Ja diese 99m Stelle hatte ich gemeint.
Leng und co wollten heute nicht wie wir. Wir waren nördlich von Leksa. Iwann haben wir dann aufgegeben und die Stelle gewechselt. Dann kamen noch ein paar Dorsche bis 80cm.
Einer der hier auch im Fishing Camp ist hat heute einen Dorsch mit 1,28m und 22Kilo gefangen... Was für ne fette Sau. Hoffentlich kommt sowas auch noch für uns. Ein Heilbutt wäre auch mal was feines... :((

Mfg Dennis
 
AW: Trondheimsleia 2015

Nicht verzagen, und immer dran bleiben. Irgendwann kommt der große Fisch!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Trondheimsleia 2015

Geht gut weiter hier :)

Wieder zum Platz gefahren an dem es gestern den großen Heilbutt gab.
Und tatsächlich nach einiger Zeit auf GuFi im Mittelwasser den zweiten Heilbutt erwischt.
Geiler Drill, weil es an der leicheren Pilkrute mit Stationärrolle passiert ist - 113cm! Mein erster Heilbutt image.jpg:)


Im Anschluss dann endlich den Seehecht gefunden, auf einem Plateau auf 15 (!!) Metern. 5 Stück rausgeholt, 80-108cm :dance3:
 
AW: Trondheimsleia 2015

Und nochmals Petri zu den tollen Fischen. Nu geht der Aal ab... [emoji106]
 
AW: Trondheimsleia 2015

Seehecht auf 15 m? Das ist ja geil. Am leichten Gerät machen die bestimmt gut Spaß. Petri zum Butt und noch viel Spaß!
 
AW: Trondheimsleia 2015

stehen die butts noch im relativ flachen um die 20m oder sind die schon tiefer gezogen?
 
AW: Trondheimsleia 2015

@Yaku: über 100 Meter. 1x direkt am Grund auf Makrele, 1x Freiwasser beim GuFi. Da sah man aber auch immer durchgehend bei 40 Metern Schwärme.

@Benjamin: Leichtes Gerät war trotz der geringen Tiefe auf Grund der Drift nicht möglich. War auch echt ein Zufallstreffer, hatten Fetzen an die Pilker gemacht weil ansonsten nicht viel ging.
Hätten uns mit den Dingern aber totfangen können, jede Drift über das Plateau Fischkontakt. Zum Finale ein dreifach Drill: 97cm, 101cm, 108cm :dance4:
 
Oben