•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2015

AW: Trondheimsleia 2015

Pro Person???
Ihr hab aber Privat gebucht. Das ist immer günstiger.
 
AW: Trondheimsleia 2015

Ja Uwe, war pro Person.

Hinfahrt über Puttgarden/Bröndby.
Rückfahrt Stena Line Oslo/Frederikshavn..

Und der Maverik mit großem Hänger hat sich 12 L reingetan auf 100 km.
Das waren schon allein 100 EUR mehr Benzinkosten pro Person als mit einem Diesel.
 
AW: Trondheimsleia 2015

Moin,
ich denke auch das sich die Preise bei den Buchungen stark darin unterschieden wie, womit und mit wie vielen man reist. Allein die Fährverbindung... Kiel Oslo mit kreuzfahrtcharakter oder doch lieber fast durchfahren?

Gruß Björn

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hallo Björn,

davon ist viel abhängig. Wir sehen immer zu dass die Häuser gut belegt sind, das mit den Autos und den Booten klappt. Nur dadurch haben wir das mit den Preisen geschafft.

Da es uns auch immer um die Zeit geht, fahren wir bei der Anreise Hirtshals Larvik, und bei der Rückreise über Trelleborg. Im letzten jahr kostete uns die Rückfahrt Trelleborg-Sassnitz mit 2 Autos und 6 Personen 70,00 €. Da haben wir für den Fährtransfer 6 Personen mit zwei Autos 260,00 € bezahlt. Diese Fähre fährt nicht mehr. Schade!!!

Mir ist es das wert und ich freue mich schon auf den September des kommenden Jahres, wenn es für mich wieder an die Leia geht.

Ist denn aktuell keine Naffe vor Ort?

Illex schreibt jetzt bestimmt seinen Bericht über den Roms. Der erste Teil könnte bestimmt fast fertig sein. oder hat er Streit wegen den Urheberrechten???

Gruß Charlie
 
AW: Trondheimsleia 2015

Wir bezahlen alles in allem etwa 1100€ p.P.. das ist ist ok finde ich für 10 Tage..

ich bzw wir fahren nächsten Mittwoch hoch nach Vingvagen =)

aktuell müsste Heista in Vingvagen sein..
 
AW: Trondheimsleia 2015

Moin Charlie,
an meinem wohlverdienten Urlaub zu sparen um es ein paar Euro günstiger zu gestalten ist auch nicht unbedingt meins. Ich habe die 10 Tage "Action" genutzt und habe mit Rauchen aufgehört. Bisher klappt es und wenn dem so bleibt könnte ich nächstes Jahr fliegen und habe immer noch was für mich gespart. Ist natürlich kein Preisvergleich von den hier angesprochen Optionen. Aber es ist doch wie immer im Leben... Skoda oder Mercedes, Jugendherberge oder 4 Sterne aufwärts, machen oder machen lassen? Und so gestaltet sich dann eben der Preis.

Gruß
Björn

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Trondheimsleia 2015

Motry HH

Rottem 1 oder 2
Aber mit Deiner Zusammenstellung biste weit unter dem Preis den Du demnächst bei dem neuen Anbieter bezahlen mußt. Selbst wenn da Mehrkosten für 2 Jahre dazu kommen.

Mein Schwager fährt jetzt im (Mitte) September mit einem Freund. Und die bezahlen (Rottem 2) ca.1600 € Komplett
Und das für 14 Tage.Bei AA.

Davon Abgesehen ist der Servise von AA hervorragend. Vor Ort. Und ich spreche jetzt aus Erfahrung,(Unfall Mit einem Sprinter und 3 Schwerverletzten)

War damals Rottem 2 unterhalb der Blockhütten in dem mM nach besten Haus von der Lage her.
Wir haben dieses Jahr für eine Woche Kragvak mit 6 Leudden jeder 600,00 € bezahlt inkl. Fähren von DK N bzw von N nach DK (Bei der Rückreise waren beide Buffets inkl.) und einem extra Boot oben. Was dazu kamen, waren die Inlandsfähren, Zwischenübernachtung in Norge, Sprit für Boote und Autos.
Das waren auch nochmal gute 200€ für jeden.

Es wird natürlich alles teurer aber es sollte in einem gewissen Rahmen bleiben.
 
AW: Trondheimsleia 2015

Moin Charlie,
an meinem wohlverdienten Urlaub zu sparen um es ein paar Euro günstiger zu gestalten ist auch nicht unbedingt meins. Ich habe die 10 Tage "Action" genutzt und habe mit Rauchen aufgehört. Bisher klappt es und wenn dem so bleibt könnte ich nächstes Jahr fliegen und habe immer noch was für mich gespart. Ist natürlich kein Preisvergleich von den hier angesprochen Optionen. Aber es ist doch wie immer im Leben... Skoda oder Mercedes, Jugendherberge oder 4 Sterne aufwärts, machen oder machen lassen? Und so gestaltet sich dann eben der Preis.

Gruß
Björn

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Moin,
genauso ist das. Jeder wie er kann oder mag. Ich fahr auch nur noch zu zweit anstatt zu sechst. Erstens gehen mir die Leute aus und zweitens kann ich angeln wann ich will und brauche keine Rücksicht mehr nehmen. Da bezahle ich lieber ein bisschen mehr und habe echten Angelurlaub.
 
AW: Trondheimsleia 2015

Richtig...

ich habe die Touren für eine größere Gruppe organisiert, wo doch einige auf das Geld schauen müssen. Wir waren auch immer eine Woche, da es für alle ein Zweiturlaub ist.

Das Paket muss für alle passen.

Ob wir künftig in dieser Stärke weiter fahren, steht auch in den Sternen. Bisher hat alles immer super geklappt. Das wünsche ich natürlich allen.

Gruß Charlie
 
AW: Trondheimsleia 2015

Schön Gruß aus Lesund, südlicher Teil der Leia :)
3 Angeltage sind rum, einige kommen noch :)

Bisher gab es am ersten Abend Küchendorsche, am zweiten Tag Pollack bis 80cm auf einem Tangplateau gegenüber von Smöla.
Aktuell macht uns jedoch das sehr warme Wetter zu schaffen. Ist natürlich super, dass man quasi in Shorts und Shirt angeln gehen kann - aber es scheint sich etwas auf die Bisslaune auszuwirken.
Versuchen es deswegen nachher noch zum Sonnenuntergang noch mal - mal schauen was geht !!
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hallo Fuavarra,

habt ihr es schon jenseits der 80m probiert? Das war bei uns der "Schlüssel" zum Erfolg.

Gruß
Björn

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Trondheimsleia 2015

Welche Ködergewicht waren für diese Tiefen erforderlich?
Wir haben mit 600g und Naturköder (überwiegend mit Markrelenfilets am Oktupussystem) in den Tiefen gefischt. Am meisten hat es zwischen 90- 100m gerappelt. Abgesehen von den Unmengen an Seehechten waren dort auch schöne Leng, Lumb und Schellfische anzutreffen.

Gruß
Björn

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Trondheimsleia 2015

früh morgens aufstehen war unser Schlüssel zum Erfolg.
um 11 Uhr war manchmal schon alles vorbei.

wir haben auch um die 100 Meter Tiefe geangelt,dann 10-20 Meter über Grund.
 
AW: Trondheimsleia 2015

Das mit den Zeiten kann ich nur bestätigen. Die besten Erfolgen hatten wir ob Roms oder Leia in den Morgenstunden. Da war es teils unerheblich, wie der Wasserstand war. Aus dem Nichts heraus, war dann oft absolute Funkstille.

So macht eben jeder seine Erfahrungen und seine Planungen.

Gruß Charlie
 
AW: Trondheimsleia 2015

Moin moin aus Vingvagen Fishingcamp.

Also 2 ganze Tage sind rum... Fazit.. Naja!
Am Anreisetag konnten wir schon mal für 1,5h testen und ich fing auch gleich nen Köhler mit 4,5 Kilo.
Der erste richtige Tag brachte auch einen schönen Köhler mit knapp 4Kilo und ansonsten nur klein Kram (Markrelen, Köhler und n kleiner Leng). Gestern ging es zu diesem berühmten Seehecht Berg vor dem Hemnefjord. 2 ganz vorsichtige Bisse und dann nix... Man hat die Schwärme aufm Echolot sehen können, doch beißen wollte nix. Also Abbruch woanders hin und tief runter ( bis 200+m) und da gab es nur n kleinen Dorsch mit 3,5Kilo... Naja jerz geht's gleich wieder raus heute Augenmerk auf Leng... Iwas muss ja klappen.

Mfg Dennis
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hallo Dennis,

2014 hatten wir morgens beim Sonnenaufgang in dem 65m-Bereich / Trollbucht vor Vingvagen Heringsschwärme. dort konnten wir sehr gute Fische landen. Vor allem Köhler und auch Dorsch. Der größte Köhler war 98 cm. Die ersten Tage waren für uns auch recht zäh.

Ich drücke Euch die Daumen. Andreas hat bestimmt einige Tips für Euch.

Hauptsache Ihr habt Sonnecreme mit.

Gruß Charlie
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hallo Dennis.

um welche Uhrzeit wart ihr am Seehechberg?hoffe ganz früh.

kann mir nicht vorstellen das die Seehechte weg sind oder keinen Hunger mehr haben:D
habt ihr auch 10-20 Meter über den Grund geangelt? die genaue Tiefe war bei uns wichtig.
wir waren zu zweit auf dem Boot und wenn einer einen Biss hatte,hat er die genaue Tiefe angesagt und der andere ist auch auf die Tiefe gegangen wo es dann auch gerappelt hat.
1-2 Meter waren oft Ausschlag gebend.

das mit dem Zuppeln ist normal,man brauche Nerven wie Drahtseile um den richtigen Moment abzupassen,
hat manchmal bis zu 20 Minuten gedauert ehe sie richtig zugefasst haben.

wir haben Boote beobachtet wo die Angler reihen weise Bisse vergeigt haben nur weil sie keine Nerven hatten:D
 
Oben