•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2015

AW: Trondheimsleia 2015

so heute war mal wieder ein guter Angeltag.

hatten 5 Seehechte bis 90 cm.
bis Mittag war das Wetter super dann kam Wind auf.
seltsam ist das die Seehechte am besten früh beißen, ab 11 Uhr war es vorbei :O
morgen ist unser letzter Angeltag da wollen wir noch mal alles geben:D
am Mittwoch geht es dann leider wieder nach hause:O
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hier noch die Bilder von Klaus:
IMG-20150803-WA0001.jpg IMG-20150803-WA0002.jpg IMG-20150803-WA0004.jpg IMG-20150803-WA0003.jpg

Petri Heil, heute nochmal letzter Angeltag
lasst es nochmal richtig krachen und
kommt gut wieder nach Hause.
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hier die letzten Fischbilder von Klausmd:

IMG-20150804-WA0000.jpg IMG-20150804-WA0003.jpg IMG-20150804-WA0004.jpg

Größter Seehecht 102cm.

Gute Heimreise und vielen Dank für die
regelmäßigen Bilder und Infos.
 
AW: Trondheimsleia 2015

Danke für den Bericht. Da freue ich mich um so mehr auf Donnerstag wenn es endlich los geht.

Gruß Björn

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Trondheimsleia 2015

So nun alles verarbeitet 9 Seehechte bis 1.02 Meter und 7.5 kg ein Köhler 90 cm 9.2 kg nun müssen wir leider packen und noch Boot sauber machen

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
AW: Trondheimsleia 2015

Moin moin.
Meine Name ist Dennis und ich komme aus Magdeburg.
Nächste Woche geht es für mich und 2 weitere nach Vingvagen Fishing Camp.
Wenn ich mir hier so eure Berichte durchlese und Fotos angucke schlägt mein Herz ja immer höher.
Also wenn das bei uns auch so läuft wie bei euch kann ich für nix garantieren ;P

Mfg und Petri Heil
Dennis
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hallo HcMeista,

wenn es bei dir erst nächste Woche losgeht, dann hast du ja noch die Chance
Klausmd direkt anzusprechen. Er ist oft in Magdeburg, ein hilfsbereiter Zeit-
genosse und er kommt morgen früh wieder hier an.
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hallo Rutenhalter.

Ja das habe ich vorhin auch gesehen...vllt hat er ja gute Tipps für meinen bisher höchsten Norwegentrip.
Schön wären ja Köder, oder besondere 'must haves' von wegen "wenn nix geht, der geht!"
;)

Mfg und Petri Heil
Dennis
 
AW: Trondheimsleia 2015

Moin,
um neun geht's endlich los nach Kiel und dann mit der Fähre nach Oslo. Ich lasse was von mir hören wenn die Verbindung es erlaubt.

Gruß
Björn

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Trondheimsleia 2015

So - nun gehts auch bald bei uns los, in einer genau einer Woche brechen wir Richtung Kiel auf um wenig später die Trondheimsleia unsicher zu machen :angler:

Was mir beim lesen dieses Threads aufgefallen ist, dass sich viele Spots und Tipps auf die Gegend um Vingvagen konzentrieren, klar, da gibt es natürlich auch viele coole Reiseziele.



Aber hat jemand Erfahrung mit der südlichsten Ecke der Leia, dem Dreieck zwischen Smöla, Hitra und Festland? http://kart.gulesider.no/m/53Kji
Uns verschlägt es nämlich zum 2. Mal nach Lesund - 1-2 nette Tipps habe ich im Vorwege schon erhalten, danke dafür :)
Was mich im Speziellen interessiert sind Ideen für größere Köhler und auch Heilbutt. Das Abfischen der Inseln auf Pollack etc. klappt schon ganz gut.
Hat da jemand beim Blick auf die Seekarte Ideen zu? Austklakkan scheint sich ja anzubieten - und generell Mittelwasser mit GuFis über Unterwasserbergen abfischen. Für Köhler Mefjordgrunnen und Fahrrinne...aber für Heilbutt? Gibts da auf der Ecke auch 1,2 Spots die man auf Verdacht anfahren sollte?

Danke - Livebericht folgt in einer Woche, können es kaum noch abwarten :)
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hallo Björn! Gute Anreise und viel Spaß! Schreib was.....

Gruß Günter
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hi MCHeista,

halt uns mal auf dem laufenden, ich bin ab 27.07. in vingvagen...
 
AW: Trondheimsleia 2015

Moin moin.
Ich denke du meinst 27.8.?! ;)
Am 27. Is unser Abreisetag...
Um 17.30 fährt die Fähre von Larvik...

Wenn ich dort WLAN haben sollte Berichte ich natürlich gerne. Ich selber war noch nie höher als Bergen. Hoffentlich hab ich das richtige Angelzeug ;)
 
AW: Trondheimsleia 2015

Moin klausmd.
Ich hoffe ihr seid wieder gut gelandet?!
Hättest du vllt Lust mir ein paar Tricks und Tipps zu geben?
Hab leider keine Ahnung wie man hier eine PN verschickt.

Mfg Dennis
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hallo zusammen,

sind wieder gut zu Hause heute morgen angekommen.

nun noch mal was zum letzen Tag, normaler weise braucht man nur so einen Tag um seine Quote zu erreichen:D

wir hatten uns eigentlich vorgenommen in 3 Tagen das wesentliche in Sachen Fisch klar zu machen,aber es kam wieder alles anderst :D
aber wir haben uns nach und nach rangetastet an den Fisch:D

als bester Platz hat sich das Gebiet rund um Terningen erwiesen,im flachen Dorsch und Pollack in guten größen bis 90 cm.
Seehechte ist kein Geheimnis um den 99 Berg standen die Boote wie aufgereiht teilweise bis 15 Boote.
ich mußte aber beobachten das nicht alle so erfolgreich waren wie wir,das lag meiner Meinung an völlig falsche Angelmethoden:spiegel::O
es wurde teilweise mit der Weihnachtsbaum Methode geangelt und beim ersten Zupfer gleich angeschlagen was natürlich vollkommen verkehrt war.
die Seehechte waren zwar in großen Stückzahlen vorhanden aber sehr launisch,so ein Biss erforderte Nerven wie Drahtseile und dauerte manchmal 15 Minuten und länger.
habe auch einige Bisse vegeigt:O
wir haben 10-20 Meter über Grund geangelt das war sehr wichtig.
da wir zu zweit auf dem Boot waren haben wir immer die unterschiedlichsten Tiefen getestet und wenn einer einen Biss hatte ist der andere auch auf die Tiefe gegangen und es hat nicht lange gedauert und er hatte auch einen Biss:D

unser Methode war großen circle hook am Seitenarm ca 20 cm und unten ein 850 gr. Blei dran,hatten es auch leichter versucht aber da gab es tüddel.
Köder war vom Fetzen und ganze Makrele wobei große ganze Makrelen die größten Fische brachten aber auch die meisten Nerven erforderten.
beste Angelzeit war morgens ab mittag ging nicht mehr viel.

so ich glaube habe nun alles verraten:D

@ Dennis
wenn du in Vingvågen bis hast du ja mit Andreas Veltrup einen guten Betreuer vor Ort der sich bestens auskennt in der Leia.
einige Boote von Vingvågen waren auch an der Seehechtstelle,darfst aber nicht vergessen das man ca. eine Stunde fährt.

achso fast vergessen bei Gummis haben sich Keitech und Ronz bewährt wobei ich mit den Ronz noch etwas üben muß da ich auch einige gute Fehlbisse hatte.
 
AW: Trondheimsleia 2015

@ klausmd

Danke für deinen Bericht.
Es ist zwar nicht mein Revier aber endlich hat mal jemand über das wie, womit, warum..... geschrieben:daumen::daumen::daumen:.
Solche Informationen sind ja im allgemeinen geheim.

Gruß Thomas
 
AW: Trondheimsleia 2015

so nun noch einige Bilder dann seid ihr dran:D
 

Anhänge

  • 20150804_131304.jpg
    20150804_131304.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 188
  • 1010823(0).jpg
    1010823(0).jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 148
  • 20150519_060957-1.jpg
    20150519_060957-1.jpg
    26 KB · Aufrufe: 184
  • 20150519_060914.jpg
    20150519_060914.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 158
AW: Trondheimsleia 2015

Danke dir Klaus.
Werde diesen Samstag nochmal nach Nauen ins Moritz.. Brauche unbedingt Jigkoepfe und Gummis die wie die von dir genannten aussehen ;)
800g unten dran hängen is natürlich mächtig... Ich glaube mein schwersten Blei hat 550g oder so...

Mfg Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trondheimsleia 2015

@ Dennis

mach dich nicht verrückt,die Leia ist launisch wo heute Fische sind kann morgen Fischleer sein:D
du kannst nur erfolgreich sein wenn du Augen und Ohren aufhälst.
war nun 7 mal in der Leia und weiß noch lange nicht alles,hatten halt mal Glück:D
 
Oben