Trolltunga, zu deutsch Trollzunge

robisch

Norge,meine zweite Heimat
Website
www.rolandbischof.de
Liebe Fans von Westnorwegen,

meine Frau und ich sind gerade vom Hardangerfjord zurück. Natürlich haben wir dort den Schuppenträgern nachgestellt. Aber Angeln ist eben nicht alles, gerade wenn man mit der Partnerin unterwegs ist. Wir planen dann oft einige Wandertouren als Abwechslung. Diesmal waren wir auf der Trolltunga, was auf deutsch die Trollzunge heißt. Die Hochgebirgswanderung war anstrengend aber auch lohnenswert. Wer also einmal diese gigantische Trollzunge erleben möchte, der kann sich mit unserem Reisebericht darauf vorbereiten. Wir hoffen, er ist interessant und unterhaltsam gestaltet. Viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen. Hier der Link

Regine & Roland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trolltunga, zu deutsch Trollzunge

Hallo Roland,

besten Dank für den tollen Bericht und die Mega Bilder.:daumen:

Bei den Eindrücken lohnen sich die Strapatzen.

Besten Dank

Gruß Dieter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danke für die schöne Beschreibung.
Stand 2008 und 2011 vor der Seilbahn, aber jedesmal hat meine Begleitung der Mut verlassen bzw. wir waren auch zu spät dran. Hatten leider auch immer 1,5 h Anfahrt(von Ulvik) bis dahin. Wenn jetzt bald die Brücke fertig wird, wirds einfacher. Irgendwann mache ich das auch noch.
Hatte auch irgendwo gelesen, das man per eingelassener Stufen zum Stausee absteigen kann und dann am See entlang zurück. Hast du da irgendwas von gesehen oder gelesen?

André

Klasse Bericht. Mir wäre der A..... schon ein wenig auf Grundeis gegangen. :) Tolle Bilder.
Danke dafür!
Gruß Carsten

das war ja ne klasse Tour, mal eine ausdauernde tagausfüllende Alternative zum Preikistolen, aber wunderbare Landschaft, vielen Dank für deinen Bericht, und solche schönen Bilder locken, gruß Maisel

Hallo Roland,

klasse Bilder und toll geschrieben!

Warte sehnsüchtig auf deinen Bericht von unserer Tour! Hau in die Tasten!

Hallo Stefan,

der Bericht ist schon fertig, nur die Bilder müssen noch rein. Hast Du eins von unserer Fete auf der Colorline?
Würde es gern einbauen.

Beste Grüße
Roland

Hallo Ihr Beiden,

jetzt weiß ich auch, warum Ihr so fertig wart. Respekt! Den Aufstieg hätte ich nicht machen wollen.

Sehr schöne Fotos.

Viele Grüße

Friederike und André

Toller Bericht mit faszinierenden Fotos!
Vielen Dank für's einstellen!

Hallo Roland, vielen Dank für den Bericht und die super Bilder.
Ich hätte viel zu viel Angst, um auf die Zunge zu gehen:ergibmich:.
So eine Wanderung könnte mich auch reizen.
Was hast du für Schuhe dazu?

Dankeschön für den Zuspruch zum Reisebericht. Ja Eisbär, wir hatten gute Wanderschuhe dabei, die keine Nässe durchließen. Wäre wohl sonst noch mühsamer geworden. Wer mal da in der Nähe ist, sollte sich diese Zungenattraktion nicht entgehen lassen. Es ist wirklich etwas Besonderes.

Beste Grüße
Roland

Hallo Roland,

vielen Dank für den tollen Reisebericht und die schönen Bilder. Da haben sich die Anstrengungen ja wirklich gelohnt. Ich habe Deinen Reisebericht auch gleich an meine Tochter weiter geleitet.
Viele Grüße
Werner

Klasse Bericht Roland :daumen:, nach unserer diesjährigen Preikestolen-tour, wär das mal eine Steigerung fürs nächste Frühjahr, hab ja dann ein Jahr Zeit um die Cheffin zu überreden... :lach

Ist diese Tour noch Ende September machbar, oder wird es da wettertechnisch schon eng?

Hallo Stefan,

der Bericht ist schon fertig, nur die Bilder müssen noch rein. Hast Du eins von unserer Fete auf der Colorline?
Würde es gern einbauen.

Beste Grüße
Roland

Hi Roland,

habe da keine Fotos gemacht, vielleicht wärs besser so! -:)

Klasse Bericht. :genau:
Ich stand 2005 auch an der Bahn, damals war sie wohl noch in Betrieb, DSCF0039.jpgDSCF0040.jpg wir sind allerdings unten an dem Stausee geblieben.:kaffeetrinken:
So im Nachhinein betrachtet war das wohl ein Fehler. :a0155:

Klasse Bericht. :genau:
Ich stand 2005 auch an der Bahn, damals war sie wohl noch in Betrieb, Anhang anzeigen 100498Anhang anzeigen 100499 wir sind allerdings unten an dem Stausee geblieben.:kaffeetrinken:
So im Nachhinein betrachtet war das wohl ein Fehler. :a0155:

@ Steffen,
das war wohl ein Fehler. Er wiegt vielleicht genauso schwer wie ein verpaßtes Fußball-Match der Leipziger.

Gruß
Roland

Klasse Bericht Roland :daumen:, nach unserer diesjährigen Preikestolen-tour, wär das mal eine Steigerung fürs nächste Frühjahr, hab ja dann ein Jahr Zeit um die Cheffin zu überreden... :lach

Ist diese Tour noch Ende September machbar, oder wird es da wettertechnisch schon eng?

@ Hallo Frank,

ich würde denken, dass dies grenzwertig wäre. Ende September ist schon etwas spät.

gruß
Roland

Auch ich möchte mich für den tollen Bericht bedanken.
Nächstes Jahr wollen meine Familie und ich in der Hardangervidda wandern gehen.
Hier wollen wir bei der Trollzunge einsteigen.
Gibt es hier möglichkeiten sein Auto ein paar Tage stehen zu lassen?

Dieses Jahr werden wir auch nach Norwegen fahren. Allerdings weiß ich noch nicht wie hier die Wandermöglichkeiten sind (Stavfjord). Wir also eher angellastig.:angler:

Auch ich möchte mich für den tollen Bericht bedanken.
Nächstes Jahr wollen meine Familie und ich in der Hardangervidda wandern gehen.
Hier wollen wir bei der Trollzunge einsteigen.
Gibt es hier möglichkeiten sein Auto ein paar Tage stehen zu lassen?

Dieses Jahr werden wir auch nach Norwegen fahren. Allerdings weiß ich noch nicht wie hier die Wandermöglichkeiten sind (Stavfjord). Wir also eher angellastig.:angler:

Halo bender,

direkt vor der Seilbahn und im Ort ist kein Parken möglich, nur eben gegen Gebühr und die ist saftig. Ich habe Asiaten gesehen, die sich mit dem Taxi zur Seilbahn fahren ließen und ihr Auto im Ort Tyssedal abgestellt hatten.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Beste Grüße
Roland

Oben