Hallo Mario, leider sind wir da völlig ahnungslos wie wir die säubern und zubereiten. Am Abend war bei fast jeden 2. Wurf welche am Haken. Danke für die Tipps.Ihr seid verrückt die Kalmare wieder reinzuschmeißen. Ist zwar Arbeit die zu säubern aber mit das Beste was das Meer so hergibt. Kurz in kochendem Wasser abschrecken und dann auf den Grill mit scharfem Knoblauchdip eingerieben. Ich hatte 2011 ganz viele von denen beim Seelachs jiggen und dann gezielt beangelt.
Gruß Mario
Hallo @baderxman: Ich klicke "Dateien anhängen" und lade dann die Bilder hoch. Da steht nix mit Vollbild!? Ich schreibe ja nicht zum ersten Mal, aber irgendwie klappt es dieses Mal nicht so richtig in dem LiveberichtToller Bericht mit richtig schönen Bildern. Gehe doch beim einstellen auf Vollbild, dann sind diese viel besser zu erkennen. Bitte weiter machen![]()
![]()
Das kann schon sein. Es war heute auch wieder so warm. Wir waren am Surferstrand in der Nähe von Maloy. Da war es so voll am Strand...Wie an unserer Ostsee :Ich würde die Kalmare ja mal testhalber frittieren…?
Sehr interessant, dass man die bei euch vom Ufer aus erwischt! Hängt vielleicht mit dem warmen Wetter zusammen?
Sobald du die Datei eingefügt hast, erscheint diese unter dem Text. Auf dem Bild sollte links oben einfügen stehen. Klicke mal drauf dann erscheint Vollbild. Dann einfach darauf klicken. Klingt komplizierter als es ist.Hallo @baderxman: Ich klicke "Dateien anhängen" und lade dann die Bilder hoch. Da steht nix mit Vollbild!? Ich schreibe ja nicht zum ersten Mal, aber irgendwie klappt es dieses Mal nicht so richtig in dem Livebericht![]()
die sind sehr einfach zu säubern: Kopf weg, längs aufschneiden, Zeug rausholen und das durchsichtige "Skelett" rausziehen, rote Haut abziehen, fertig.Hallo Mario, leider sind wir da völlig ahnungslos wie wir die säubern und zubereiten. Am Abend war bei fast jeden 2. Wurf welche am Haken. Danke für die Tipps.
die sind sehr einfach zu säubern: Kopf weg, längs aufschneiden, Zeug rausholen und das durchsichtige "Skelett" rausziehen, rote Haut abziehen, fertig.
Hört sich einfach an. Das versuche ich dann mal. DankeSobald du die Datei eingefügt hast, erscheint diese unter dem Text. Auf dem Bild sollte links oben einfügen stehen. Klicke mal drauf dann erscheint Vollbild. Dann einfach darauf klicken. Klingt komplizierter als es ist.
Pollacks sehen generell sehr gut und sind gute, misstrauische Beobachter. Sehr häufig, dass man an einer Stelle genau EINEN fängt, und dann erstmal den Köder radikal wechseln muss.Thema Gummiköder- gestern waren wir mit dem Boot an einer Insel. Gummi in allen Farben und Größen konnte man sehen, wie die Pollacks direkt rangeschwommen sind, kurz geschaut und wieder weg. Dann einen grünen Silda geworfen, sofort Biss und Pollacks gefangen. Aber eher mittel bis kleiner. Ist schon eigenartig, hatten wir so noch nie.
Hallo, es war später Nachmittag/Abends. Ein roter Zocker mit schwarzen Bauch war der Favorit. So 30 m raus geworfen direkt vor der Betonplatte mit der Sauna, absinken lassen und beim langsamen einholen waren sie dran. So nach 2-3 Stunden war Schluss. Fast jeder Wurf fing.Verrückt mit dem Wetter, wir könnten vor 2 Wochen wegen dem Regen kaum einen Ausflug machen, dafür war es zum Glück nicht so warm. Danke fürs berichten, wann wie und wo habt ihr die Kalmare gefangen? Bin in 3 Wochen nochmal oben 😁 und würde da gerne dem Meer ein paar Exemplare entnehmen.
Dank deiner Unterstützung schon 😅Herrliche Bilder, klappt doch Prima mit dem einstellen![]()
Nun ja, im Rovdefjord ging immer etwas. Aber irgendwie ist es sehr zäh. Wir haben gehört, dass vor 2 Monaten mehr Fisch da war.Schade, dass es bei euch im Fjord nicht will.
Nebenan hatten wir ja zwei Sahnewochen vor zwei Wochen was Leng und Seehecht anging.
Die Fische kommen hoffentlich auch noch zu euch oder machen mal das Maul auf. ;-)