Triple A für die Bayern

Eisbär

Machdeburjer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
12.602
Alter
63
Ort
Heinz Krügel Stadion Magdeburg
Nach den 4 Titeln im letzten Jahr hat der FCB nun dieses Jahr auf der finanziellen Seite den dritten "großen Fisch" an Land gezogen und -ist das Zufall?- er fängt wieder mit A an:Smilie4:.
Vor den Bayern kann nun der Rest der Fußballwelt nur noch den Hut ziehen und zuschauen.
Das ist irgentwie respektabel, wird aber wohl die Meisterschaftskämpfe in D für die nächsten Jahre eher langweilig werden lassen.

P.S. diesen Finanzdeal haben die "Allianzer" mit Uli Hoeneß geschlossen. Interessante Mischung würde ich sagen :-->
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Triple A für die Bayern

Feiner Deal für beide Seiten - der FCB muss jetzt nichts mehr fürs Stadion bezahlen und bekommt die Einnahmen zu 100%, die Allianz betreibt recht gute Geldanlage, weil der Verein in Zukunft wohl weiterhin gut seinen Wert steigern wird.
Ob die Allianz jetzt in Schiffs-Container oder in einen Fußballverein investiert, ist doch ziemlich egal, solange die Rendite stimmt, und darauf kommts in Finanzgeschäften drauf an. Und wenn man überlegt, dass adidas damals noch 75 Mio. bezahlt hat für einen Anteil, der jetzt schon 110 Mio. kostet, dann kann man nicht unbedingt von einer Fehlinvestition reden.

Dass der Deal natürlich nur möglich war, weil Uli Hoeness mit Privatgeld in der Schweiz gezockt hat und Karl-Heinz Rumenigge eine teure Uhr geschmuggelt hat, ist selbstverständlich. Hier die jahrzehntelange gute wirtschaftliche Arbeit oder den Prestigefaktor, den man sich durch die Erfolge erarbeitet hat, als Basis zu sehen, wäre völlig verkehrt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Triple A für die Bayern

Feiner Deal für beide Seiten - der FCB muss jetzt nichts mehr fürs Stadion bezahlen und bekommt die Einnahmen zu 100%, die Allianz betreibt recht gute Geldanlage, weil der Verein in Zukunft wohl weiterhin gut seinen Wert steigern wird.
Ob die Allianz jetzt in Schiffs-Container oder in einen Fußballverein investiert, ist doch ziemlich egal, solange die Rendite stimmt, und darauf kommts in Finanzgeschäften drauf an. Und wenn man überlegt, dass adidas damals noch 75 Mio. bezahlt hat für einen Anteil, der jetzt schon 110 Mio. kostet, dann kann man nicht unbedingt von einer Fehlinvestition reden.

Dass der Deal natürlich nur möglich war, weil Uli Hoeness mit Privatgeld in der Schweiz gezockt hat und Karl-Heinz Rumenigge eine teure Uhr geschmuggelt hat, ist selbstverständlich. Hier die jahrzehntelange gute wirtschaftliche Arbeit oder den Prestigefaktor, den man sich durch die Erfolge erarbeitet hat, als Basis zu sehen, wäre völlig verkehrt!

Die Kombination U.H. und Finanzgeschäfte mit der Allianz hat sozusagen, auf schwäbisch nennt man das ein "Gschmäckle "
:D
Naja, die Kunden werden jetzt von der Allianz bestimmt eine Freikarte in die Münchner Arena bekommen, wenn sie die Renditestarken Produkte, wie z.B. die Lebensversicherungen kaufen oder In Anlagen investieren, in denen sozusagen das Stadion schon enthalten ist. Dann sind diese Anlagen so sicher kalkulierbar wie unsere Naffen-Buli-Tipprunde;)
 
AW: Triple A für die Bayern

Und schon wieder kackt sich der Eisbär in die Hosen! :>>
Weiß nicht was du bezweckst-ach ich schreibe das als kleiner Fussballfan wie du es auch bist-lass doch die Großen sich ihre Taschen füllen!
Manchmal habe ich den Eindruck das du neidisch auf alle erfolgreichen Mannschaften Deutschlands bist,nur weil der FCM nicht aus den Löchern kommt.
Na und,sei stolz ein Maggi zu sein so wie ich ein Dynamo bin,das reicht und ist gut so!
Alles andere ist unerreichbar,da kannste diskutieren wie du willst!
 
AW: Triple A für die Bayern

@ Inge, warum vermutest du, dass das nur damit was zu tun hat, dass der FCM noch in der 4.Liga spielt.
Ich glaube nicht, dass ich darüber anders denken würde, wenn er in der 1. oder 2. Lige sein würde.
Im allgemeinen finde ich das ja auch i.O., wie das in münchen jetzt eingefädelt wurde, nur der U.H. sollte sich in seiner Situation zumindest nicht offiziell und z.Z. damit schmücken, selbst wenn er es eingefädelt hätte.
Aber das stört ja gerade die Bayernfans wenig. Ansonsten ist das wirklich o.k.
Da ich beruflich damit zu tun habe, interessiert mich hierbei sogar mehr die "Allianzseite".
Ich denke schon, dass die Allianz dabei auch an die vielen Bayernfans gedacht hat und nicht nur die Stadioneinnahmen.
 
AW: Triple A für die Bayern

@Eisbär

Und was änderst du,selbst wenn es dir nicht passt,an der Situation?
Der FCB ist das Maß aller Dinge und wird es in den folgenden Jahren auch sein,national!
Der Ulli ist mir sowas von egal,klar hat er Kacke gebaut,hatte aber wenigstens die Eier in der Hose sich anzuzeigen.
Soll der FCB von mir aus noch in zehn Jahren Spitze sein,sie haben es sich erarbeitet,nicht erlogen!!!

Dem FCM wünsche ich maximale Erfolge,mit etwas Glück reicht es noch für die Quali,nur müssen sie die TSG stürzen! :daumen:
 
AW: Triple A für die Bayern

@Eisbär

Und was änderst du,selbst wenn es dir nicht passt,an der Situation?
Der FCB ist das Maß aller Dinge und wird es in den folgenden Jahren auch sein,national!
Der Ulli ist mir sowas von egal,klar hat er Kacke gebaut,hatte aber wenigstens die Eier in der Hose sich anzuzeigen.
Soll der FCB von mir aus noch in zehn Jahren Spitze sein,sie haben es sich erarbeitet,nicht erlogen!!!

Dem FCM wünsche ich maximale Erfolge,mit etwas Glück reicht es noch für die Quali,nur müssen sie die TSG stürzen! :daumen:

Dürfen wir hier nur noch was schreiben, wenn wir erfolgreich was geändert haben:abgelehnt:
Für U.H. hatten wir ja schon ein Extrathema, deshalb will ich das hier nicht ausweiten.
Dass der FCB sich seine jetzige Situation durch die Arbeit der letzten 40 Jahre selber erarbeitet hat ist unbestritten und nicht nur in München, sondern in ganz D kann man darauf stolz sein, es besser gemacht zu haben als in Italien, England, Spanien usw.
Und noch was zum FCM...... der ist übrigens fast schuldenfrei:genau:
Aber vor dem möglichen Aufstieg stehen noch mehr Hürden als "nur" die TSG.
Da sind noch die Jenaer, die auch gerade einen Investor bekommen haben und dann gibt es noch die unsäglichen Relegationsspiele. Wie sagt man da in München.....Schaun mer ma:a010:
 
AW: Triple A für die Bayern

He Inge, danke für Deine Worte an Eisbär - so bleiben ihm meine und mir das Schreiben erspart - Prost ;)
 
AW: Triple A für die Bayern

Dürfen wir hier nur noch was schreiben, wenn wir erfolgreich was geändert haben:abgelehnt:
Für U.H. hatten wir ja schon ein Extrathema, deshalb will ich das hier nicht ausweiten.
Dass der FCB sich seine jetzige Situation durch die Arbeit der letzten 40 Jahre selber erarbeitet hat ist unbestritten und nicht nur in München, sondern in ganz D kann man darauf stolz sein, es besser gemacht zu haben als in Italien, England, Spanien usw.
Und noch was zum FCM...... der ist übrigens fast schuldenfrei:genau:
Aber vor dem möglichen Aufstieg stehen noch mehr Hürden als "nur" die TSG.
Da sind noch die Jenaer, die auch gerade einen Investor bekommen haben und dann gibt es noch die unsäglichen Relegationsspiele. Wie sagt man da in München.....Schaun mer ma:a010:

Und soll ich mich jetzt schämen das die SGD Schulden hat?
Nein das mache ich nicht,in der Hoffnung das die neue Führungsriege das in den Griff bekommt,werde ich ich wie eh und jeh am 23. in das Stadion gehen,die Mannschaft beflügeln und hoffentlich einen Sieg gegen Pauli feiern!
Mir ist es egal wer unsere Probleme egal wie in den Griff bekommt,Hauptsache irgendwann kehrt Ruhe ein,was bei Dynamo quasi unmöglich scheint.
Dynamo ist anders-deshalb liebe ich den Verein!!!
 
AW: Triple A für die Bayern

...Und was änderst du,selbst wenn es dir nicht passt,an der Situation?...

na, dann kann ich mich ja bald auf DynD VS HSV freuen... :Smilie4:

:a010:
TOm


PS dass sich die Reichen die Taschen vollstopfen, dagegen hab ich nichts. Den Einfluss, den Sie dadurch aber auf die Politik nehmen, der trifft und betrifft mich doch gewaltig.
Tucholsky soll mal dazu gesagt haben: Wenn Wahlen...
 
AW: Triple A für die Bayern

Das liebe Geld und seine Neider...

Was der FC Bayern aktuell spielerisch sowie finanziell macht ist großes Kino. Man erkennt aber auch eine solide Vereinspolitik, die zum Glück so in Deutschland oft vor kommt. Das Geld wird nicht genommen um neue Spieler zu kaufen sondern eigene Schulden zu tilgen. Das kommt Real oder den Engländern nie in den Sinn.

Als Bayern Fan sieht man so was gern, logisch! Aber unabhängig davon ist das ein tolles Beispiel für eine gute Vereinsführung.

Das sich der Fußball in MD wieder einigermaßen entwickelt ist doch gut an zu sehen, hier in HBS sieht das schon wieder ganz anders aus...

Jens
 
AW: Triple A für die Bayern

Was heißt da FCBM?
Das war einmal. Müsste richtig heißen: FCIM, d.h. FC-International München. Aber gut, so ist Fußball heute. Keine Frage, vom FCB lebt die ganze Liga. Wenn FC Bayern kommt, ist die Bude ausverkauft. Aus welchen Gründen auch immer, der FCB ist wohl weltweit Spitze. Einen wesentlichen Anteil daran haben zweifellos U.H., F.B., K.R.und andere. Dass sie aber ihre hier erwirtschaftete Kohle im Ausland bunkern, Erträge nicht versteuern oder "versehentlich" Rolex-Uhren schmuggeln, ist krimineller Beschiss an uns allen!
Immerhin nützen sie unsere Straßen, unsere Schulen, alle unsere sozialen Einrichtungen wie Theater, Museen, Krankenäuser, den Linienverkehr, die Ergieversorgung, beanspruchen Hilfsdienste der Polizei, der Feurwehr, der Behörden und Ämter, und und und, alles aus UNSEREN Steuermitteln finanziert oder zumindest bezuschusst.
Und gerade die, die es sich leisten könnten, schmarotzen auf unsere Kosten. Beschämend, 0 Toleranz.
Mehr sag i net!!!

Servus, Südwind
 
AW: Triple A für die Bayern

Was heißt da FCBM?
Das war einmal. Müsste richtig heißen: FCIM, d.h. FC-International München. Aber gut, so ist Fußball heute. Keine Frage, vom FCB lebt die ganze Liga. Wenn FC Bayern kommt, ist die Bude ausverkauft. Aus welchen Gründen auch immer, der FCB ist wohl weltweit Spitze. Einen wesentlichen Anteil daran haben zweifellos U.H., F.B., K.R.und andere. Dass sie aber ihre hier erwirtschaftete Kohle im Ausland bunkern, Erträge nicht versteuern oder "versehentlich" Rolex-Uhren schmuggeln, ist krimineller Beschiss an uns allen!
Immerhin nützen sie unsere Straßen, unsere Schulen, alle unsere sozialen Einrichtungen wie Theater, Museen, Krankenäuser, den Linienverkehr, die Ergieversorgung, beanspruchen Hilfsdienste der Polizei, der Feurwehr, der Behörden und Ämter, und und und, alles aus UNSEREN Steuermitteln finanziert oder zumindest bezuschusst.
Und gerade die, die es sich leisten könnten, schmarotzen auf unsere Kosten. Beschämend, 0 Toleranz.
Mehr sag i net!!!

Servus, Südwind

Ich will das Verhalten von Uli in keinem Fall gutheißen,...aber das was du schreibst ist Populismus pur,.....wat meinste was die trotz allem schon an Steuern bezahlt haben?;<
Denke von Schmarotzen kann da nun wirklich keine Rede sein.
Mal ne Frage,..hast du noch nie ne Dose Bier zu viel mit nach Norge genommen?
 
AW: Triple A für die Bayern

... P.S. diesen Finanzdeal haben die "Allianzer" mit Uli Hoeneß geschlossen. Interessante Mischung würde ich sagen :-->

@ bonito, so ganz "back to Sport" geht's ja gar nicht, weil's beim TE scho so war ... oder bist Du im Regal verrutscht beim Schreibzwang auf das Lesen des Wortes "Populismus" :D
 
AW: Triple A für die Bayern

@ bonito, so ganz "back to Sport" geht's ja gar nicht, weil's beim TE scho so war ... oder bist Du im Regal verrutscht beim Schreibzwang auf das Lesen des Wortes "Populismus" :D

Das war nur Schreib-, und Mittelteilungszwang André.:dance3:
Ich wollte nur Tipp geben wie man am meisten Dankbutton sammeln kann. :D
 
AW: Triple A für die Bayern

Da drück' ich doch gleich mal selbigen bei Dir - zack, haste wieder einen ;)
 
AW: Triple A für die Bayern

Ich will das Verhalten von Uli in keinem Fall gutheißen,...aber das was du schreibst ist Populismus pur,.....wat meinste was die trotz allem schon an Steuern bezahlt haben?;<
Denke von Schmarotzen kann da nun wirklich keine Rede sein.
Mal ne Frage,..hast du noch nie ne Dose Bier zu viel mit nach Norge genommen?

Unabhängig von dem Fall U.H. ist das Thema Steuerhinterziehung in der letzten Zeit doch "nur" so hoch gekommen, weil viele Promis durch die CD-Aktionen aus der Schweiz aufgeflogen sind. Oder hätten die sich auch sonst alle gemeldet?
Was viele stört, ist der sehr unterschiedliche Umgang mit den "Großen" und den "Kleinen".
Das sieht man doch stets und ständig, nicht nur zum Thema Steuerhinterziehung.

Und um wieder zum Thema zu kommen, in der Finanzbranche gibt es für jegliche Geschäfte sonst wie viele Vorschriften, Nachweispflichten, sogar bei Einstellungen werden massenhaft Schufa-Auskünfte eingeholt, polizeiliches Zeugnis usw. und da darf es einen schon wundern, dass ausgerechnet in dieser Zeit eine Versicherung mit einem stark Verdächtigen Steuerhinterzieher solche großen Geschäfte offiziell abwickelt.
Man hat da zwar die vielen Bayernfans, die über vieles hinwegsehen können, aber es gibt auch ie anderen, die die Allianz dabei ignoriert.
Nun klar, nicht jeder ist Fußballfan, viele wird die Person U.H. so viel interessieren wie andere Alice Schwarzer, aber auch die haben hier und da was von dem Fall U.H. gehört und können schon Bedenken bekommen haben.

Es wirft einfach ein schlechtes Bild auf die Finanzbranche, bzw. bestätigt ein Bild, was die meisten davon sowieso haben. Allerdings ist das für mich die Bestätigung, das mal wieder über vieles hinweggesehen wurde, "des Geschäftes wegen".
Es würde kein Problem sein, für eine gewisse Zeit wenigstens jemand anderen für U.H. auftreten zu lassen, selbst wenn U.H. die Verhandlungen führt und seine Unterschrift drunter setzt. Letztendlich ist er ja auch noch nicht verurteilt.
 
Oben