Trigger oder nicht,oder doch?

Darth Wader

Gummi-Dummie
Registriert
20 März 2009
Beiträge
255
Ort
kölle
Hi an alle Bastelfritzen&Frickelbrüder.Habe unlängst ne neue Spinnlatte gebastelt zum Dorscheln und Köhlern natürlich auch.Weils ja kaum grosse Auswahl an Ruten der genau richtigen Länge (exact 253cm)gibt,ne Sportex gekauft und ratsch ...Griffstücke&Halter runtergeflext.Länge angepasst und dann gings los:Ringe multitauglich drangewerkelt mit kl.Kompromiss-Leitring auch gerade noch Statio-tauglich.Dann 2 Wochen mit kaltem Nachtschweiss hin-und hergewältzt:Rutenhalter mit Trigger oder nicht?Letztendlich der Option Statio den Vorzug gegeben.Qualitativ hochwertigen Metallrollenhalter und dicke Hardfoamgriffe drangehext.so weit,so gut-olle Rolle geschnappt,Henkel abgeflext,bisschen beigefeilt auf Passform und mit Gummi hinterlegt-Fahrradschlauch+Pattex-.Dann das ganze mit 2 stabilen Kabelbindern festgezurrt.Ausprobiert unter Heimatbedingungen.Gewaltwürfe,fliegende Handwechsel-exzessives Hängerlösen etc.Hält bombig.Anschliessend noch n Stück Fahrradschlauch drübergewrappt ergibt nen Supergriffgefühl,rutschfest und angenehmer als Metall,for allem im Winter.Kostet jedenfalls nix und erfüllt voll seinen Zweck,habe 2 Triggerruten und der selbstgebaute liegt am besten in der Hand,ist jederzeit zu entfernen und wieder dranzufummeln.:]
 
AW: Trigger oder nicht,oder doch?

Warum nicht. Übrigens gab es in den frühen 70er Jahre von DAM schon mal so eine ähnliche Rollenhalterkonstruktion unter dem Namen "Reflex" - allerdings ohne Trigger. Das Griffgefühl war wohl ähnlich. Die Ruten gab es nur in zwei Ausführungen: Eine in Vollglas, die andere in Hohlgals. Hohlglas lag damals natürlich voll im Trend.
 
AW: Trigger oder nicht,oder doch?

tja, ist ne Idee :daumen:
allerdings gibt es für wenig Geld auch etwas besseres .

Schau mal hier ganz unten.

Für jemanden der gerne wechseln möchte sicher auch ne Anternative .

Gruß
Palo
 
AW: Trigger oder nicht,oder doch?

ha,genau des Dingen habbich!Kommt immer an meine Brandungspeitsche,weil ich dabei die Rolle in einen 2.Rollenhalter unten an der Rute stecke-very british halt.Das Teil sitzt für meinen Geschmack zu weit vorne(Richtung Rutenspitze) unter der Rolle und ist im Dauergebrauch irgendwie unangenehm zwischen den Fingern,in meine Luna passts auch nicht ohne aufbohren.Trotzdem danke für den Tip.Berkley hat übrigens jetzt auch nen Trigger zum anschnallen im Sortiment,allerdings sehr teuer und auch irgendwie umständlich,kenn ich aber nur von Bildern.War bis vor einiger Zeit gar nicht sooo der Triggerfan,geht ja auch ohne,jedenfalls so lange bis man beim Wurf gleich das ganze Gestänge mitversenkt,na und...ich steh dazu!!!:D
 
Oben