• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Travel Heilbutt Rute

Timmis

Stammnaffe
Registriert
18 Februar 2006
Beiträge
62
Ort
Haunetal
Suche für meine nächste Flugreise nach Senja eine Travelrute für Heilbutt.
Benutze zur Zeit die Daiwa SL-ZB älteres Modell in Schottland gefertigt.
Möchte kein Rutenrohr mehr nutzen.

Wer kann mir Ratschlage geben.
Preis ist Nebensache.

Gruß Timmis
 
Moin,
was willst du denn für eine Rolle draufschrauben? Multi, BC, Stationär?
Welche Angelmethode favorisierst Du?
Gruß Holger
 
Mitunter kommt auch die 30-50 Custom in Frage.Ich nutze je nach Ködereinsatz beide Ruten!
 
Habe eine Avet 6/3 und möchte sie für größere Roybers und Köhlerkugel nutzen.
Inliner oder nicht ist die Frage.
Bei der Inliner wird die Belastung auf Blank besser verteilt,
würde aber auch eine mit Ringen nehmen.
Da läuft die Schnur schöner wen man mal tiefer angelt.
 
Über 500gr würde ich dann eher zur 30-50 lb greifen,obwohl die 20/30 auch noch bis 600gr zu fischen ist!Muss dir aber sagen die Rute ist ein ganz schöner Stecken(nicht vergleichbar mit der dahingehenden "soften" Daiwa),daher aber sehr ideal zum Buttfischen!
Wo gehts denn hin auf Senja?
 
die Teilung , das Wurfgewicht, das Gewicht der Rute,der Preis alles Top.
Ist das eine hochwertige Rute ?
Was für eine Spitzenaktion hat sie ?

Würde mich freuen wen du darüber berichten kannst .
 
Hi,
Ich fische auch mit der westin (in der 30lbs Variante)!
Die Rute und Aktionen ist super gelungen, wie ich finde!
Sie hat eine gute sensible Spitze, und biegt sich bei größerer Belastung gleichmäßig bis ins Handteil ohne einem ein mulmiges Gefühl zu vermitteln. Ich nutze die 30lbs für Köder bis max. 300g.!
Diese ist in 30lbs sicher nicht steif genug für große Royber oder Köhlerkugel (ich hab dafür die SG custom boat 50), da würde ich eher zur 50lbs greifen. Ansonsten eine prima Rute, wie ich finde. Das einzige was mir ab und an fehlt ist ein Trigger, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Mfg Alex
 
Hi,
Ich fische auch mit der westin (in der 30lbs Variante)!
Die Rute und Aktionen ist super gelungen, wie ich finde!
Sie hat eine gute sensible Spitze, und biegt sich bei größerer Belastung gleichmäßig bis ins Handteil ohne einem ein mulmiges Gefühl zu vermitteln. Ich nutze die 30lbs für Köder bis max. 300g.!
Diese ist in 30lbs sicher nicht steif genug für große Royber oder Köhlerkugel (ich hab dafür die SG custom boat 50), da würde ich eher zur 50lbs greifen. Ansonsten eine prima Rute, wie ich finde. Das einzige was mir ab und an fehlt ist ein Trigger, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Mfg Alex
alles gesagt, kann ich nix hinzufügen (Verarbeitung sehr hochwertig) :applaus:
hab die 50lbs Variante für die Lofoten, bei 30lbs arbeitet bei mir die zweigeteilte schwarze Cortez
Die Westin ist ne klare Kaufempfehlung :bindafuer:
 
balzer adrenalin arctic jigger travel 30 lbs cast
die gibt's auch schwerer
hat den gesuchten jigger Griff
 
Oben