Seadevil110
Stammnaffe
Ich auch nicht; mein Keller ist randvoll 

Da hast du sicherlich Recht, nur die Hütten würden die Vermieter auch nur noch im Juli und August voll belegen können. Außerhalb dieser Zeit sind es nun Mal hauptsächlich Angler die die Hütten mieten. Das wird sich sicherlich für viele nicht mehr rechnen. Aber wie schon ein "kluger" Politiker gesagt hat dann sind die nicht gleich insolvent, sondern hören nur auf zu vermieten. Bei mir ist die Grenze bei 10 kg, darunter werde ich sicherlich nicht mehr nach Norwegen fahren. Wandern kann Ich in Österreich und der Schweiz besser.Auf alle Fälle wird diese Aussage , 5 bzw 0 kg , für Unruhe bei den Anglern und Vermieter sorgen .Der Vermieter braucht jedenfalls nicht mehr in neue Boote und Motoren investieren , die Hütten bekommt er vielleicht auch so vermietet und da wird der Norden eher schlecht abschneiden .
Oder nur noch Allerbestes, das man auch im Warmen ordentlich einsetzen könnte. Zum Shoppen wäre ein Sommerloch doch noch gut:).Jedenfalls werde ich mir vom heutigen Tage an nichts mehr für die Angelei in Norge kaufen![]()
!
oder man begibt sich auf die Färöer oder Irland...ok Irland, da können für den ein oder anderen die Pubs zu Verhängnis werden.Oder nur noch Allerbestes, das man auch im Warmen ordentlich einsetzen könnte. Zum Shoppen wäre ein Sommerloch doch noch gut:).

Irland wird das neue Norwegen, nur besser, da kein ZollIrland ist geil!
und man kann weiterhin Fähre fahren...oh man, ich darf nicht zu viel verraten 🫣Für Warmwasser habe ich einen Schrank voll , da brauche ich auch nichts mehrOder nur noch Allerbestes, das man auch im Warmen ordentlich einsetzen könnte. Zum Shoppen wäre ein Sommerloch doch noch gut:).

es will doch keiner von uns aus Norwegen weg, nur Norwegen macht es einem, ich will nicht sagen sie machen es einem schwer, so ist es nicht...sie machen es für die Zukunft unsicherer und nur daher schaut man doch, wie es eigentlich in anderen Ländern ist. An uns soll es doch nicht liegen, weiterhin jedes Jahr nach Norwegen zu fahren, jedes Jahr Tackle zu kaufen. Nur Norwegen muss den Angeltourismus weiter wollen und da habe ich auf Dauer so meine Zweifel.Fragt man sich schon warum die Briten da zum angeln nach Norwegen kommen und völlig aus dem Häuschen sind wenn sie mal nen 70er Pollack live sehen 😂 aber ich verfolge mal gespannt welche Geheimtipps an vergleichbaren Meeresangeldestinationen nun in dieser neuen Runde hier auftauchen.
Hatten wir eigentlich schon Buttswana als Vorschlag?
dieses Phänomen kennt man unter dem Schlagwort - Kirschen in Nachbars Garten! 😍Fragt man sich schon warum die Briten da zum angeln nach Norwegen kommen und völlig aus dem Häuschen sind wenn sie mal nen 70er Pollack live sehen 😂 aber ich verfolge mal gespannt welche Geheimtipps an vergleichbaren Meeresangeldestinationen nun in dieser neuen Runde hier auftauchen.
Hatten wir eigentlich schon Buttswana als Vorschlag?
Das ist es ja. Viele der Norwegenfahrer möchten ja weiterhin dahinfahren (Irland oder Färöer ist etwas anderes) aber halt zum Angeln! Nun überlegen viele über Süsswasser oder deren Laicher nach. Das wird wohl auch schwieriger werden in Zukunft, die sind wohl mehr unter Druck als zB Köhler. Aber angeln möchte man ja schon können, abgesehen von der Quote.es will doch keiner von uns aus Norwegen weg, nur Norwegen macht es einem, ich will nicht sagen sie machen es einem schwer, so ist es nicht...sie machen es für die Zukunft unsicherer und nur daher schaut man doch, wie es eigentlich in anderen Ländern ist. An uns soll es doch nicht liegen, weiterhin jedes Jahr nach Norwegen zu fahren, jedes Jahr Tackle zu kaufen. Nur Norwegen muss den Angeltourismus weiter wollen und da habe ich auf Dauer so meine Zweifel.
..und die Fliegerei ist wesentlich günstiger und zuverlässigIrland wird das neue Norwegen, nur besser, da kein Zollund man kann weiterhin Fähre fahren...oh man, ich darf nicht zu viel verraten 🫣