pacmanfish
Stammnaffe
Das gibt 1 Beitrag pro Jahr💪
warum sollte das den norge zoll interessieren?Beim Fliegen hat ja jeder seine eigene Box, ist ja auch fast nicht anders möglich wegen den Gepäckbestimmungen, also wenn
ich sagen wir mal 25 kg in der Box habe ist es erstes zu viel vom Gewicht her und zweitens ist es dann schon schwierig
das dem Zöllner zu erklären, dass z.B 10 kg meinem Kollegen gehören. Da wird er ja fast gezwungen alle anderen zu überprüfen.
Und dann viel Spaß beim aus- und einräumen.
Fahre ich mit dem Auto sieht er auf Anhieb wieviele Personen da sind also soviele Personen je 15 kg.
Im Übrigen halten wir uns schon immer an die zulässigen Bestimmungen. wir haben noch nie mehr als die erlaubte Menge mit-
genommen. Wegen uns hätten sie die Kontrollen nicht auf das momentane Maß erhöhen müssen.
Wir hatten jederzeit ein reines Gewissen wenn wir an die Fähre gefahren sind, sind übrigens auch schon kontrolliert worden.
Aber so ein Affentheater wie jetzt anscheinend stattfindet war noch nie. Wir fahren jetzt seit 22 Jahren jedes Jahr mindestens
einmal, manchmal auch zweimal.
Im Flugzeug sind wir noch nie auf das schmale Brett gekommen uns gegenseitig die Fische zu geben weil man da ja sowieso
wenn einzeln kontrolliert wird und dann ist man verratzt ist doch logisch.
Ich finde das ist sehr wohl ein Unterschied ob ich fahre oder fliege.Beim Fahren bin ich sagen wir mal 36 Std. unterwegs mit
der Fähre gerechnet, also muß ich schauen dass mein Fisch möglichst kompakt beieinander ist wegen dem auftauen.
Wäre nicht das erste mal dass wir 10 oder 12 Stunden durch Deutschland fahren bei 30 Grad und mehr.
Aber ich bin ja auch nur Handwerker, Entschuldigung wenn ich noch so altmodisch bin und einfach praktisch denke
Du sprichst mir aus der Seele! Was für ein Kinderkram, die einzelnen Beutelchen zu beschriften, als ob das einen Zöllner interessieren würde. Gesamtgewicht durch Anzahl der Teilnehmer und entweder sind es dann 15 kg oder weniger, oder eben nicht.Also das ist doch alles Mumpitz was die da treiben. wenn 6 Angler z.B. 90kg. oder knapp drunter haben was soll dann der Dünnschiß.
Wenn sich die Zöllner damit nicht zufrieden geben, was ich nicht glaube dann hat das mit gesundem Menschenverstand nichts
mehr zu tun, bzw. hat das mit Verstand und normalem Denken nichts mehr zu tun.
Es geht ja schließlich hier um hochwertige Lebensmittel, die nimmt man nicht gefroren aus der Truhe und tut die in einen Müllsack
und dann wieder in die Box. Das ist völlig kontraproduktiv. man versucht doch immer die Dinger möglichst kompakt einzufrieren damit
so wenig wie möglich Luft dazwischen ist.
Das ist ganz einfach das Normalste auf der Welt und jeder der ein bisschen normal denken kann versteht das.
Alles andere ist absolut böswillig und so gewollt, bzw. Schikane
Wenn ich so einen Scheiß höre und der Zoll das tatsächlich so handhabt schießt mein Blutdruck schlagartig über die 200
Ich kenne da tatsächlich mehr als nur einen Fall in dem es genauso gehandhabt wurde und zwar nicht erst seit neulich.Das ist aus meiner Sicht der Punkt. Wenn sich in der Box. z.B. 31kg für 2 Personen ohne Zuordnung befinden, kann der Zoll evtl. sagen, jeder von beiden hat 15,5kg --> dann wird der komplette Fisch beschlagnahmt und beide Personen werden bestraft.
Wenn die Trennung innerhalb der Box (Buchstabe mit Edding, Aufkleber,...) erkennbar macht, dass 14kg dem Einen und 17kg dem Anderen gehören, dürfte der Gesetzestreue mit 14kg ungestraft davon kommen.
Jetzt ist halt die Frage, ob die 2.Person die eigene Ehefrau oder der langjährige Kumpel ist, denen man naturgemäß vertrauen kann, oder einfach ein Gruppenmitglied der Angelgruppe, für den man seine Hand nicht ins Feuer legen möchte.
Aber, ich habe es schon mal anderswo geschrieben: aktuell scheint der Zoll in Norwegen im Alarmmodus zu sein. Also schreiben wir doch einfach einen Buchstaben mit Edding auf jede Tüte. Wo ist denn da das Problem?
So in etwa habe ich das auf Vega auch gehört. Sagte mir ein Fischer dort.Moin zusammen, wir sind seit letzter Woche zurück aus Norwegen.
Was mich etwas irritiert hat ist, dass zwei Norweger unabhängig voneinander meinten, dass ab 2028 5 kg und ab 2029 0 kg kommen werden und es eigentlich beschlossen wäre. Da ja auch keine Wahlen mehr vorher sind, wird sich daran auch nichts ändern. Ich meinte dann, naja offiziell beschlossen sind ja nur die 10 kg. Worauf meine Aussage eher etwas belächelt wurde.
Ich weiß aus den Medien und hier, dass 2027 10 kg offiziell beschlossen sind und sich daran auch nichts ändern wird.
Gibt es eigentlich einen Zeitpunkt, wo voraussichtlich dann die kommenden Jahre beschlossen werden? Ist das dann Ende diesen Jahres oder eher Mitte Ende 2027? Weiß man das ungefähr?
Fragen über Fragen, aber wenn es hier keine Antworten gibt, wo dann 😉
Wäre neu für mich, aber wundern würde es mich nicht.Moin zusammen, wir sind seit letzter Woche zurück aus Norwegen.
Was mich etwas irritiert hat ist, dass zwei Norweger unabhängig voneinander meinten, dass ab 2028 5 kg und ab 2029 0 kg kommen werden und es eigentlich beschlossen wäre. Da ja auch keine Wahlen mehr vorher sind, wird sich daran auch nichts ändern. Ich meinte dann, naja offiziell beschlossen sind ja nur die 10 kg. Worauf meine Aussage eher etwas belächelt wurde.
Ich weiß aus den Medien und hier, dass 2027 10 kg offiziell beschlossen sind und sich daran auch nichts ändern wird.
Gibt es eigentlich einen Zeitpunkt, wo voraussichtlich dann die kommenden Jahre beschlossen werden? Ist das dann Ende diesen Jahres oder eher Mitte Ende 2027? Weiß man das ungefähr?
Fragen über Fragen, aber wenn es hier keine Antworten gibt, wo dann 😉

Tja Kalle das ist das WUNSCHDENKEN Bei ARNTUnser Vermieter auf Vande spricht auch von 15 kg 2028.
Ich glaube das ist wunschdenken.
Naja er will die Wohnungen ja auch vermieten