Touristenfischerei Beschlüsse zur Quote usw

Sicherlich wird es da Mittel und Wege geben und ich hatte das als Grundsatzfrage gedacht, um zu zeigen, dass es wieder mal nicht bis zu Ende gedacht wurde. So nach dem Motto, wenn es für 95 % machbar ist, dann ist das vollkommen ausreichend. Wenn ich die Antworten richtig verstanden habe, sucht sich jeder seinen Weg, ist sich aber oft nicht sicher, ob es im Falle eines Falles und einem scharfen Zöllner glatt läuft.

Sicherlich wird es da Mittel und Wege geben und ich hatte das als Grundsatzfrage gedacht, um zu zeigen, dass es wieder mal nicht bis zu Ende gedacht wurde. So nach dem Motto, wenn es für 95 % machbar ist, dann ist das vollkommen ausreichend. Wenn ich die Antworten richtig verstanden habe, sucht sich jeder seinen Weg, ist sich aber oft nicht sicher, ob es im Falle eines Falles und einem scharfen Zöllner glatt läuft.

Und wen juckt das in Norwegen? Genau niemand. Ein Land das uns bezüglich Digitalisierung meilenweit voraus ist verzichtet gern auf ein paar Touristen die nicht in der Lage sind diese Anforderungen zu erfüllen.

Ich bin ein wenig verunsichert, wie vermutlich einige andere auch, und habe eine Frage, die möglicherweise schon hier diskutiert wurde.(Nur 56 Seiten sind etwas heftig).
Wir sind vier Angler, die gemeinsam in einem Auto fahren (mit Anhänger). Ausfuhrdokumente sind alle korrekt ausgefüllt, darf der Fisch gemeinsam transportiert werden, oder muss jeder einen eigenen Behälter für seinen Anteil am Fang dabei haben? Durch das lesen der Zollbestimmungen bin ich disbezüglich nicht schlau geworden.

Meines Wissens kann der Fisch gemeinsam ausgeführt werden. Allerdings muss dieser der jeweiligen Person zugeordnet werden können, Sei es durch Vermerke auf dem Gefriergut, oder in getrennten Behältnissen in den Kisten (Tüten oder dergleichen)
Selbst bei uns beiden hat jeder seinen eigene Plastiktüte in der Fischkiste. Zus. sind die einzelnen Pakete noch beschriftet.

Aufkleber.webp
Das sollte dann reichen und die Gesamtmenge darf die 30 kg nicht überschreiten. Lieber nur 29, falls überhaupt soviel gefangen wird.

Hast du dich schon mal gefragt, ob es für deine Reisegenossen nicht besser wäre, ihren eigenen Fusel zu beschriften um ihn vor unbefugtem Zugriff durch lustige Zeitgenossen besser zu schützen? :1poke::a015:

Führt man den Alkohol und die Zigaretten auch getrennt ein, also auf jeder Flasche Schnaps, Bier, Wein… und jeder Zigarettenschachtel steht ein Name und ist räumlich voneinander getrennt?
Kvoteappen kennt nur die Anzahl der Reisenden über 18 Jahren (glaub ich). Da wird einfach alles zusammengeschmissen. Allerdings müssen auch hier alle Reisenden anwesend sein. Hab da aber noch nie Probleme mit gehabt. Sofern wir mit dem PKW fuhren mit der APP bezahlt und gut war. Fuhren wir mit dem Bus und 4 Leuten, wurde generell kontrolliert, war aber immer alles schon vorher im Zollhäuschen ordnungsgemäß deklariert.

Oben