Touristenfischerei Beschlüsse zur Quote usw

So, hier meine Empfehlung:
Anhang anzeigen 323825
Gebucht bei Sydney Harbour Fishing. Sicher nicht billig aber frühere Touren waren ihr Geld überhaupt nicht wert. Demnach also preiswert im wahrsten Sinne.
Zwar kein Mahi Mahi, da war mir der lang ersehnte Kingfish aber auch lieber
Petri 👋🏻🎣

Nun gut, wenn du das schön findest. Ich gebe ihn in gewissen Maßen Recht und staune was du so für Blödsinn von dir geben kannst.

Weißt du überhaupt um was es ging? Der Eisbär hat sich über das erste Bild aufgeregt. Zu sehen ist das normale Handling in einer Fischfabrik bei dem der Fang von einer Kiste in eine andere Kiste umgefüllt wird. Was daran ist bitte verwerflich?

Die Fische werden nicht bestattet , sondern zur weiteren Verarbeitung vorbereitet , das ist ganz normal . Früher war das noch anders , da wurden die Fische auf den Kuttern in Hocken aufbewahrt , das waren große Fächer mit Holzbrettern und beim Löschen wurden sie in einen Korb geschaufelt , an der Pier auf eine Holzsput gekippt und nach Größe in Kisten sortiert .

Genau !!! Da werden die Fische auch ordentlich behandelt , jedenfalls die Angler die ich kenne .

Mit Sicherheit. Wenn du deine Fische auch so hin und her füllst, na dann.
Ich mach es nicht so würdelos.
Wow, wir haben gerade mal Dezember, das kann ja noch lustig werden. Ich finde zwar die Meinung von Since richtig, hätte es aber etwas anders formuliert, ein wenig weihnachtlicher :wink:. Die Fischer sind stundenlang auf See, wollen auch nach Hause und bei den Mengen kann ich nicht jeden Fisch mit einem Küsschen liebevoll in eine andere Kiste betten. Ich habe Respekt vor dem Tier aber nicht zwingend vor seinem leblosen Körper. Respekt bedeutet für mich den Fisch schnell und möglichst schmerzfrei zu töten und ihn dann zu verwerten. Würde bedeutet für mich, daß ich keinen Fisch aus einer Fabrik oder Massenfang kaufe aber bestimmt nicht irgend ein Kult um den toten Körper ich glaube selbst der Fisch würde sich da nicht besser fühlen.

Wenn dir das umlagern derart würdelos erscheint na was meinst Du, welche Würde es für den Fisch bedeutet, daß du ihn das Messer in den Rücken stichst, ihm das Fleisch von den Gräten scheidest und den Rest den Möwen zum fraß vorwirfst. Ich sehe nichts von Würde, wenn man einem Tier die Haut vom Körper zieht, egal wie du es anstellst. Ich muss mich damit abfinden, daß Schlachten ein Teil meiner Ernährung ist und ich tröste mich damit, daß Handangeln in einem natürlichen Gewässer noch immer die Beste Methode darstellt Fisch zu bekommen.

welche Würde es für den Fisch bedeutet, daß du ihn das Messer in den Rücken stichst,
und schon sieht man, sorry aber auch bei dir klemmt der Schlips im Rad.
Wenn du das so machst, rate ich dir ganz schnell mal eine Fischereiprüfung zu machen.
Sorry, das du hier nun auch noch so etwas postest, das ist ja schon überholen ohne einzuholen.

Leider wird es ja auch so sein, dass z.B ein Lump, den man nicht fangen wollte zurück ins Meer gegeben wird statt in der Truhe zu landen. Viele haben auch nicht die Zeit oder das nötige Geld 2x zu fahren. Ich bin auch dafür den Schmugglern das Handwerk zu legen, nicht denen die 200g zu viel haben. Nun sind unsere Reiseanbieter und auch wir alle in der Pflicht uns zu melden. Es tut mir leid um viele Camps, die das vielleicht nicht überstehen werden. Für 10 kg fahre ich nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Bol
Ich fahre auch für 0 kg. Für mich sind das 4 Wochen Urlaub im gelobten Land, in herrlicher Landschaft und mit tollen Leuten. Ich kann meinem Hobby frönen und viel Fisch essen.
Zur Not gibt's auch in der Metro oder beim Fischhändler meines Vertrauens Schuppenwild zu kaufen.

Erholungs-Urlaub war das 15 Jahre lang Angeln fahren eigentlich nie so richtig, alleine das Vorbereiten , Auto testen, laden usw..hab mich nach dem AngelUrlaub immer erst 2-4 Wochen vom Urlaub zu Hause erholen müssen, von der langen Anfahrt, Überfahrt, dem alles Einräumen ins Haus, morgens früh raus Frühstück machen ,aufräumen, dann rein in die dicken Klamotten, raus mit dem großen Boot, (weil das ja täglich viel Geld kostet!) dann pumpen, pumpen usw....bis der Arm abfällt, abends nach Hause fahren ,Fisch zerlegen, einfrieren, 3 Gang Menü kochen, meine Kollegen hatten großen Hunger, ich war immer der Koch! ... bin immer tief und schnell eingeschlafen....keine Kraft und Zeit mehr zum Alkohol trinken....vor Rückreise das Haus noch schnell putzen.....das alles wird mir wohl fehlen......egal, nur wegen der Natur und den Leuten fahre ich mit 10 kg Fisch zurückfahren nicht mehr hin! Kauf inzwischen meine Dorsch und Seelachs bei Fischhändler schmeckt auch gut.......wenn man keinen Vergleich mehr hat.
Und wenn das Fischen wohl bald komplett wie in Oslo verboten wird, kann sich der Fischbestand endlich erholen, wenn der Norweger es zulässt,
Aber alle Norweger vor Ort waren bisher immer sehr nette Leute !

Oben