since1981
Kapitän Profiboot International
Letztes Jahr (?) ist die Schnellfähre (Trondheim -Kristansund) mit full speed nem Arbeitsboot hinten drauf gekachelt. Tagsüber, gutes Wetter.
Die beste Technik nützt nix wenn dein Steuermann auf dem Handy daddelt. (DAS stand nicht in der Presse, ist aber ein nicht unwahrscheinlicher Grund).
Der Berufsfischer, der sich, die Realität seines eigenen Verschuldens ignorierend, den Angelturisten als Ziel seiner blinden, uninformierten Wut gesucht hat, wird man erst von diesem abbringen können, wenn es der Turist noch schlechter hat als er selber.
Da auch dann sein Ärger nicht etwa angebrachterweise seiner Zunft gewidmet wird, bleibt als nächste Instanz somit die Regierung und ihre Institutionen.
Es ist der Politik also nur Recht und billig wenn diese Wut auf die Anglerschaft gerichtet wird.
Da gibt es soviele Parallelen zu rechten Tendenzen und wirtschaftlichen Verhältnissen in Deutschland, dass hier eigentlich jeder irgendwie nachvollziehen können müsste wie der Hase läuft.
Die Sache wird erst ein Ende finden wenn es keine Berufsfischerei mehr gibt und das wird erst geschehen wenn die Bestände bis auf die letzte Flosse weggefangen wurden.
Die Quote hat darauf keinen Einfluss.
Jeder sucht die Schuld erstmal woanders.
Meinst du den Mist ernst den du da gerade von dir gibst oder ist das Satire?