Tote Rute

Wir nutzen die Halter wie auf dem Foto abgebildet, gibt es bei Ebay oder Ali, einfach nach Edelstahl Rutenhalter suchen.
Einen für die tote Rute und einen zweiten um die aktive Rute schnell abzulegen.
Die tote Rute wird zusätzlich mit einem Tampen gesichert, bislang hat sich aber noch nie eine Rute gelöst.
Voteile - Sehr stabil, günstig, flexibel zu montieren, Neigungswinkel und Richtung einstellbar
Nachteil - Für Ruten mit dickem Fighting Butt nicht zu nutzen, nur bei Booten mit Rohr Reeling nutzbar

IMG_20201008_124410.jpg
 
Die Aussage von Thorsten (Xonnel ) kann ich nur bestätigen! Durch ihn habe ich auch welche und bin sehr zufrieden damit.
 
@Roy Spim danke für den Link zu Buttkrone, ob die Idee nun neu oder von vorgestern ist, ist egal, Hauptsache es liefert jemand :a020:
@bigfish09 danke auch für deine Hinweise :a020:
 
Hallo Freunde,

vieleicht ist es noch empfehlendswert, die Rute noch zu sichern, falls sie mal aus dem Rutenhalter gerissen wird !
Da wird es doch bestimmt auch Mittel und Möglichkeiten geben.

Gruß Boris
Ja, das hier (Video bei den Bildern gucken!)…
 
Oben