Tote Hose in Korshamn

Dietmar Hauck

Member
Registriert
25 Oktober 2006
Beiträge
20
Hallo alle

Wir waren im Süden in Korshamn, leider total tote Hose, da ging ja absolut nichts, dass Wetter war total für'n Arsc...., die Wellen viel zu hoch , im Fjord nichts los, wir kamen nur einmal in die Nähe des Meeres, dass war es dann schon.
Hatten so um die 100 Makrelen und das war schon ein großer Erfolg, andere fingen gar nichts. Die Fischer waren der Meinung, dass Wasser wäre viel zu warm (immerhin 21,5 Grad) ,es hatte vielzuviel geregnet, so das das Wasser das von den Bergen den Salzgehalt im Fjord stark verändert.
So das sich der Fisch auf's Meer verzogen hat.
Nach dem Motto "Außer Spesen nichts gewesen"
Ich denke für mich war es das mit "Südnorge"X(X(X(
 
AW: Tote Hose in Korshamn

Habe es mal geändert, wir wollen ja keine Verwirrung stiften :D
 
AW: Tote Hose in Korshamn

Mach dir nichts draus, wir waren in Flekkefjord da sah es auch nicht anders aus. Aber das gibt einem die Gelegenheit auch mal die Gegend unsicher zu machen, Norwegen ist auch an Land schön.
 
AW: Tote Hose in Korshamn

Schade, dass es mit dem Fisch auf eurer Tour nicht geklappt hat. Fürs Wetter kann Südnorwegen aber nichts, auch woanders hats mal zu viel Wind, zu hohe Wassertemperatur usw...

Wir konnten bei unserer 2wöchigen Tour im Juni (in Flekkefjord) wg. Wind auch nur wenige Male zu den guten Stellen raus, haben dann aber ordentlich gefangen. Da ich max. 50% meiner Zeit in Südnorge mit Angeln verbringe, nutze ich die Tage entsprechend den Möglichkeiten. Für ne reine Angeltour wäre ein nördlicheres Ziel wahrscheinlich besser.

Gruß aus Bayern :]
 
AW: Tote Hose in Korshamn

Und ich fahre in 3 Wochen hin !/@/@/@

Naja, vielleicht hab ich ja auch mal Glück.

seeyou
 
AW: Tote Hose in Korshamn

Hallo, ich bin auch vom 10-17.10 in Korshamn! Wollen mal hoffen das wir gutes Wetter und Fische haben!
 
AW: Tote Hose in Korshamn

Ja, ist wettermäßig schon ein Risiko aber letztes Jahr zu der Zeit auf Hidra wars ok.
Wir wohnen im Haus Hansen von come2norway und Du (Ihr)? seeyou
 
AW: Tote Hose in Korshamn

wir waren ende april im haus hansen.
das haus ist echt klasse - wassertankstelle und shop direkt vor der tür.
wir haben es 2 tage in den fjorden versucht - alles käse.
dann hatten wir das große glück 4 tage am stück zu den neskletten aufs offene meer zu kommen.
da haben wir gut gefangen.
dorsch, köhler und leng.

na dann, viel glück
 
AW: Tote Hose in Korshamn

Wir haben über Angelreisen Hamburg gebucht, das Haus heißt auch Haus Korshamn. Ist wohl mitten im Ort. Mit dem Wetter lassen wir uns mal überraschen, letztes Jahr um die Zeit waren wir in Tregde, eine Woche nur Sturm!:O
 
AW: Tote Hose in Korshamn

Hallo Dakota
Die Hütte ist echt geil, dass Boot auch.
Ich hoffe doch das Ihr besseres Wetter habt und bis zu den Neskletten fahren könnt, das war für uns und leider nicht drin, dort sind die Aussichten super.
Gegenüber von Euch wohnt "Arge " ein norwegischer "Uhrtyp", laßt Euch mal vom Ihm paar Tips geben, der trinkt auch gern einmal ein paar Pils
 
AW: Tote Hose in Korshamn

Vielen Dank für den Tip! Haus und Boot machen auch einen guten Eindruck! Sind leider im nächsten Jahr nicht mehr im Programm. Na, und wenn der Nachbar gerne mal ein paar Pils trinkt, ist er bei mir richtig! :<-
 
AW: Tote Hose in Korshamn

dietmar, bist du dir sicher das der angelsport das richtige hobby ffuer dich ist? wer im september nach suednorwegen faehrt, sich dann ueber zu hohe wassertemperatur, zu viel wind und regen aergert und dann auch noch so pauschale aussagentrifft wie deswegen nie mehr suednorwegen, der sollte eventuell mal ueberlegen ob er nicht das angeln sein læsst und mit hallen badminton anfængt :]
 
AW: Tote Hose in Korshamn

dietmar, bist du dir sicher das der angelsport das richtige hobby ffuer dich ist? wer im september nach suednorwegen faehrt, sich dann ueber zu hohe wassertemperatur, zu viel wind und regen aergert und dann auch noch so pauschale aussagentrifft wie deswegen nie mehr suednorwegen, der sollte eventuell mal ueberlegen ob er nicht das angeln sein læsst und mit hallen badminton anfængt :]

Das siehst du falsch in West und Nordnorge kann man Wassertemperatur,Wetter und Fisch im Vorfeld mit buchen.
Vieleicht wäre Halma auch ein Sport fürn Dietmar.
 
AW: Tote Hose in Korshamn

Hallo Dakota
Die Hütte ist echt geil, dass Boot auch.
Ich hoffe doch das Ihr besseres Wetter habt und bis zu den Neskletten fahren könnt, das war für uns und leider nicht drin, dort sind die Aussichten super.
Gegenüber von Euch wohnt "Arge " ein norwegischer "Uhrtyp", laßt Euch mal vom Ihm paar Tips geben, der trinkt auch gern einmal ein paar Pils

Das kann ich nur bestätigen. Wir waren im Juli in dem Haus, ist sehr gut. Mit Fisch war es nicht so doll. Aber alles andere absolut o.k. Und "Arge" (ich dachte er heißt "Orge") ist wirklich super. Der nimmt Dich auch mit raus, wenn er mit seinem uralt Diesel lostuckert. (Der Klang von dem Teil ist der Hammer)
 
AW: Tote Hose in Korshamn

Hi, sind heute nach 27 Stunden Fahrt zu wieder zu Hause angekommen. Wir waren im Haus Hansen von C2N. Das Haus war sehr gut, das Boot fand ich auch Spitze, da Platz ohne Ende. Wir hatten eine Woche super Wetter und sehr wenig Wind. An 2 Tagen waren wir auf den Neskletten und haben super gefangen. Große Makrelen und gute Seelachse sind in die Fischkiste gewandert. Insgesamt (bis auf die Rückfahrt) ein super Urlaub! seeyou:]
 
AW: Tote Hose in Korshamn

Habt ihr auch noch was von dem Sturm gehabt aber die Woche vorher war traumhaft. Meine Urlauber haben auch große Makrelen,Dorsche und Seehechte gefangen
 
AW: Tote Hose in Korshamn

Hallo Seeyou....:]

schön, dass ihr den Bann gebrochen habt und rausfahren konntet.
Was war denn auf der Heimreise passiert ? Musstet ihr über Schweden fahren ?? :]:]:]
 
AW: Tote Hose in Korshamn

Hallo! Sind auch aus Korshamn zurück! War eine schöne Woche, aber wir konnten nur an zwei Tagen zum Neskletten / Laameletten raus, da wir leider vor dem Fjord sehr hohe Wellen hatten. Da haben wir super gefangen. Köhler, Makrelen, Pollack und Leng. Innerhalb des Fjords war die Angelei sehr mühsam. Aber es war ein super Urlaub mit einem tollem Haus und Boot. Schade, das es verkauft wird! Falls einer von euch zufällig 4 Millionen Kronen über hat, kann er es erwerben! (ohne Boot!!!) /@ Leider hatte die Fähre 4 Stunden verspätung, darum war die Reise etwas lang!
 
AW: Tote Hose in Korshamn

Hallo Seeyou....:]

schön, dass ihr den Bann gebrochen habt und rausfahren konntet.
Was war denn auf der Heimreise passiert ? Musstet ihr über Schweden fahren ?? :]:]:]

Hi Karsten,
danke nochmal für die Vermittlung. Wir hatten im Skagerrak am Freitag Sturm. Die Fähre hatte 6 Stunden Verspätung, hat dann 5 Stunden gebraucht um am Ende 3 Stunden vor dem Hafen von Hirtshals zu liegen, da zu starker Wind zum Anlegen war(=))

Fangtechnisch war es sehr gut, da wir auf die Neskletten gekommen sind. ImSchärengebiet war leider fast tote Hose (s.o.)
Es soll aber insgesamt dort laut Hausbesitzer ein schlechtes Fangjahr gewesen sein.
Wir waren voll zufrieden!

Gruß, Jens
 
Oben