Totaler Neuling in Norwegen

BOANDLGRAMER

Member
Registriert
28 Juni 2005
Beiträge
9
Alter
44
Hallo erstmal,

wie Ihr sicher bemerkt bin ich neu hier im Forum!!!!! ;<

Ich hab auch gleich ein paar Frangen an Euch und Hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt!!!!! :?

Ich bin ein absoluter Neuling in sachen Norge, Salzwasserfischen und pilkern usw. :?

So erst ma die Details:
Ich bin ab 16.07.05 zwei Wochen in West-Norge, genauergesagt in Olsvag bei Olen!!!!!
Ich hab ein Boot gemietet das aber soviel ich weiß nur mit einem 5-10 ps Motor bestückt ist!!!!
Ich hab eine 2,10m Bootrute bis 200gr und eine 3,60m Karpfenrute mit 2,5 lbs, beide mit ner Stationärrolle!!!!

Und nun meine Fragen:

War da schon mal jemand von Euch????
Reichen die Ruten und das Boot oder sind sie zu schwach bemessen???
Kann mir villeicht jemand ein paar tipps geben wie mann da was fängt bzw Köderwahl usw.????


Das wars dann schon fürs erste

Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Tipps von Euch bekomme!!!!! :)


Viele Grüße aus dem schönen Bayernland
MFG BOANDLGRAMER (TOM) :<- :<-
 
Hallo Boandelgramer!
Willkommen im NAF . Was heißt denn das nun wieder "Boandelgramer" 8o
Die 5-10 Ps könnten für dieses Gebiet reichen.Mit Deinem motorboot wirst du erst nach 10 km Wassertiefen von über 120m Tiefe erreichen. Ansonsten ist der Ølsfjord zwischen 20-60 m tief , dazu reichen Stationärrollen. :)
Fangen wirst Du Köhler mit langem Paternostervorfach , Pollack mit rotem Twister 20g Kopf an steilen Felsufern , Leng mit Fischfetzen am Pilker wo es rasch tiefer wird und Makrelen sollten um diese Zeit voll da sein. :}
 
Ach so ,rechts geht es in den Etnefjord dort könnte es sich lohnen auf Lachs und Meerforelle zu schleppen. Das habe ich aber auch noch nicht gemacht.
Ansonsten eine herrliche Naturkulisse da.Wir waren allerdings um die Ecke in Bjoa.
 
Hallo,Boandlgramer.
Die Ecke kenne ich,war schon mal dort.Heißt übrigens Olensvag.Du bist dort am