Torgfjorden

RonaldM

New Member
Registriert
13 November 2017
Beiträge
2
Alter
59
Hallo Norwegenfans,

ich möchte nächstes Jahr im Sommer zum Torgfjord in Helgeland
fahren und würde gerne mal wissen ob von Euch schon jemand dort
war und welche Angelerfahrungen ihr dort gemacht habt.

Danke im Voraus,
Ronald
 
Aus meiner Sicht ein sehr gutes Heilbutt-Revier was noch nicht ganz aus dem Schatten von Vega/Leka getreten ist! Viel Sandgrund und Sandrinnen sowie Unterwasserberge für Pollak etc.! Durch den tiefen Fjord wird mit Sicherheit viel Strömung gehen, was bedeutet das er auch viel Nahrung mit sich führt!

Wo genau nun Deine Unterkunft liegt kann man nur erahnen. Wahrscheinlich sind es die neuen Unterkünfte von DinTur Berg/Sömna. Bedeutet allerdings auch ein wenig Fahrerei zu den Plateaus!

https://kart.gulesider.no/m/6tZBC

Meine Meinung ist, auch wenn hier zwei negative Reiseberichte im Forum kursieren, ein Gebiet was richtig viel Potenzial hat!!!!!

Gruss
Jörg
 
Danke Dir Jörg für die Infos.

Deine Tipps zu den Plateus sind interessant. Ich vermute nur das es dort Richtung offenes Meer schon etwas unruhig werden kann oder ist es dort doch
geschützter? Kannst Du mir zu den beiden angesprochenen Reiseberichten noch die Links mitteilen damit ich auch die andere Darstellung der Vollständigkeit
halber mal lesen kann?

Danke Dir,
Ronald
 
Oben