• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Top Angebote

DocSchokow

...flyfishing scientist...
Registriert
15 März 2009
Beiträge
2.067
so einen Thread sollte eigentlich jedes Board haben. Zumal, "support your local dealer" / "unterstütze Deinen örtlichen Angelladen" ja auch davon profiteren kann, wenn die Leute die nen guten sahop in der Nähe haben dies mal posten, falls ein Händler gute Angebote macht (...und versendet).

Ohne Versand bleiben die Angebote von Moritz-Nord und Moritz-BB , aber in anderen Angelboards hat es da auch schon die eine oder andere Sammelaktion gegeben.

Grüße
TOm
 
AW: Top Angebote

Die Lokalen Feste die solche Angelläden machen sind sicher nicht zu unterschätzen was die Angebotsvielfalt angeht. Jedoch würde ich persönlich gerne Unterscheiden zwischen Beispielsweise einem Frühjahrsfest, wo neben den Angestellten auch Profis vor Ort sind, die einem Beraten können und einer reinen Rabatt Aktion.

Ein Frühjahrsfest mit reduzierter Ware dient seinen Kunden als attraktive Möglichkeit gleichgesinnte zu treffen, etwas zu shoppen und sich Infos aus erster Hand zu holen, während eine Rabatt Aktion nur dazu dient, das Lager zu räumen oder Kunden an zu locken. Bei letzterem frage ich mich, warum hat es der Laden nötig. Bei Neueröffnungen will man sich Vorstellen, das ist OK, bei lang bestehenden Läden sollen evtl. die Ladenhüter raus oder der Kundenkreis neu aufgebaut werden weil diese weg bleiben???

In keinen der beiden Fälle ist es aber im Interesse des Ladenbetreibers, hier eine Sammelaktion zu starten und dann in diesem Laden gezielt Reduzierte Ware zu kaufen. Das könnte schnell dazu führen, das Ware nur noch Limitiert pro Person vorhanden ist ;), es sei denn der Betreiber ist froh die Ware los zu sein :rolleyes:

Ich empfehle viel eher, sollte es Interesse an bestimmten Produkten geben, eine Sammelaktion zu starten und sich dann bei einen unserer Partner um zu schauen und diese zu kontaktieren. Diese Jungs sind Versandprofis und bei denen ist man auch nach dem Kauf bestens aufgehoben was den Service und Reklamationen angeht.

Das waren nur mal meine rein Persönlichen Gedanken zu dem Thema, QWerbung für andere machen :]

Andererseits können gerade solche Betreiber dieser Läden mit Aktionsangebote auch sicher Herrmi kontaktieren, so das man diese Aktionen auch zentral Vorstellen kann ;)

Gruss Andy
 
AW: Top Angebote

Angebote Ende September bei Moritz Nord und Moritz Nauen

ua Stella SW 8000 PG für 540€ ... /@
TOm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Top Angebote

Nur die sw von pg sehe ich nichts.

gruß markus
 
AW: Top Angebote

stimmt, sorry, da war der Wunsch Mutter des Geschriebenen...
;(
aber auch für die angebotene SW8000 ist der Preis aktuell wohl "unschlagbar"...:>>

TOm
 
AW: Top Angebote

Die Lokalen Feste die solche Angelläden machen sind sicher nicht zu unterschätzen was die Angebotsvielfalt angeht. Jedoch würde ich persönlich gerne Unterscheiden zwischen Beispielsweise einem Frühjahrsfest, wo neben den Angestellten auch Profis vor Ort sind, die einem Beraten können und einer reinen Rabatt Aktion.

Ein Frühjahrsfest mit reduzierter Ware dient seinen Kunden als attraktive Möglichkeit gleichgesinnte zu treffen, etwas zu shoppen und sich Infos aus erster Hand zu holen, während eine Rabatt Aktion nur dazu dient, das Lager zu räumen oder Kunden an zu locken. Bei letzterem frage ich mich, warum hat es der Laden nötig. Bei Neueröffnungen will man sich Vorstellen, das ist OK, bei lang bestehenden Läden sollen evtl. die Ladenhüter raus oder der Kundenkreis neu aufgebaut werden weil diese weg bleiben???

In keinen der beiden Fälle ist es aber im Interesse des Ladenbetreibers, hier eine Sammelaktion zu starten und dann in diesem Laden gezielt Reduzierte Ware zu kaufen. Das könnte schnell dazu führen, das Ware nur noch Limitiert pro Person vorhanden ist ;), es sei denn der Betreiber ist froh die Ware los zu sein :rolleyes:

Ich empfehle viel eher, sollte es Interesse an bestimmten Produkten geben, eine Sammelaktion zu starten und sich dann bei einen unserer Partner um zu schauen und diese zu kontaktieren. Diese Jungs sind Versandprofis und bei denen ist man auch nach dem Kauf bestens aufgehoben was den Service und Reklamationen angeht.

Das waren nur mal meine rein Persönlichen Gedanken zu dem Thema, QWerbung für andere machen :]

Andererseits können gerade solche Betreiber dieser Läden mit Aktionsangebote auch sicher Herrmi kontaktieren, so das man diese Aktionen auch zentral Vorstellen kann ;)

Gruss Andy

@Andy

100%ige Zustimmung :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Top Angebote

Die Angel-Domäne hat die Stellas, wenn man mal ein oder zwei Wochen warten kann, stets zu sehr guten Preisen. Hab meine 8000PG auch da geholt.
 
AW: Top Angebote

Eigentlich eine gute Sache und Sammelbestellungen machen vielleicht Sinn. Wenn ich allerdings an die Sammelbestellung mit dem Sack Reis denke - na ja!!

Egal, was ich eigentlich sagen wollte, eigentlich fast alle hier genannten Shops sind keine Sponsoren (Zahler) für das Board! Das nehme ich irgendwo auch persönlich.

Es sind immer die gleichen Shops die angepriesen werden und die zahlen keinen Cent hier.

Nicht falsch verstehen, ist ja alles legitim, aber es wird somit mehr Werbung für Nichtzahler gemacht als für die welches das Board Monat für Monat unterstützen!!

Nicht gegen die Member, aber auch vielleicht mal ein Denkanstoss für die Verantwortlichen.:>>
 
AW: Top Angebote

taxitino da muss ich dir allerdings recht geben

Jörg
 
AW: Top Angebote

...Egal, was ich eigentlich sagen wollte, eigentlich fast alle hier genannten Shops sind keine Sponsoren (Zahler) für das Board! Das nehme ich irgendwo auch persönlich.
...

ich warte hier im Thread ja noch auf ähnlich gute Angebote von anderen, am liebsten natürlich Boardunterstützershops. Kommt aber nichts.

Und ich dachte nicht, das dass hier so als Werbung für einzelne Shops mißdeutet werden könnte, soll es nicht sein.

Ich freue mich nur immer wie Bolle, wenn ich einen Suchethread starte und mir per PM jemand mitteilt, wo es das Teil neu günstigst gibt. Warum also unter Gleichgesinnten das nicht gleich öffentlich in so einem Thread machen?:>>

only my two cents, also nur meine Meinung
TOm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Top Angebote

Ich kann die Kritik von Taxitino sehr gut nachvollziehen,..da es ohne Sponsoren wie ihn das Forum wohl so kaum geben könnte.

Allerdings ist es auch gefährlich hier seitens der Mods regulierend einzugreifen.
Dann würde es schnell heißen das die Mods nur noch monetär orientiert handeln würden,..das wiederum würde das Interesse am Forum als Plattform für Gleichgesinnte merklich schmälern.
 
AW: Top Angebote

Um das mal auf den Punkt zu bringen: wenn z.B. "Smith" diskutiert und dann eine Bezugsquelle hierzu empfohlen wird, dann kann man doch den Forenbetreibern nicht vorwerfen, hier nicht selektiv empfohlen zu haben.

Wenn der (das Forum monetär unterstützende) Partner das diskutierte/gefragte Produkt nicht anbietet, kann man ihn in dem Falle doch auch nicht empfehlen. Oder habe ich hier was, speziell Marco, absolut missverstanden?
 
AW: Top Angebote

Um das mal auf den Punkt zu bringen: wenn z.B. "Smith" diskutiert und dann eine Bezugsquelle hierzu empfohlen wird, dann kann man doch den Forenbetreibern nicht vorwerfen, hier nicht selektiv empfohlen zu haben.

Wenn der (das Forum monetär unterstützende) Partner das diskutierte/gefragte Produkt nicht anbietet, kann man ihn in dem Falle doch auch nicht empfehlen. Oder habe ich hier was, speziell Marco, absolut missverstanden?

Ich glaube darum ging es Marco nicht,..denke es geht direkt um diesen Trööd
 
AW: Top Angebote

ich kann Taxitino auch verstehen.

bin bestimmt nicht einer der zu seinem Händler rennt sich was
zeigen läßt und dann im Netz kauft weil es paar Euro billiger ist.

das Problem ist das die Händler kaum,bis auf wenige Außnamen auf die wünsche der Kunden eingehen.
zumindest auf Bezug von hochwertigem Tackel.

ich würde gerne bei den Sponsoren einkaufen auch wenn es ein paar Euro mehr kosten würde.

aber zuliebe der Sponsoren mit WFT Takel losziehen das ist dann aber doch zuviel des guten:>>
 
AW: Top Angebote

Sollte es in Marcos Fall so gewesen, dass Empfehlungen in Richtung eines "Nichtsponsors" bzgl. auch bei Marco erhältlichem Tackle gegeben werden, ist das zwar nicht schön, aber nicht zu vermeiden. Zum Angebot einerseits kommt ja auch noch die persönliche Komponente - eben die Frage, ob ich dort gern bestelle. Es gibt Shops, dort würde ich nichts ordern, wenn es die 1/2 des Marktdurchschnitts kosten würde.
Und zum Schluss birgt ein Sponsoring auch indirekt stets ein gewisses Risiko in sich. Und wenn das gefragte Produkt eh nicht erhältlich ist, ist es eh indiskutabel - es ist ja jedem Shopbetreiber selbst überlassen, sein Angebot auf seine Kunden auszurichten oder mit Beharrlichkeit selbigen ausdauernd die vorhandene Ware schmackhaft zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben