Tips zu farsund

kerosin

Member
Hi an alle Naffen,
zuerst möchte ich einfach mal sagen wie super
und informativ dieses Forum ist.
Es ist fantastisch zusehen, mit welcher Hingabe die Beiträge gepflegt werden.
Auch ein besonderes Lob verdient Hoddel, der wahnsinnig viel Zeit und Liebe in diese Arbeit gesteckt hat.
So nun zu mir,
ich bin hier neu! Bin aber schon seit Anfang des Jahres eifriger Leser.
Ich komme aus Ost-Brandenburg, bin 35 Jahre und habe Frau und Kind (kommen beide mit dem Flieger nach Norge,wegen Stress). Das sollte erst mal reichen.
Und wie es immer ist, als Norge-Neuling brauche auch ich hilfe.
Wir haben zum 13.09.07 für 14 Tage, über Reiner Frühling das Haus Sörland 188 gebucht. Im Katalog
steht nur 5Km westlich von Farsund. Weiß jemand mehr wo es genau ist ? Haben noch zusätzlich ein 18 Fuß Boot mit 40 PS in Farsund gemietet. Wir sind 3 Pärchen und ein Kleinkind, davon aber nur 2-3 Angeln. Und wie sieht es aus, mit direkt vor der Haustür Angeln auf Platte oder Aal?
Das Haus hat ja eine eigene Uferzone. In den Fjorden um Farsund herum soll es ja nicht besonders gut sein, mit Fisch.
Wenn jemand noch seine Alte Seekarte von diesem Gebiet loswerden möchte, ich habe noch keine. Kennt jemand den Vermieter, wenn ja was könnte man ihm mitbringen?
Wie ist es denn überhaupt im September, mit welchen Fischen und Wetter kann man rechnen?
Ich hoffe ihr seid mit den Antworten genauso
Fleißig wie immer.
Mfg Kerosin

Moin Kerosin!
Willkommen im NAF, hier wird ihnen immer geholfen.....es sei denn, diejenigem die sich dort auskennen, lesen den Tröt nicht oder sind nicht da:P
Wegen dem Gebiet am besten Hoddel, Dorschpapa oder Farsundklaus ansprechen, wenn sie das denn kennen.
Ich kenn mich auf der westlichen Farsundecke land,äßig wenig aus.......
Wenn ihr in Farsund das Boot liegen habt, stehen euch alle (Angel-)möglichkeiten offen. In den Schären vor Farsund Dorsch, Pollack und Köhler auf Pilker und GuFi, in den Löchern Leng und Lumb, in den sandigen Buchten Platte.
An guter Anfahrpunkt ist der Leuchtturm Katland.
Anonsten könnt ihr bei gutem Wetter auf die Kletten fahren, da geht eigentlich immer was....

Lass dich mal nicht verrückt machen, auch dort kannst du genügend Fisch fangen.
Wenn du mir per KN deine Mailadresse schickst, könnte ich dir mit einer Seekarte bestimmt weiterhelfen.
Ansonsten haben wir dort auch gut gefangen, war im Mai 2004 in der Nähe von Farsund.
Dorsch (mittlerer Größe), Köhler und Pollack sind dort gut zu erwischen. Leng und Lumb hatten wir dort gar nicht, aber es gibt sie sicherlich auch dort. Haben dort gute Erfahrungen mit Schleppangeln gemacht Lachse, Pollack und Meeresforelle.

Schöne Grüße norgeMatze

Hallo und willkommen im Forum,

ich war im Mai dort oben und muß sagen Fisch ist dort mehr als genug, Leider waren zu der Zeit keine Riesen da. Nur der Kindergarden.

mfg Yves

Danke für die schnellen Antworten.
Ich hoffe ja immer noch auf ein bissel mehr!

Gruß an Alle

Guten Abend Hoddel,
hatte ebend ein leichtes grinsen verbunden mit einem Glücksgefühl als ich gesehen hatte das Du Dich auch um mich kümmerst.
Zum Boot kann ich leider nicht viel sagen, ist auch über Reiner Frühling gemietet worden.
Zur Angelausrüstung: Wir haben Pilkruten zwischen 20-30 Lbs, Pilker von 70-240 gr.,
dann dachte ich an meine Spinnrute (sehr leicht mit Spinner und Blinker von 7-20gr.) um evt. auf Makrele zu Angeln.Hat das schon mal jemand probiert?
Desweiteren dachte ich an meine alten Karpfenruten zum Angeln am Haus auf Platte und Aal.
Das wars im groben für´s Naturköderangeln haben wir uns nichts extra besorgt, da sollen die Pilkruten für herhalten.
Wenn Du noch einen oder mehrere Tips für unsere Nichtangler hast, wäre das auch fein.
Und noch eine Frage was sind die Neskletten,eine Inselgruppe ?

Danke Kerosin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kerosin!

Frag mal bei Farsundklaus nach, da bist Du an der richtigen Adresse!

Toni

Hallo an alle,
danke an alle und hoffe es kommen noch ein paar Antworten dazu.

Mfg kerosin

Speedy`s sollen gut in Südnorge gehen!:]

Oben