•   
  •   

Tips für Veiholmen/Smöla

MK301268

Stammnaffe
Hallo Zusammen :],

am 15.06.06 ist es endlich soweit, es geht nach Norwegen, in das nördlichste Fischerdörfchen von Smöla, Veiholmen.

Dieses Forum und damit vor allem seine Mitglieder :baby: hat mir in so vielen Fragen, welche ein Norge-Neuling haben kann, bisher sehr weitergeholfen und die meisten allgemeinen Fragen längst beantwortet, so dass zum Abschluss "nur noch" Folgendes bleibt:

War schon mal einer von Euch dort und kann mir und meinen Mitreisenden Kollegen, noch ein paar spezielle Tips und Tricks für dieses Gebiet mit auf den Weg geben!?

Dank Euch vorab für eure Antworten :<-!

Hallo Markus.
Nordöstlich von Veiholmen - "Sörgrunnen+Nordgrunnen".
Im flachen wimmelt es oft von Kleinköhlern. An den Kanten und zwischen den Flachen Bereichen findet man meisst die interessanten Fische. Dorsch, Leng, Lumb, Pollack und bessere Köhler.
Südöstlich "Langfallet+Heltaren" - ein paar Berge auf denen wir einige gute Pollack an schnell geführten Pilker gefangen haben. (ca 80g in rot/schwarz war der Bringer)
So ein richtig guten Leng-Hotspot haben wir noch nicht. Würd ich dann wohl hier auch nicht unbedingt preisgeben. ;-)
Aber überall ab 70m Tiefe, nicht zu ebenen und auch nicht zu schlammigen Grund zappelt meisst was auf Naturköder. Also fast überall in der Gegend.
Rotbarsch haben wir bis jetzt am besten bei 150m Tiefe und ansteigendem Grund etwa 20m darüber gefangen.
Westlich von Veiholmen habe ich keine Erfahrung. Würde mich aber selbst interessieren was da so geht.
Gruss Ronny

Dank Dir für die Tips Ronny :baby:!

Na denn kann ja fast nichts mehr schiefgehen ;<.
Bin natürlich noch offen für weitere. . . .

wir sind mal mit magne mit seinem kutter rausgefahren, an veiholmen vorbei und dann einen unterwasserberg angelaufen. das war fischen vom feinsten. viele dorsche zwischen 10 und 30 pfd . pollacks bis 10 pfd und seelachse bis 15 pfd. als krönung einen dorsch von 40 pfd. das war echt ein super erlebnis und die tour würde ich jederzeit mit magne wieder machen.

hi
war heute zum feiertag in kristiansund
habe dort deutsche angler getroffen
sie sind zur zeit in veiholmen und haben da
vor 2 tagen einen dorsch von 137 cm gefangen
fischmäßig solls sehr gut laufen,viel fisch
im flachwasser,große köhler und schellfische
hilsen norge

Wenn ich solche Informationen erhalte, rückt der Urlaub schon wieder in so weite Ferne . . . :rolleyes:

Warten wir's ab, obwohl es verdammt vielversprechend klingt :baby:
Dank Euch!!! :baby: Das lässt die Vorfreude ins Unendliche wachsen!!!!

Oh, auf den Bericht bin ich aber schon sehr gespannt!! Für uns gehts Ende August ins beschauliche "Museumsdörfchen" Veiholmen! Kanns schon gar nicht mehr erwarten! Ist einfach grandios dort.
Viel Spass wünsch ich dir, lass noch a paar Fische drin und trink uns im Havkroa nicht das ganze Bier weg (wobei sich das ja eh keiner leisten könnte, aber sicher ist sicher!:-)

... zu Heinzi...
Ich glaub da ist Magne "GAPET" angefahren.
Mit dem Kutter war ich noch nicht mit und für unsere Boote ist mir Gapet etwas zu weit.

Hallo Zusammen,

Ronny, das war der erste Punkt den ich mir aus Bluenav herausgezogen hatte :baby:.
Sind von Veiholmen aus ca. 6,1 nm. . . Hoffentlich ist das Wetter wenigstens an einem Tag so gut, dass wir mit unserem Boot dort hinaus fahren können . .:rolleyes:.

Manitu schrieb:
... zu Heinzi...
Ich glaub da ist Magne "GAPET" angefahren.
Mit dem Kutter war ich noch nicht mit und für unsere Boote ist mir Gapet etwas zu weit.

hallo manitu,
kann sein, weiß es aber nicht. was ich weiß ist, das wir von der anlage so ziemlich genau 1 stunde gefahren sind, bis wir da waren. aber hat sich echt gelohnt.

Hallo Heinzi,

seid Ihr in diesem Jahr auch wieder dort!? Vielleicht kann man sich ja dort einmal zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch treffen:<-. Würde mich sehr darüber freuen!

MK301268 schrieb:
Hallo Heinzi,

seid Ihr in diesem Jahr auch wieder dort!? Vielleicht kann man sich ja dort einmal zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch treffen:<-. Würde mich sehr darüber freuen!

leider nein, wir waren im april schon auf sotra. in welcher anlage seit ihr denn eigentlich? von peter palm gibts ein schönes video von smöla.

N'abend Heinzi,

wir sind mit Palm in "Harrys Hytten" auf Veiholmen. Wo bekomme ich das Video? Es würde mich sehr interessieren.

öhmm.... ist von Alk-Media... könnte hier irgendwo in meinem Schrank stehen oder ist verborgt......
Gib mir mal deine Adresse per PN. Versprechen tu ich mal nix so kurz vor meiner Abreise, aber wenn es da ist kann ich es mal für einen Tag verborgen. ;-)
Gruss Ronny

MK301268 schrieb:
N'abend Heinzi,

wir sind mit Palm in "Harrys Hytten" auf Veiholmen. Wo bekomme ich das Video? Es würde mich sehr interessieren.

also ich habe es gleich von peter palm bekommen. ruf ihn doch mal an, vielleicht gibt es den film ja schon auf dvd. steht auf seiner hp nichts?

MK301268 schrieb:
Hallo Zusammen :],

am 15.06.06 ist es endlich soweit, es geht nach Norwegen, in das nördlichste Fischerdörfchen von Smöla, Veiholmen.

Dieses Forum und damit vor allem seine Mitglieder :baby: hat mir in so vielen Fragen, welche ein Norge-Neuling haben kann, bisher sehr weitergeholfen und die meisten allgemeinen Fragen längst beantwortet, so dass zum Abschluss "nur noch" Folgendes bleibt:

War schon mal einer von Euch dort und kann mir und meinen Mitreisenden Kollegen, noch ein paar spezielle Tips und Tricks für dieses Gebiet mit auf den Weg geben!?

Dank Euch vorab für eure Antworten :<-!
HAllo,wir fahren auch nach Veiholmen.Aber erst am 30.6.06
Wäre sehr schön wenn du vorher wieder kommst,mir zu schreiben was ihr so geangelt habt und wo und wie.
Tschau ihle76

...... Wo bekomme ich das Video? Es würde mich sehr interessieren.

Hallo Markus

Du hättest wegen der Videos nur fragen brauchen. Ich habe sie alle. Von "Go Smöla" über " Angelabenteuer Smöla" bis "Sommerangeln auf Smöla.

Deine netten " Mitreisenden "
Kirsten und Ingo

Oben