Tipps zur An und Abreise mit dem Ziel Skottneset feriesenter.

Heyenfief

Stammnaffe
Moin zusammen,
Für uns geht es nächstes Jahr vom 24.07-05.08.25 ins Skottneset feriesenter.
Wir, dass sind meine Frau und unsere beiden Kinder sowie natürlich ich.😉
Zusätzlich fahren noch Freunde von uns mit, die vier Kinder haben.
Bis jetzt wäre mein Favorit die Strecke Hirtshals-Bergen-Hirtshals.
Hier ist jedoch eine Inlandsfähre nötig, was auf der Hintour meines Erachtens noch kein Problem darstellt.
Bei der Rücktour mit einer Abfahrtszeit der Fähre von 12:30 Uhr bin ich jedoch leicht skeptisch ob wir das schaffen, da doch die Inlandsfähren erst ab 6 Uhr starten.
Eine zwischenübernachtung ist für uns bei der Tour leider keine Option.
Würde mich sehr über Vorschläge und Tipps freuen.
Gruß
Sven

Du könntest auf der Rücktour auch die Fjordline ab Stavanger nehmen, ist zwar weiter zu fahren, da musst du aber erst gegen 19 Uhr sein.
Aber gib mal bei G-Maps die Strecke und die Startzeit ein, da gibt es dann Alternativen die auch passen sollten.

Du könntest auf der Rücktour auch die Fjordline ab Stavanger nehmen, ist zwar weiter zu fahren, da musst du aber erst gegen 19 Uhr sein.
Aber gib mal bei G-Maps die Strecke und die Startzeit ein, da gibt es dann Alternativen die auch
Danke für den Tipp, aber das ist schon nen ordentlicher ritt darunter. 😬

Wo ist da Problem? Du meinst sicher die Fähre Lavik Oppedal.
Von Oppedal braucht man noch ca. 2 Stunden bis Bergen zur Fähre.

Beste Grüße
Axel

Hier ist noch der Fahrplan für die Fähre.

Beste Grüße
Axel

Bei der sehe ich auch kein Problem.
Eher bei den Varianten Maloy-Oldeide oder Lote-Anda.

Hier ist noch der Fahrplan für die Fähre.

Beste Grüße
Axel
Habe das bei der anderen Fähre nun auch gefunden, die fährt ja auch rund um die Uhr.
Danke für deinen Tipp. 👍👍👍

Bei der sehe ich auch kein Problem.
Eher bei den Varianten Maloy-Oldeide oder Lote-Anda.
Oh sorry, die hatte ich nicht auf dem Schirm.
Nach dem Fahrplan hier sollte die aber auch nachts fahren.

Jup, kannte das von anderen Fähren das die erst ab sechs Uhr morgens fahren und das wäre mir zu knapp geworden.

Hallo habe dein Post gerade gelesen, wir waren schon 3 mal in Skottneset Feriensenter, und haben jetzt ein neues Gebiet wo wir hinfahren,
wollt ihr auch Angeln oder nur Famielien Urlaub ?? Ich habe mir seinerzeit Seekarten mit Angelhotspots ausgedruckt und einlaminiert,
bei Interesse bitte melden ,für einen schmalen Taler für die Druckertinte würde ich es abgeben,

Hallo habe dein Post gerade gelesen, wir waren schon 3 mal in Skottneset Feriensenter, und haben jetzt ein neues Gebiet wo wir hinfahren,
wollt ihr auch Angeln oder nur Famielien Urlaub ?? Ich habe mir seinerzeit Seekarten mit Angelhotspots ausgedruckt und einlaminiert,
bei Interesse bitte melden ,für einen schmalen Taler für die Druckertinte würde ich es abgeben,
Moin,
Soll von beidem etwas sein, haben ein Boot dazu gebucht. Da unsere Freunde aber eher Anfänger sind und selbst kein Equipment haben, werden wir einfach schauen wie alle Bock drauf haben.
Was habt ihr denn hauptsächlich gefangen?
Ich angel ja gerne auf Seehecht, Pollack und Köhler. Für die Kinder würden mich aber auch Spots für Scholle, Wittling und Makrele interessieren.
Gruß Sven

Oben