Tipps zum Flekkefjord im März

David01

Well-Known Member
Website
www.pilkerking.de
Hallo liebe Gemeinde,
es ist mal wieder soweit am 19. März geht es wieder ins gelobte Land. Wir haben am Flekkefjord über come2norway das Haus "Fjellgaten" gemietet. Zum Haus gehört ein richtig gutes Boot mit 50ps.

Nun zu meinen Fragen.
Wer war schon mal da und kann Auskunft zu der Unterkunft geben?
Wo habt ihr dort geparkt?
Gibt es besondere Fangstellen?
Mit was für Fisch können wir rechnen?

Wäre schön wenn ihr ein paar Antworten für mich habt. Vielen Dank

Gruß David

AW: Tipps zum Flekkefjord im März

Hallo David, wir sind eine Woche vor im Groennes Marina und werden wieder live berichten.
Wie es aussieht, werden wir bei gutem Wetter auf den Sira Grunnen fahren. Zudem besuchen wir Grönnevika und das List Plateau.

Zunächst solltest du direkt bei Groennes mit der Fischerei beginnen , die Blubber liegt auf dem Weg in die Fjorde. Die Rentnerbucht sowie der Vollesfjord sind immer einen Besuch wert.
Je nachdem wieviel Süßwaser von den Bergen kommt, kannst du immer etwas im bereich Abelnes fangen. Hier hat sich bei einer frühen Gruppe aus 2009 der Bereich vor der Durchfahrt in den Standsfjorden bewährt.

Reker oder Filets sind ein muss... am Haken.
Parken würde ich im nahe gelegenen Parkhaus. Eventuell hat Alfred auch eine Parkkarte , da der Bereich " geschützte und verkehrsberuhigte Altstadt ist "

Eventuell kannst du ganz unten am Boot parken. a ist eine kleine Stelle. Allerdings würd ich da nicht bei Schnee und Eis runterfahren.

Hering, Köhler, Dorsch und co sollten gut möglich sein.
Du musst aber deine Fischerei auf den Winter einstellen. das heisst.. lansame Köderführung, feinere Ködersysteme und eventuell tiefer fischen. :]

als wir vor 2 Jahren im märz in Abelsnes war war dort den galzen Tag blauer Himmel bei bis zu minus 16 grad.Nachts neuschnee.Wir sind doch jeden Tag mit dem Boot raus. Glaube mir,bei der temperatur friert dir das Lachen im Gesicht.
Gefangem haben wir mit 4 Anglern insgesammt 10kg fisch inder woche .Sehr bescheiden .also stell dich auf nicht zuviel ein.Norgefisch

Vielendank für die Antworten.
Ja die Blubber Buch und Rentnerbucht sind schon vorgemerkt wir hatten eine Karte vom Vermieter bekommen wo einiges eingetragen ist.
Geht den dort viel auf Tiefe mit Filets? Wir hatten in den letzten zwei Jahren um diese Jahreszeit nicht so gute erfahrungen damit gemacht.
Das mit dem Parken haben wir nähmlich schon in der Anzeige gelesen daher haben wir uns schon gedanken gemacht, wenn natürlich eine kleine Stelle am Bootsanleger ist wäre das natürlich super. Wollen wir mal hoffen das der Winter bis dahin vorbei ist.
Norgefisch mach mir keine angst 10kg pro man sollten schon drin sein, dass reicht uns auch für das Jahr.
Ich werde auf alle Fälle euren Livebericht im Auge behalten und sicherlich schon das kribbeln in den Fingern bekommen wenn ich die Zeilen lese.

Du kannst dir für kleines Geld eine Parkkarte kaufen und dann direkt vor der Tür Parken. Wenn ich mich recht erinnere haben wir für eine Woche 8€ bezahlt. Die Karte gibts bei der Verwaltung ca 200m vom Haus entfernt.
@ Troll. Vergiss den Eisbohrer nicht.......

Das hört sich doch prima an und für 8€ ist das okay, bestimmt günstiger wie ein Parkhaus.
Hör auf ich gehe davon aus das im März schon die Sonne etwas scheint.

Du kannst dir für kleines Geld eine Parkkarte kaufen und dann direkt vor der Tür Parken. Wenn ich mich recht erinnere haben wir für eine Woche 8€ bezahlt. Die Karte gibts bei der Verwaltung ca 200m vom Haus entfernt.
@ Troll. Vergiss den Eisbohrer nicht.......

Hihi.. stimmt, wenn das Boot eingefroren ist.... muss ein Eisbrecher her... :lach:lach
Oder man macht schöne Wanderungen in der Umgebung... /@

Hallo David,

ich war im Juni 09 dort, kann dir deshalb wenig zu der Angelei im März sagen.
Das Haus ist super für 2, max. 3 Leute. Das aktuell angebotene Boot wird euch richtig Spaß machen. Parken ist, wie schon gepostet, direkt vor dem Haus möglich, die Karte gibt es in der Gemeindeverwaltung gleich in der Nähe.

Da du bei Come2Norway gebucht hast, hast du in der Regel alle notwendigen Infos. Bei Interesse zu nem Stadtplan, oder allgemeine Infos, einfach ne PN mit einer EMailadresse an mich senden.

Den Link zu meinem Reisebericht bekomme ich hier gerade nicht rein:?, aber den findest, wenn meinen Nickname bei der Suche eingibst.

Gruß aus Bayern:]

Hallo David, wir sind eine Woche vor im Groennes Marina und werden wieder live berichten.
Wie es aussieht, werden wir bei gutem Wetter auf den Sira Grunnen fahren. Zudem besuchen wir Grönnevika und das List Plateau.

:]

Troll kannst du mir vieleicht in etwa sagen wo eure Anfahrtsziele liegen, eine Seekarte habe ich vor mir liegen.

Also, fangen wir mal an...

folgender Trott hat sich bei uns eingestellt...

Nach Verlassen des Außenhafens ( rechts am Betonpfeiler in Mitte des Hafenausganges vorbeifahren )
fangen wir rechts in der Groennes Bukta an.. Direkt in 30 - 40 Meter vor dem kleinen Strand fischen.

Wenn du diech weiter südöstlich hälst, kommt ihr nach Snaerthamar.. Dort liegt bei 80 meter reichlich Gerümpel am Grund..und auch gute Dorsche..

Dann gehts weiter zur Bubbelbukte / Fjellsa ) , hier über den Blasen fischen.. ( Blödmannsbucht )

Die Fahrt geht weiter Richtung Torsöya ( Badeinsel ) . Hier im Durchgang in den Stolsfjorden gibt es Köhler und Hering.

Weiter gehts in den Vollesfjord ( Muschelbucht ) hier mittig in dem kleinen Fjord Richtung Strand treiben lassen , parallel zur steinigen Abbruchkante am Fels.
Gute Köhler und Pollack, auch Stonis sitzen hier.

Der nächste kleine Fjord hinter dem Volles ist namenlos.. aber sehr schön auf Hering, Dorsch und an den Schnittkanten Leng.

Das sollte für den ersten Tag reichen. Wenn du hier nichts fängst, solltet ihr aus den Fjorden raus...

Oben