Tipps und Tricks für Angeltrip nach Lykling

Wolle Schulz

New Member
Registriert
24 August 2007
Beiträge
4
Alter
51
Hallo Leute,

ich habe dieses Forum über Google gefunden und mich auch gleich mal angemeldet um nach Möglichkeit von euch erfahrenen Hasen ein paar wertvolle Tipps zu bekommen.
Und zwar fahre ich Anfang Oktober diesen Jahres nach Lykling auf der Insel Bömlo. Wir
haben von Elchferien das Objekt 248/0 gemietet. Wie ich hier lesen konnte war der eine oder andere bereits vor Ort, manche sogar im gleichen Haus. Wer kann mir Tipps zu den Angelgründen vor Ort und zum nötigen Gerät geben. Sollte man bei dem Ferienhaus irgend etwas beachten, wie ist das Boot?
Haut in die Tasten, ich freue mich über jede Nachricht.

Gruß Gregor
 
Erstmal herzlich willkommen bei den Naffen.Zu dem Gebiet kann ich dir leider nichts sagen.Aber wenn du unter suchen gehst,kannst du den Leuten ja eine PM schicken,
 
Hallo Leute,

ich habe dieses Forum über Google gefunden und mich auch gleich mal angemeldet um nach Möglichkeit von euch erfahrenen Hasen ein paar wertvolle Tipps zu bekommen.
Und zwar fahre ich Anfang Oktober diesen Jahres nach Lykling auf der Insel Bömlo. Wir
haben von Elchferien das Objekt 248/0 gemietet. Wie ich hier lesen konnte war der eine oder andere bereits vor Ort, manche sogar im gleichen Haus. Wer kann mir Tipps zu den Angelgründen vor Ort und zum nötigen Gerät geben. Sollte man bei dem Ferienhaus irgend etwas beachten, wie ist das Boot?
Haut in die Tasten, ich freue mich über jede Nachricht.

Gruß Gregor

Hallo,
ich war bereits 2mal da (sogar gleiches Haus) waren beidem Male sehr zufrieden. Zum Haus gehört ein Motorboot mit dem DU ganz gut unterwegs bist wenn DIr das nicht reicht kannst DU auch eine Dieselschnecke mieten. EIn Echolot kannst DU DIr auch leihen (würde ich Dir raten). DIe "Schlafkojen" sind etwas klein aber man kann sich arrangieren. Die/der Vermieter ist sehr nett, der Senior spricht allerdings kein Deutsch. Empfehlen würde ich DIr bei schönen Wetter (ruhiger SEE) schön weit rausfahren da gibts ein Plateau/Sandbank das läßt es sich sehr gut Angeln. Habe mit Seekarte im Vorhinein besorgt. Haben aber auch schöne Lengs direkt in Sichtweite der Hütte gefangen ... liegt wahrscheinlich daran weil alle da ihre Fischabfälle versenken. Noch mehr Infos nötig? Hab auch GPS-Daten. Dieses Gerät ist übrigens sehr hilfreich um gute stellen wiederzufinden.

Mielia
 
Hallo,

da hab ich auch schon genächtigt.

Ich empfehle Dir die Dieselschnecke auch wenn
man sie ankurbeln muß. War jedenfalls vor
4 Jahren so.:rolleyes:

Der Junjor ist nett und wir haben das Dieselboot
mit dem zu Haus gehörenden Boot verrechnet.

Zum Angeln im Meer kann ich Dir nicht viel sagen
denn wir hatten schlecht gefangen.
Aber bei 14Tage, 32C° im Schatten kein Wunder.
Direkt vom Bootssteg habe ich abends Aale
ohne Ende gefangen. Auf Makrelenfetzen.

Dafür brauchst Du aber einen halben Eimer
Köder.
Denn von 10 Bissen ist einer ein Aal, der Rest
sind Minnikrabben und kl. Lippfische.

Falls ihr räuchern wollt nehmt euch nicht nur
Buchenspäne mit sondern auch das Holz zum
Garen. Dort findest du weit und breit in
Fußweglänge kein Holz.

Wenn ihr aus eurer Anlegestelle raus fahrt,
kommt eine Engstelle wo ein Norweger sein Haus hat. Das ist ein kleiner Stinkstiefel.
Fahrt dort langsam und alles ist ok.

Wenn es die Umstände hergeben kracksel
zum Siggio rauf. Aber Vorsicht, der Hügel
täuscht. Ich fands schlimmer als zum Prekestolen.8o

Ich wüsche euch einen Schönen Urlaub
und mehr Fisch als wir ihn hatten:]
 
Hallo,
ich war bereits 2mal da (sogar gleiches Haus) waren beidem Male sehr zufrieden. Zum Haus gehört ein Motorboot mit dem DU ganz gut unterwegs bist wenn DIr das nicht reicht kannst DU auch eine Dieselschnecke mieten. EIn Echolot kannst DU DIr auch leihen (würde ich Dir raten). DIe "Schlafkojen" sind etwas klein aber man kann sich arrangieren. Die/der Vermieter ist sehr nett, der Senior spricht allerdings kein Deutsch. Empfehlen würde ich DIr bei schönen Wetter (ruhiger SEE) schön weit rausfahren da gibts ein Plateau/Sandbank das läßt es sich sehr gut Angeln. Habe mit Seekarte im Vorhinein besorgt. Haben aber auch schöne Lengs direkt in Sichtweite der Hütte gefangen ... liegt wahrscheinlich daran weil alle da ihre Fischabfälle versenken. Noch mehr Infos nötig? Hab auch GPS-Daten. Dieses Gerät ist übrigens sehr hilfreich um gute stellen wiederzufinden.

Mielia
Hallo Mielia,

danke für Deine Tipps, da kann ich richtig was damit anfangen. Kannst Du mir vielleicht noch ein paar GPS-Daten und die Seekarte zukommen lassen?? Und jetzt noch eine blöde Frage: Gab es in dem Haus eine Spülmaschine?

Bis bald und schon mal Danke

Gregor
 
Oben