Tipps, Tricks und do`s and dont`s - Als/Fynshav Ende Mai

Ein bisschen was zum schmunzeln: Mache ich mir einen Kopf über Tackle und Taktik, ist mir Lina einen Schritt voraus und denkt prakmatischer......:a055:

20180327_234412.jpg

Besonders süß finde ich die Smileys positioniert......so ist sie halt :kuss:
 
Hab heute mal weiter an Ködern "gearbeitet" und für Lina eine "Sonderkollektion" an Blinkern gebastelt, da ich fürs Fliegen binden zu dämlich bin....:a055:

Der linke schlanke war mein ein Löffel, der in der Mitte ein Stück altes Blech und der rechts ein total verrosteter Rohling aus meinem Fundus.

20180401_161844.jpg
 
Böser Fehler, tststs :eek1:
Wenn sie mit den Dingern nix fängt, bist Du schuld! :aerger:
Wenn sie fängt ist es ihre gute Idee mit der Farbe gewesen, das ist Dir klar, oder?:a055:
 
:a055:Ok, dann ist es Ihre Technik, den Köder zu führen, die den Erfolg bringt:tongue::a055:
Bei solchen Geschichten kann man als Mann nur noch verlieren:tongue::genau:, das einzige was Du noch entscheiden kannst, ist ob Du nur ein bisschen oder gewaltig verlierst:a055:
 
Hallo zusammen,
Ich habe mir zwei Prototypen getüdelt , die Hornhecht und Mefosicher bzw ist die Wahrscheinlichkeit des hakens höher sind.
Mal schauen, denn grau ist alle Theorie. ..
20180416_182951.jpg
 
Hallo zusammen,
"ich packe meinen Koffer" - ein schönes Spiel wobei ich sagen muss, dass ich meinen Kram schon mehr als einmal ein und ausgepackt habe :a055:
Daher wollte ich mal eure Meinung zu meiner Ausrüstung hören - nicht das ich was wichtiges vergesse.....

1. Kategorie Platte:
- Buttlöffel, Nachläufer, Wurmnadel, Bait-Gummi

20180514_161312.jpg

2. Kategorie Hornhecht evtl. Mefo
- Blinker, vorgebundene Einzelhaken für Fetzen, (Beifänger) Fliegen, Spiros, Schrotblei

20180514_161538.jpg

3. Kategorie Dorsch (auf Linas Wunsch)
- Gummifische mit Köpfen so 20-30gr, kleine Pilker (sinnvoll oder unnötig?), FC-Vorfach

20180514_161917.jpg

Zu den Ruten und Rollen gibt es nicht viel zu sagen: 2,70m lang, WG bis 80gr, Rollen 3000 bzw 4000, geflochtene Schnur 0,15er, 2 Meter FC davor.
Kleinteile wie Wirbel, Werkzeug zur Fischversorgung, Schere ect sind sowieso dabei.

So - was fehlt, was ist Unsinn?
 
Ich würde noch ein wasserei mitnehmen. Damit auf die Hornis. Die Rute kannst dann zur Seite legen und mit einer anderen aktiv fischen.
 
Oben