•   
  •   

Tipps für relativ kurzfristige Unterkunftssuche (Ende August)

Leben_leben

New Member
Hallo liebe Naffen,
nachdem ich letztes Jahr das erste Mal in Norwegen war, ging für mich ein kleiner Kindheitstraum in Erfüllung. Ich habe zusammen mit meinem Bruder meinen Großonkel auf seiner, altersbedingt, letzten Norwegen-Tour begleitet. Dabei haben wir ordentlich Blut geleckt. Deshalb wollen wir beide es dieses Jahr irgendwie nochmal schaffen. Da wir beide noch studieren und nebenbei nur in Teilzeit arbeiten, sind Budget (und Erfahrung) leider begrenzt. Mir ist klar, dass das für Norwegen schon ziemlich kurzfristig ist, aber früher ging es nicht. Probieren wollen wirs trotzdem. Letztes Jahr waren wir in Westnorwegen. Mit leichter Angelei lief es echt gut auf Pollak (auch dank vieler Tipps aus dem NAF), alles andere war schwierig. Auf Pilker ging fast nichts und auch Makrelen für Fischfetzen waren ziemlich rar. Die paar, die wir hatten, haben uns immerhin ein paar kleinere, aber brauchbare Lengs gebracht. Bei fast allen anderen Anglern lief es noch deutlich schlechter. Deshalb soll es dieses Jahr nach Mittelnorwegen bzw. mindestens auf Höhe Romsdalfjord gehen. Wir würden am liebsten etwa 10 Tage Ende August fahren und haben Zeit bis maximal zum 3. September.
Wir wollen hauptsächlich wieder eher leicht auf Pollak, Dorsch & Co. angeln und es zwischendurch auch mal etwas tiefer auf Leng probieren. An Unterkunft und Boot haben wir keine großen Anforderungen (außer halbwegs bezahlbar). Falls jemand Tipps zu passenden Gebieten, Anlagen oder kleinen Apartments (mind. 2 Personen) hat, wo man aktuell noch Glück haben könnte, wäre das für uns extrem hilfreich. Auch Hinweise auf gute Seiten zum Buchen würden uns sehr weiterhelfen, generell bin ich sehr dankbar für alle Erfahrungswerte.

Lg :)

Ps: Da das mein erster Beitrag ist, hoffe ich dass das hier der Richtige Ort für sowas ist und ich hier keine Etikette verletzt habe.

Schau mal hier: Atlanterhavsveien Sjøstuer

Die haben ein kleines Haus für 2 Personen für ein Studentenbudget, dazu gute Boote. Die Lage direkt an der Atlantikstraße ist nun wirklich nicht die Schlechteste. Vielleicht ist ja im August noch was frei, ansonsten frage den Hörminator direkt, der kann Dir sicher was empfehlen.
Ich persönlich kenn weder Haus noch Revier, hab mich nur nach Deinen Eckdaten gerichtet.

Ansonsten kannst Du bei Suche (Kingfisher, C2N, Halver ganz egal) dann doch eher bei Anlagen schauen, die Apartments anbieten, dass ist dann oft günstiger als mit zwei Leuten ein Haus zu mieten.

1774372139904.webp

Ansonsten kannst Du bei Suche dann doch eher bei Anlagen schauen, die Apartments anbieten, dass ist dann oft günstiger als mit zwei Leuten ein Haus zu mieten.

Ersma herzlich Willkommen im NAF ! :a010:
(gib´s auch einen realen Namen ?)

Also Romsdalsfjord wäre keine schlechte Wahl !
Grade auch im August.
Seelachs, Pollack, Seehecht, Leng, Makrele, Wittling und noch ein paar mehr,
sollte es genügend geben ! ?
Guck mal hier :

Dort gib´s u.a. ganz einfache Hütten für schmales Geld.
So man kein Problem hat, die Gemeinschafts- Sanitäranlagen zu nutzen.
Ich war auch schon in diesen Hütten und hab mich wohl gefühlt !

Vielleicht bekommt ihr dort im August ja noch was.

Guten Abend,

herzlich willkommen bei den Norge-Süchtigen. 😂

Schreib mir mal ein PN, dann kann ich dir vielleicht helfen 😉.

VG Toni

Moin, musst auf jeden Fall schnell machen. Plätze sind echt begrenzt. Hab vorhin auch mal bisschen gesucht für dich. Wird echt schwierig. Kannst aber auch bei dein Angelurlaub in Dresden anrufen. Vielleicht haben die Jungs noch so kurzfristig für dich was

Hallo liebe Naffen,
nachdem ich letztes Jahr das erste Mal in Norwegen war, ging für mich ein kleiner Kindheitstraum in Erfüllung. Ich habe zusammen mit meinem Bruder meinen Großonkel auf seiner, altersbedingt, letzten Norwegen-Tour begleitet. Dabei haben wir ordentlich Blut geleckt. Deshalb wollen wir beide es dieses Jahr irgendwie nochmal schaffen. Da wir beide noch studieren und nebenbei nur in Teilzeit arbeiten, sind Budget (und Erfahrung) leider begrenzt. Mir ist klar, dass das für Norwegen schon ziemlich kurzfristig ist, aber früher ging es nicht. Probieren wollen wirs trotzdem. Letztes Jahr waren wir in Westnorwegen. Mit leichter Angelei lief es echt gut auf Pollak (auch dank vieler Tipps aus dem NAF), alles andere war schwierig. Auf Pilker ging fast nichts und auch Makrelen für Fischfetzen waren ziemlich rar. Die paar, die wir hatten, haben uns immerhin ein paar kleinere, aber brauchbare Lengs gebracht. Bei fast allen anderen Anglern lief es noch deutlich schlechter. Deshalb soll es dieses Jahr nach Mittelnorwegen bzw. mindestens auf Höhe Romsdalfjord gehen. Wir würden am liebsten etwa 10 Tage Ende August fahren und haben Zeit bis maximal zum 3. September.
Wir wollen hauptsächlich wieder eher leicht auf Pollak, Dorsch & Co. angeln und es zwischendurch auch mal etwas tiefer auf Leng probieren. An Unterkunft und Boot haben wir keine großen Anforderungen (außer halbwegs bezahlbar). Falls jemand Tipps zu passenden Gebieten, Anlagen oder kleinen Apartments (mind. 2 Personen) hat, wo man aktuell noch Glück haben könnte, wäre das für uns extrem hilfreich. Auch Hinweise auf gute Seiten zum Buchen würden uns sehr weiterhelfen, generell bin ich sehr dankbar für alle Erfahrungswerte.

Lg :)

Ps: Da das mein erster Beitrag ist, hoffe ich dass das hier der Richtige Ort für sowas ist und ich hier keine Etikette verletzt habe.
Wir haben ein (Personal)Appartement, dass nicht auf der Website/im Buchungssystem ist. Deshalb könnten da noch Lücken sein. Außerdem war bei einer Hütte für 2 oder 3 ein Storno für erste Maihälfte, meine ich. Ist direkt am Hafen, hat Geschirrspüler, Internet, TV, Bad mit Dusche usw ..... also volle Ausstattung.
Gute Boote hatten wir auch noch und täglich Ansprechpartner vor Ort, was vielleicht auch nicht schlecht ist, wenn ihr noch nicht so viel Erfahrung habt.

Du kannst mal an info(@)nord-flatanger.no (Carsten) schreiben wegen Verfügbarkeit (bin noch bis April unterwegs und habe schlechten Überblick bzgl bestehender Buchungen). Falls es einen passenden Termin gibt, dann schreib mich kurz hier an und ich schaue mal was wir preislich machen.

Revier Flatanger wird euch sicherlich nicht enttäuschen. Gezielt Heilbutt möglich, Rotbarsch, Pollack, Leng, Seehecht,..... Teils natürlich je nach Jahreszeit.

Na ja, gibt ja den "Flatanger Beitrag" hier gleich um die Ecke, der viel diesbezüglich erklärt .

Beste Grüße Sven

Wenn Du etwas günstiges für 2 Personen suchst, könnte vielleicht das Mjones Appartement über Andrees Angelreisen in Frage kommen.
Zwar nicht am Romsdalfjord, aber zumindest die grobe Gegend :-)
In der Nähe befindet sich die bekannte Anlage "Rottem", über welche du hier im Forum viel nachlesen kannst.

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen in der Zwischenzeit, freut mich sehr! Ich werde es vermutlich erst morgen schaffen, mir alles in Ruhe anzuschauen, und melde mich dann zurück :)

LG,
Finn

Oben